Medienscanner bei Boot hiermit abschaltbar?

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich nutze seit kurzem die App "Autostarts", und bin auch sehr zufrieden damit. Die ganzen unnötigen Anwendungen in den Ram schaufeln beim Start hat jetzt ein Ende. An Systemapps / Intents habe ich mich bis jetzt aber noch nicht so rangetraut.
Allerdings hab ich eben beim rumschauen was interessantes gefunden. Kann ich damit vielleicht das Mediascanning beim Startup deaktivieren, aber Scanning funktioniert grundsätzlich bei Bedarf noch? Der Eintrag lautet "Medienspeicher".
Code:
Receiver [B]com.android.providers.media.MediaScannerReceiver[/B] handles action [I]android.intent.action.BOOT_COMPLETE[/I]D with priority [B]0[/B]

Tippe ich da richtig? Kann ich das gefahrlos zumindest testweise deaktivieren?
Wenns das nicht ist - weiß jemand welcher Intent für das Scanning beim Start verantwortlich ist?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
588
Muki007
M
M
Antworten
3
Aufrufe
413
mausbock
M
Zurück
Oben Unten