Medienlautstärke über Bluetooth-Gerät steuern

K

KieselJohnny

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich möchte über meine Bluetooth-Audiogeräte direkt die Lautstärke der Medienwiedergabe regeln. Leider funktioniert das bei meinem S7 Edge nicht.

Wenn ich die Lautstärke am Kopfhörer ( Sony MDR 100ABN und Teufel Airy) oder Lautsprecher (JBL GO!) ändere, wird nur die Lautstärke vom geräuschausgebenden Gerät geändert. Ich kann dann unabhängig davon noch die Lautstärke am Handy regeln. Somit habe ich zwei Lautstärkeeinstellungen, welche unabhängig von einander arbeiten.

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Lautstärke zu koppeln? Bei allen anderen Geräten (Xperia Z1, P8lite, iPad Air 2) funktioniert diese Kopplung. Ich habe auch schon diverse Audioapps ausprobiert, aber keine hat mein Problem behoben. Bei gidf.de hab ich leider auch keine Lösung gefunden.

Danke im voraus.

Johnny
 
Das ist aber meiner Meinung nach normal so unter Android und keine Eigenheit des S7E.

Oder sagen wir mal so: ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca. 6 verschiedene Smartphones und 3 verschiedene Kopfhörer (mit Kabel und Bluetooth) und unter keiner Kombination war das je anders.

Ich drehe einfach immer die Bluetooth-Lautstärke am Phone auf Maximum und regle das dann weiter über den Kopfhörer ...
 
bliebe schrieb:
Oder sagen wir mal so: ich hatte in den letzten 2,5 Jahren ca. 6 verschiedene Smartphones und 3 verschiedene Kopfhörer (mit Kabel und Bluetooth) und unter keiner Kombination war das je anders.

Ich drehe einfach immer die Bluetooth-Lautstärke am Phone auf Maximum und regle das dann weiter über den Kopfhörer ...

Hmm, das kann ich eben nicht bestätigen. Zwar ist meine Stichprobe jetzt nicht so groß, aber bisher ging das immer.

Und da ich weiß, dass es eben auch anders geht, nervt mich deine vorgeschlagene Variante, die ich zur Zeit auch so praktiziere. Ab und zu können Probleme so eben nicht gelöst werden.

Aber falls das beim S7e nicht anders geht, muss ich das eben so akzeptieren...
 
Liegt es ev. am Ausgabegerät? Oder sind deine aktuellen noch die, bei denen es mit anderen Phones funktioniert hat?
 
Die Geräte, mit denen ich es getestet habe, sind die, die ich oben angeführt habe.

Ich habe es jetzt noch mal schnell mit dem Z1 getestet und funktioniert wunderbar.
 
Damit habe ich mich bisher nicht beschäftigt, da mich das nicht gestört hat, somit fällt mir dazu auch keine Lösung ein. Wäre aber durchaus interessant eine dafür zu finden, werde mich bei Gelegenheit mal damit beschäftigen ...

lG
 
  • Danke
Reaktionen: KieselJohnny
Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Nougat das Problem löst, ist aber leider nicht der Fall.

Mit etwas Glück findet sich ja auch jemand, der das Problem schon gelöst hat :)

Und danke schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich hab es jetzt nochmal mit dem P8 Lite mit Marshmallow probiert, da funktioniert es auch nicht. Das Z1 muss noch mit Android 5.x leben. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer.
 
Hey
Hab jetzt seit 2 Tagen auch ein S7 Edge (komme vom Nexus 6P) und ich muss Kieseljohnny Recht geben.
Auf dem Nexus konnte ich die Lautstärke vom Nexus mit meinem Bluetooth Kopfhörer ändern beim S7 aber nicht mehr :/
Und ich finde auch das die soundqualität im Vergleich zum Nexus schlechter ist... Man merkt im Hintergrund ein leichtes klirchen rauschen was echt den Musik Genuss trübt.
Habe btw die Bose Soundsport Bluetooth Kopfhörer
 
Bei mir ging es beim 6P auch nicht!
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
2
Aufrufe
1.232
s10eBesteller
S
Melonos
Antworten
3
Aufrufe
12.195
Melonos
Melonos
H
Antworten
3
Aufrufe
1.646
harry-vt
H
Zurück
Oben Unten