Medien Galerie und Galerie (2.1) problem/gehen nicht

M

Musti

Gast
Schönen guten Morgen,

ich hab folgendes Problem und kann es leider nicht (selbst) lösen:

Noch bevor ich gerootet und das HK 2.0.1 update aufgespielt habe, wollte die neue Galerie aus 2.0.1 urplötzlich nicht mehr gehen. Beim Start bleibt der screen schwarz und es gibt einen Force Close. Entfernen und neu installieren der App hat nix gebracht. Nun, nach dem ich das HK 2.0.1 Update aufgespielt habe, hab ich das Ganze noch einmal probiert. Wieder selbes Ergebnis. Nun wollte ich mir die Bilderrahmen eben mit der normalen Mediengalerie erstellen. Nun kann ich auswählen welches Bild ich für den Rahmen möchte, aber wenn es zum Schritt geht, wo man das Bild zuschneiden sollte bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Bild konnte nicht geöffnet werden". Einen Wipe habe ich bereits durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand selbiges durchgemacht bzw. weiß rat? Würde mich freuen, denn das stört mich denn schon sehr!

Falls relevant, meine Speicherkarte ist eine Nokia 8GB SDHC Class 6 Karte.

LG Musti
 
ich hab das Problem nun selbst gelöst.
Falls nochjemand das Problem haben sollte, folgendes testen:

-ConnectBot oder Terminal Anwendung starten
-su
-mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/mtdblock6 /system
-cd /data/dalvik-cache
-rm -r *
-sync
-reboot

Danach lief bei mir alles wieder ohne Probleme!
 
Ich hab bei mir ein ähnliches Problem seit dem HK Update auf 2.0.1 + Root. Wenn ich ein Bild aus der Mediengalerie z.B. als Hintergrund setzen will, bekomme ich auch den Fehler "Das Bild konnte nicht geöffnet werden", ebenso beim Versuch, ein Bild in einen Bilderrahmen zu laden.

Die Mediengalerie selbst lässt sich öffnen und macht keine Probleme (also kein Force Close), aber eben Hintergrundbilder o.ä. dortheraus geht nicht, Zedge aber z.B. funktioniert.

Habe deinen Tipp schon ausprobiert und den Cache plattgemacht, aber das hilft bei mir leider nicht weiter.
 
Ok.. ich hab einfach jetzt mal herumgespielt und alles gelöscht, was mit Thumbnails und Thumbnail DBs in Zusammenhang stehen könnte. Jetzt hat er nochmal alle Dateien indiziert und nun klappt alles :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
6.466
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
K
Antworten
3
Aufrufe
3.378
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten