Medion Lifetab Abruf von eMails?

R

RHDransfeld

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir ein Medion Lifetab mit Android 3.xxxx zugelegt, demnächst (Juni) soll es ein upgrade auf Version 4 geben.

Folgende Frage:
Kann ich bei meinem Mailaccount (POP3 T-Online) die Abrufe beim Lifetab so einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben? Ich muss die Mails von mehreren Geräten aus abrufen.

Dazu: kann ich im Juni das Upgrade auf Android 4 über eine Verbindung des Desktop PC auf das Lifetab spielen?

Wer hat sich schon mit solchen Fragen beschäftigt?

LG
Reinhard:crying:
 
Hallo Reinhard, willkommen im Forum

Wenn Du mir verrätst, ob Du ein P9514 (wurde letztes Jahr bei ALDI verkauft) oder ein P9516 besitzt (das jetzt erst vor ein paar Tagen bei ALDI erhältlich war), veranlasse ich, daß Dein Beitrag in das richtige Forum verschoben wird.

MfG
 
Es ist der neue P9516.

Gruß
Reinhard
 
RHDransfeld schrieb:
Folgende Frage:
Kann ich bei meinem Mailaccount (POP3 T-Online) die Abrufe beim Lifetab so einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben? Ich muss die Mails von mehreren Geräten aus abrufen.

Wer hat sich schon mit solchen Fragen beschäftigt?

LG
Reinhard:crying:

Ich denke fast jeder, oder? Du schreibst aber nicht mit welchem Client du die Mails abrufst. Nutz z.B. K9 Mail. Da rufst du die Mails sowieso nicht "richtig" ab. Und bei T-Online (nicht im Client) kann man doch sicher (war früher so) auch einstellen, daß die Mails auf dem Server verbleiben.

btw den Client von Google hab ich noch nie angeklickt. Ich will ja nicht, daß meine Mails komplett von Google gelesen, gespeichert und analysiert werden. Mein Briefträger soll ja auch nicht erst meine Post lesen und sie fotopieren und in seinem Ordner zuhause katalogisieren, bevor er sie dann endlich bei mir in den Briefkasten wirft. Deshalb werde ich einen Teufel tun und Googlemail nutzen. Aber muß jeder selbst entscheiden wie massiv er sich ausspionieren lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
RHDransfeld schrieb:
Folgende Frage:
Kann ich bei meinem Mailaccount (POP3 T-Online) die Abrufe beim Lifetab so einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben? Ich muss die Mails von mehreren Geräten aus abrufen.

standardmäßig steht beim Standard-email-Client des LifeTabs das Löschen der e-Mails auf "nie". Sie verbleiben also auf dem Server

bei Google-Mail kann man das, glaube ich, gar nicht einstellen. Auch hier werden keine e-Mails gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß. wie die Voreinstellungen beim POP3-Empfang der Mails sind?
Ich benötige als Voreinstellung "Daten auf dem Server belassen", weil ich über mehrere Geräte (stationär und unterwegs) auf die Mails zugreifen muss.

Wie kann ich evtl. Einstellungen ändern?

Gibt es vernünftige Dokumentationen über Funktionsumfang von Programmen und APPs?

LG
Reinhard:unsure:
 
Hotzeplotz schrieb:
btw den Client von Google hab ich noch nie angeklickt. Ich will ja nicht, daß meine Mails komplett von Google gelesen, gespeichert und analysiert werden. Mein Briefträger soll ja auch nicht erst meine Post lesen und sie fotopieren und in seinem Ordner zuhause katalogisieren, bevor er sie dann endlich bei mir in den Briefkasten wirft. Deshalb werde ich einen Teufel tun und Googlemail nutzen. Aber muß jeder selbst entscheiden wie massiv er sich ausspionieren lassen will.
Alleine das nutzen des Google-Mailclients hat noch nichts mit Google-Mail zu tun.
Erst wenn Du auch Google-Mail einsetzt kommt es zu den von Dir beschriebenen Szenarien (wenn auch etwas 'paranoid' dargestellt, aber wie Du schon sagst: Muss jeder alles selber wissen), die übrigens so oder so ähnlich bei allen Mail-Providern stattfinden.

Nur als Denkanstoss: Dein Briefträger braucht Deine Briefe nicht zu öffnen, um deren Inhalt abzuschätzen:
Absender 'Jobcenter' - i.d.R. HartzIV
Gelbes Kuvert vom Amtsgericht: Mahnbescheid
Absender ADAC : Mitglied
Absender Barclays : Kreditkartenabrechnung
Dein Postbote kennt Dich besser als Du denkst - und besser als Google es je schaffen könnte, da Dein Postbote Zusammenhänge erkennen kann, was Google nicht kann und nicht will. Und das tut er sogar in den 'intimsten' Bereichen, wo man keine Mails verschickt (Bank, Anwalt, Gericht etc).
 
RHDransfeld schrieb:
Gibt es vernünftige Dokumentationen über Funktionsumfang von Programmen und APPs?


Das ist jetzt zwar keine Lifetab-, sondern eine Android-spezifische Frage mehr, aber sei's drum:

Ziemlich bekannt ist diese sehr ausführliche & immer wieder aktualisierte Übersicht & Besprechung von Apps nach Einsatzzweck. Falls Dir diese Seite nicht zusagt, dann nutze die Suchfunktion des Forums oder googel halt mal entsprechend Deinen spezifischen Wünschen, ich bin sicher, Du wirst fündig.

Übrigens: Wenn Du Android.-Neuling bist, interessiert Dich vielleicht auch das AndroidPITiden-Buch vom gleichen Autor: Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhältlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF).
 
über das Datenschutzthema solltet ihr lieber im OT-Bereich reden, da gibt es auch einen passenden Thread dazu.

zur Eingangsfrage: wenn du wirklich über POP abrufen willst, mußt du nur darauf achten, daß die Einstellung "Mails vom Server löschen" deaktiviert ist.

Aber ehrlich - wenn du es über mehrere Geräte nutzen willst, empfehle ich dir dringend, auf das IMAP-Protokoll umzusteigen. Es sei denn, du hast Lust die Werbemails auf jedem Gerät separat zu löschen ;)
 
Danke trotzdem vom Newbie (Android)!!

Tipps waren sehr hilfreich!

LG
Reinhard
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.062
WhiteFlake
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.658
hsv1234
H
X
Antworten
68
Aufrufe
35.616
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten