Medienspeicher Internetzugriff

P

Pommbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Der medienspeicher auf meinem LG G2 verlangt regelmäßig nach Zugriff aufs Internet.
Da die Anwendung von Android kommt poste ich das hier.

Kann mir jemand sagen was der medienspeicher genau bezweckt? Warum will der online?

Ich habe die Synchronisation mit Google Backup soweit eingeschränkt, dass nur noch Kontakte übertragen werden dürfen. Trotzdem meldet das Handy alle paar Stunden, dass der medienspeicher sich mit dem internet verbinden möchte.

Lasse ich das zu, überträgt er etwa 30-45MB innerhalb weniger Sekunden (LTE oder Wlan) und kommt dann vorerst wieder zur Ruhe.
 
Der Download-Manager ist Teil des Medienspeichers. Somit also erst mal nachvollziehbar. 30-50MB zu ziehen ist aber nicht nachvollziehbar.

Hast du gängige Download-Einstellungen auf "Nur WLAN" eingestellt? Z.B. App-update im Playstore, OS-update des Geräts.

Ansonsten - ich glaube KitKat bietet auch schon das Verbot auf Datenzugriff im Hintergrund. Geh also in den Einstellungen zum Datenverbrauch und schränke dem Medienserver die Hintergrunddatennutzung ein.
 
Moin

Downloads sind alle auf Wlan. Bei Google Playstore hab ich Updates generell deaktiviert (habe einige ältere Versionen von Apps die ich auch halten möchte).

OTA-Updates sind bei meiner ROM nicht vorgesehen. Das kann es also auch nicht sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2.098
pamc
P
C
Antworten
2
Aufrufe
888
chritu
C
A
Antworten
11
Aufrufe
3.529
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten