Medion Life E5006: Neues Aldi-Smartphone für 129 Euro

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Ab dem 23. Februar gibt es bei Aldi-Nord wieder ein Smartphone zum absoluten Sparpreis, mit dem Medion Life E5006 kommt ein 5 Zoll Gerät, welches sich nicht vor der Konkurrenz verstecken braucht. Doch was genau steckt unter der Haube?

Zuerst etwas zur besagten Haube, das Medion Life E5006 kommt im schicken Metallkleid daher, zwar ist es kein vollkommenes Metallgehäuse, aber zumindest die wichtigsten Stellen sind bedeckt. Lediglich der obere und untere Rand sind mit Plastik überzogen. Mit einem Gewicht von 145 Gramm entsteht so ein wertiges Gefühl in der Hand, Displayränder sind relativ dünn gehalten, aber nicht spektakulär. Das Spektakel bleibt auch bei der weiteren Ausstattung aus, so wird das Gerät von einem, auf Aldi's Homepage nicht weiter benannten, Quadcore angetrieben. Dieser ist vermutlich wieder aus dem Hause MediaTek und auf 1,3 GHz getaktet, dieser soll in Verbindung mit 2 GB RAM genug Leistung für sämtliche Tätigkeiten bringen. Der Akku ist mit 2500 mAh ausreichend bemessen, ein ganzer Tag Nutzung sollte gut möglich sein. Eine 8 Megapixel Hauptkamera rundet das eher etwas schwachbrüstige Life E5006 ab. Speichern kann man die Bilder auf 16 GB eingebautem Speicher, dieser ist auch erweiterbar per SD-Karte.

teaser2.jpg
Das Gerät ist in Gold und Silber verfügbar

Man muss sich aber auch vor Augen führen, dass man hier für 129 Euro ein Smartphone mit ziemlich schickem Design und Metallgehäuse bekommt. Menschen denen das Äußere wichtiger ist, sind sicher nicht schlecht aufgehoben mit dem neuen Aldi-Smartphone. Leider wird das Gerät "nur" mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert und wie man es von Medion kennt, sollte man auch nicht auf Updates warten. Dafür bekommt man bei Aldi aber 3 Jahre Garantie und 10€ Startguthaben bei Alditalk.

Insgesamt ist das Medion Life E5006 für den Preis durchaus einen Blick wert, besonders für Wenignutzer könnte das neue Aldi-Smartphone interessant sein. Android-Fans die für das Geld lieber etwas mehr Leistung möchten, sollten sich eher bei der Konkurrenz aus Fernost umschauen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Medion Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung: Faltbares Smartphone schon auf dem MWC?
Asus ZenFone 3 Max: 5,5 Zoll-Variante kann vorbestellt werden
OnePlus 3T: Goldene Version mit sofortigem Versand

[newsquelle]http://aldi.medion.com/md60227/nord/?refpage=aldi/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-13 um 10.27.34.png
    Bildschirmfoto 2017-02-13 um 10.27.34.png
    96,7 KB · Aufrufe: 2.493
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.858
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.332
m-j-e
m-j-e
J
Antworten
0
Aufrufe
1.591
JSt225
J
Zurück
Oben Unten