Medienscan wird ausgeführt ... Endlosschleife!

A

Andre_100

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich war bisher ein begeisterter Nutzer des Galaxy S! Heute aber bin ich echt am ausflippen :sad:

Folgendes Problem:

Mein Handy hat seit dem Einschalten heute Morgen ein Eigenleben entwickelt.
Es schaltet sich ständig an und zeigt "Internen Massenspeicher vorbereiten, Medienscan wird abgeschlossen ..." dann wieder "Medienscan wird ausgeführt .... Medienscan wird abgeschlossen"
Dabei wird Display aufeinmal dunkel und es reagiert auf keine Tasten mehr. Nach knapp 10 Sekunden, schaltet sich das Display von alleine an ... und zeigt wieder "Medienscan wird ausgeführt - Medienscan wird abgeschlossen" !

Es ist fast endlos! Dazu kommt, dass ich nicht ins Menu komme, da es kaum auf Befehle reagiert, und wenn doch, dann schaltet sich das Display aus mit der oben beschriebenen Fehlermeldung!

Bin im Moment echt ratlos! Habe keine! Apps drauf, da ich viel Wert auf Performance lege.

Weiß jemand was bei meinem Galaxy los ist?
Kann ja net sein, dass ein 3 Wochen altes Handy wieder in die Reparatur muss :mad:

Würde mich über Antworten sehr freuen!
Gruß
Andre
 
Wenn Du eh nichts aufm Handy hast versuchs doch mal mit nem Werksreset.
 
rebootet hast sicher mal...
hast ne externe sd drin? tu sie raus..
wenn du keine daten am handy hast, formatiere die interne SD karte (sofern du ins menü kommst)
-werkseinstellung schon versucht?
sonst neu flashen um sicher zu sein...
 
werde ich machen müssen, falls ich bis dahin komme. Das Handy ist extrem langsam, da dieser Scan im Hintergrund ausgeführt wird. Ab und zu schaltet sich das Display aus.
Seltsame daran ist, dass ich gar nichts verändert habe, um dieses Verhalten zu erklären.

Habe zwar eine 16 GB microSD Karte drin, aber die ist seit 3 Wochen installiert und erst seit heute habe ich dieses Problem

PS: Bin auf das Formatieren dran gekommen, aber der Punkt ist bei mir nicht aktiv. Habe allerdings kaum Daten drauf.
Im moment ist es mit der Fehlermeldung besser geworden. Das Handy ist aber extrem langsam... aber wenigstens komme ich in das Menu rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre_100 schrieb:
werde ich machen müssen, falls ich bis dahin komme. Das Handy ist extrem langsam, da dieser Scan im Hintergrund ausgeführt wird. Ab und zu schaltet sich das Display aus.
Seltsame daran ist, dass ich gar nichts verändert habe, um dieses Verhalten zu erklären.

Habe zwar eine 16 GB microSD Karte drin, aber die ist seit 3 Wochen installiert und erst seit heute habe ich dieses Problem

PS: Bin auf das Formatieren dran gekommen, aber der Punkt ist bei mir nicht aktiv. Habe allerdings kaum Daten drauf.
Im moment ist es mit der Fehlermeldung besser geworden. Das Handy ist aber extrem langsam... aber wenigstens komme ich in das Menu rein!

zum formatieren musste erst deinstallieren...
 
Ich habe gerade das gleiche Problem... allerdings nur, wenn ich das Galaxy lade und die 100% Meldung kommt. Danach kommt die Endlosschleife mnit dem Medienscan... Solange, bis ich das Ladegerät abziehe. :scared:

@Andre100:
Hast du das bei dir in den Griff bekommen und falls ja, wie ?
 
Hey,
bei mir ist es weg. Ich habe lediglich die MiniSD Karte formatiert. Klingt aber nicht danach, als ob dies die Lösung deines Problems wäre. Aber versuchen kannst du es ja ....
 
Stimmt das hat leider nichts gebracht.
Der Werksreset scheint aber funktioniert zu haben.
Jetzt werde ich dann mal wieder meine Apps installieren und hoffen, daß alles so bleibt wie es jetzt ist....

Danke
 
Ich hatte das Problem auch mal.

Bei mir hat es gereicht mich auf dem Handy über das USB Kabel zu verbinden.Und am Handy die USB Verbindung zu trennen.Also nicht einfach das Kabel ziehen.
 
Auch eine gute Idee hat leider auch nichts gebracht....

Mein Anfangserfolg ist leider auch wieder dahin.
Na ja... Ein, zwei Ideen hab ich noch.
 
So .... um das abzuschliessen... Es funktioniert wieder normal.
Der Übeltäter war wohl ein Adblock Progamm, daß ich mal getestet und dann vergessen habe zu löschen.
Wie das mit dem Medienscanner-phänomen zusammenhängen kann ist mir zwar schleierhaft, aber nach dem Löschen war alles wieder ok.....

Seltsam.... aber so steht es geschrieben....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.079
DanHiro
D
H
Antworten
2
Aufrufe
765
Yates2112
Y
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.734
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten