Medion E10320 System Apps

W

woddii

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
wie kann man die System apps vom Tablet entfernen. Ich habe sämtliches mit dem root-explorer entfernt, doch als das Tablet formatiert wurde, kamen einige Apps wieder. Ich würde mich freuen wenn jemand den Pfad und den Namen der Apps schreiben würde.

- AccuWeather
- Aldi Nord
- Anleitung
- Bild
- Bild Gutschein
- Ebay
- Es Datei Explorer
- Externe Tastatur
- HRS Hotel
- lieferando
- LIFE Player
- Mediathek
- Medion 2 go
- Photo App
- PlanMaker Mobile
- Presentations Mobile
- QuickSupport
- Skype
- Kaspersky
- TextMaker Mobile
- Zeichen Pad

Die aufgezählten Apps kamen wieder, als ich Aldi Nord ausgewählt habe, als das Gerät gefragt hatte, woher es erstanden wurde.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Keiner eine Idee welches Paket das ist???
 
Im Verzeichnis /system/Medion;
Es reicht aber die Apps zu deaktivieren, der Platzgewinn durch Löschen ist nur gering!
 
hallo woddii,
ich nehme an, tablet ist schon gerootet.
die datei medioninstaller.apk suchen und auf die z.b. sd-karte verschieben, also -für alle fälle!- nicht löschen nur aus dem systemhauptverzeichnis herausnehmen.
die datei befindet sich entweder unter /system/medion/apps oder /system/app.
tablet auf werkseinstellungen zurücksetzen.
die ganze medion kram und bloatware werden dann nicht mehr installiert.
falls du nachher von denen welche brauchst kannst du einzeln wieder installieren.
viel spass!
 
Vielen Dank, habe soweit alles entfernt und dann zurückgesetzt. Nun funktioniert der Home Button nicht mehr, weshalb auch immer. Nun Update ich alles auf die 5.0.
 

Ähnliche Themen

J
  • JKrgr
Antworten
1
Aufrufe
4.081
daddle
D
J
  • jim_beam88
Antworten
0
Aufrufe
2.704
jim_beam88
J
D
Antworten
3
Aufrufe
6.861
bravoul
bravoul
Zurück
Oben Unten