Medienscan klappt nicht (mehr)

ich habs rausbekommen

also Einstellungen------Optionen----Speicherkarte entfernen--------
anschliessend Speicherkarte wieder rein.......wird neu eingelesen und funktioniert bei mir.
Berichtet mal obs funktioniert...und danke nicht vergessen:flapper::flapper::flapper::flapper:
 
Also ich habe jetzt Stunden gewartet und da ist immer noch nix und die sd Karte habe ich auch raus geschmissen und wieder verbunden war aber auch ohne Erfolg... Also ich drehe gleich wirklich durch... Das kann doch nicht so schwer sein

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann euch jetzt mehr sagen....
Also ich habe meine sd Karte mit dem smartphone formatiert und mit dem computer die Ordner angelegt und habe dann die Lieder reingeschoben... Jetzt erkennt der die aufjeden Fall aber warum Weiss ich auch nicht.... Komisches Phänomen.... Trotzdem danke an alle die mich unterstützt haben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kotaro
Bei der Suche nach der .nomedia Datei müsst ihr in den Einstellungen auch festlegen, dass versteckte Dateien angezeigt werden sollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

Wenn ich neue Musik auf mein Handy ziehe dauert es leider schon mal 1 Tag bis diese auch im Player (der Standard Player) angezeigt wird. Wie kann ich das beschleunigen?

Danke!
 
Neustart oder "Anschließen des Telefons an den PC per USB-Kabel + wieder trennen" löst die Suche nach neuer Musik aus.
 
Es gibt diverse apps mit denen man einen medienscan anstossen kann. Ich verwende dazu ein widget aus der Sammlung HD Widgets.
 
Also ich habe gerade mal beim Samsung Technische Support angerufen. Diese kannten das Problem noch gar nicht. Zeigt euer Samsung bei den Dateien, die nicht abgespielt werden können in den Eigenschaften als Dateien Typ: audio/mpeg an? Der technischen Support meinte, es könnte am Format liegen. Werde heute abend mal ein paar Beispiele noch mal konvertieren.
 
Hallo.

Mein musik player spielt, bzw. erkennt meine mp3s auf der Speicherkarte nicht mehr. Ich synchronisiere diese von meiner dropbox mittels der app dropsync. Komischerweise erkennt der musik player zwar den download Ordner auf der sd karte, aber nicht meinen /music Ordner. Hängt das mit dieser sd karten Grütze von android 4.4.2 zusammen?

Danke für eure Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein ähnliches Problem: meine eigentliche Sammlung mit etwa 30 GB wurde, glaube ich, vollständig gefunden. Nun habe ich ein weiteres Album hinzugefügt, dieses wird jedoch nicht angezeigt. Wiedergabe über den es file Explorer geht problemlos. Hab auch schon den Cache und die Daten der Musik App gelöscht sowie einen Neustart gemacht, hat alles nix gebracht. Bin etwas frustriert...
 
hab im moment android 5.0 AICP auf meinen Handy und da sich da die musikapp manchmal aufhängt muss ich den Medienspeicher die Daten Löschen (wie du es getan hast) und dann einfach mein handy neustarten dann bisschen warten (da lest sich der Medienspeicher von selber wieder ein) und alles ist wieder da . . . :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Zusammen,

habe ein sehr merkwürdges Problem: Obwohl massig Bilder und MP3s auf meinem Sony Z3 Compact sind, zeigt sie die Galerie bzw. die Sony MusikApp nicht an.

Zuerst war nur die Musik "weg", darafhin habe ich die Daten des Medienspeichers (Medienserver) in Android gelöscht um einen Rescan auszulösen. Daraufhin waren dann auch alle Bilder weg, bzw. wurden nicht mehr im Album angezeigt.

Apps wie Rescan SD hab ich schon probiert, leider erfolglos.

Wie ich kriege ich Android dazu, mir meine auf meiner internen SD befindliche Musik und Bilder auch wieder anzuzeigen?

Danke im Voraus!
 
was heißt denn ein "bisschen warten". Bei mir hat sich nichts neu eingelesen :( Nach Löschen des Medienspeichers kommt nichts wieder. Gallery und MusikApp bleiben leer
 
Hast du dort wo die Medien gespeichert werden eine Datei namens ".nomedia"? Diese ist evtl. versteckt. Diese dann erstmal löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Bei mir ist es so (s4mini) bei der APP wird nur der interne Speicher eingelesen
Wenn aber die ad Karte durchsucht werden soll (nach Medien) muss ich mein Handy neu starten (das löst das neue auslösen bei mir aus)
 
Thyrion schrieb:
Hast du dort wo die Medien gespeichert werden eine Datei namens ".nomedia"? Diese ist evtl. versteckt. Diese dann erstmal löschen.

Ich hatte deine Antwort zwar noch nicht gelesen, hatte aber genau diese Idee. Die hat dann auch geholfen. Ich habe mit dem ES Explorer nach den .nomedia Files gesucht und einige davon gelöscht. Jetzt wird wieder alles ordnungsgemäß angezeigt.

Trotzdem frage ich mich, wie es dazu kommen konnte....komisch.

Auf jeden Fall Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
237
jandroid
jandroid
G
Antworten
1
Aufrufe
539
hyx
hyx
X
Antworten
0
Aufrufe
238
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten