Medienserver einrichten

S

Siggert

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Ich wollte mal fragen wie es möglich ist, den Medienserver einzurichten. Ich meine da gibt es nichts um eine Heimnetzwerkgruppe oder etwas dergleichen einzutragen damit man das Handy ins Heimnetzwerk einbinden kann. Oder geh ich da ganz falsch an die Sache ran ?

Naja vlt hat das ja jemand shcon gemacht und kann mir sagen wie ich mein Handy mit Windows zum Datenaustausch bewegen kann :thumbsup:

LG Siggert
 
Ich habe mir die Gratis-App iMediaShare installiert und habe damit ohne was zu konfigurieren einen Media-Server auf dem Handy zu laufen.
Genutzt habe ich das bisher um meine am Tage geknipsten Handyfotos mir auf meinem großen (netzwerktauglichen) Fernseher anzuschauen. Funktioniert super und auch mit Musik etc. Ins heimische Wlan einklinken, App starten und fertig.
Wofür man die Premium-Version benötigt habe ich bisher nicht rausgefunden, da alles auch mit der Gratis-Version funktioniert. Beim ersten Starten gab es eine kurze Schrecksekunde, weil da was von online-Sync stand, aber da zog die App lediglich einige aktualisierte online-Kanäle wie youtube etc. nach, die ich bisher aber nicht nutzte.
Mir reicht die Wiedergabe von Fotos und Musik und das läuft super. Im Market gibts dazu auch ein Video. Probiere es einfach mal aus.
 
Zurück
Oben Unten