Medienscanner und. nomedia

N

Nefarian

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit der Medienscanner die nomedia Dateien nicht ignoriert ?

Danke und Gruß
Renė
 
Wenn der Medianscanner eine .nomedia-datei findet weiss er dass er dieses Verzeichnis nicht durchsuchen muss weil eben no media-daten darin enthalten sind. Das macht ihn wesentlich schneller beim Aktualisieren der Mediadatenbank. Falls Du doch Mediadaten drin stehen hast musst Du diese Datei löschen.
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Soweit zur Theorie. Vom s 2 kenne ich das so dass
der medienscanner loslegt wenn ich eine nomedia erstelle und die Bilder o.ä.
dann aus der Galerie verschwinden. Hier bleiben diese jedoch stehen.
Auch nachdem der Medienscanner durchgelaufen ist ignoriert er das Verzeichnis
Nicht.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ich weiss jetzt auch nicht wies im Detail funktioniert, beim Archos (Froyo) blieben die Vorschaubilder in der Datenbank solange bis ich über "Enstellungen -> Reparieren und Formatieren -> Mediadatenbank zurücksetzen" die Mediadatenbank vollständig neu erstellt hatte. Wies beim Iconia ist hab ich noch nicht nachgeschaut.
 

Ähnliche Themen

C
  • cryss83
Antworten
2
Aufrufe
2.320
cryss83
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.259
marioberlin
M
P
  • petersa501
Antworten
3
Aufrufe
1.491
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten