Mediengalerie geht nicht mehr

N

nibelung

Neues Mitglied
0
Hallo,

edit: PROBLEM GELÖST! Siehe Post 2, Edit!

ich hab grade ein wenig rumprobiert mit dieser Datei .nomedia in meinem music-Ordner, damit die Cover nicht länger in der Mediengalerie angezeigt werden. Nachdem ich die Datei also im entsprechenden Ordner drin hatte, hab ich die Mediengalerie gestartet und da kam das "Laden"-Symbol in der Mitte. Dauert ewig und schließlich:
Tut uns leid!
Die Anwendung Mediengalerie (Prozess com.motorola.gallery) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Das Problem war beliebig oft zu reproduzieren; auch nach Handy-Neustart. Ich kam also nicht mehr in die Galerie.

Dann ein paar überforderte Rettungsversuche:
.nomedia-Datei gelöscht - kein Erfolg
Alle Bilder aus den music-Ordnern gelöscht (wieso auch immer) - kein Erfolg
Gegoogled - gefunden, dass die thumbnails in den Ordnern Probleme machen können - Thumbnail-Ordner gelöscht - kein Erfolg
SDrescan verwendet - kein Erfolg
Bin ratlos.

Hinzu kommt, dass wenn ich über Hintergrund-Mediengalerie gehe, ich im Ordner "Alle Bilder" lande und einige Bilder angezeigt kriege, an Stelle der gelöschten Thumbnails so ein "Grafik Feld" Feld. Wenn ich oben von "Alle Bilder" auf "Ordner" wechseln mag, stürzt die Mediengalerie mit der gleichen Meldung wie bei direktem Aufruf ab. Was ist das?

Wiegesagt, Handyneustart, SDrescan; nichts funktioniert!

Ich hab Android 2.1 gerootet

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo... ich hab jetzt die SD Karte mal rausgenommen, Handy neugestartet und versuch die Mediengalerie zu starten:
Es funktioniert! Die stand oben auf "Ordner". Ich habs auf "Alle Bilder" gewechselt, Handy aus gemacht und die SD Karte wieder reingelegt. Nach einem weiteren Neustart nochmal versucht die Galerie zu starten und: Es geht! Allerdings kriege ich trotz SDrescan ein paar "broken-Picture" Symbole angezeigt. Wenn ich jetzt oben auf "Ordner" wechsel wieder die gleiche Meldung.
Das Problem ist also der Ansichtstyp "Ordner".
Kann es sein, dass der noch auf einem Ordner "voreingestellt" ist, den es mittlerweile gar nicht mehr gibt oder sowas? Wie finde ich das raus?

Danke...

edit: falls mal jemand das selbe Problem haben sollte; habs so eben gelöst:
Diese Bilderleichen in der Galerie "alle Bilder" per Hand im Handy löschen löst das Problem.
Keine Ahnung wieso, aber jetzt geht alles wieder ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.556
bingo5
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.661
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten