Medienlautstärke verschiedener Apps

R

RedBaron83

Neues Mitglied
0
Habe sufu benutzt aber nichts gefunden.

Ich nutze navigon europe 3 auf dem desire s. Und habe das audiokabel am Autoradio-aux, darüber kommen die navi-ansagen und auch gleichzeitig Musik vom mediaplayer.
Nun möchte ich gerne die Lautstärke vom navi unabhängig von der Musik verändern (oder anders rum) sonst schreit das navi so wenn man Musik laut dreht.

Das DS behandelt aber beides als "Medienlautstärke"...

Jemand ne Idee zur Lösung?

THX im voraus, mfg oli

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Hm, das liegt dann aber anscheinend an der Navigon App. Bei CopilotLive und der Google Maps Navigation kann ich die Navi-Lautstärke getrennt von der Medienlautstärke regeln.
 
Ein Gedanke dazu:
Du könntest versuchen, die Lautstärke deiner Navigon-Stimme leiser zu machen.
Ich habe in einem Forum gelesen, wie man die Stimme Lauter machen kann, dann sollte es umgedreht doch eigentlich auch gehen (hier am Beispiel der Stimme von Sabine):

Im Ordner NAVIGON\Sounds befindet sich die Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar". Diese wird mit einem Hex-Edior geöffnet. Wenn Ihr keinen habt empfehle ich HxD. Googelt nach "HxD - Freeware Hex Editor".

Startet HxD und öffnet mit "Datei - öffnen" oben genannte Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar".

Geht dann auf "Suchen - suchen". Gebt bei "Suchen nach" "volume" ein und dann "OK". Es wird dann "VolumeFactor=" gefunden. Dahinter steht ein Wert. Ändert diesen in "161".

ACHTUNG: den alten Wert mit der 161 überschreiben. Den alten Wert nicht löschen, weil sich dann die Dateigröße ändert (wovor HxD aber sicherheitshalber warnt).

Datei speichern und HxD beenden. Und Fertig! Bei mir ist es um Längen lauter geworden.

Hinweis: wenn "VolumeFactor" nicht gefunden wird, dann handelt es sich um eine "alte" Sabine. Die hier beschriebene Vorgehensweise ist für die neue/aktuelle Sabine.

Thanx an getallix für den Tipp.

Getestet hab ich es aber nicht!
 
Stimmt, ralle, bei Google maps geht das! Nur bin ich mit dem navigon sehr zufrieden! :/

ich fahre jeden Monat 5000km und fände es schade, wenn ich so "damit leben" muss dass das nicht zu trennen geht... :(

Ich frag nochmal anders: gibt es die möglichkeit, den Telefon zu erklären dass ich die Lautstärke der Apps trennen möchte? Oder: kann ich irgendwo die stimmen-dateien so bearbeiten, dass sie einfach leiser sind?

Mfg oli

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 
Danke, old.splatterhand, :) so schnell war ich nicht mit antworten! Das werde ich mal testen! :)

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
688
StyleP
S
F
  • freakonaleash99
Antworten
1
Aufrufe
1.754
Brati
B
E
Antworten
2
Aufrufe
3.415
eddie_ce
E
Zurück
Oben Unten