Medion Lifetab E10312 hängt sich ständig auf

C

Coinigen

Neues Mitglied
0
Ich habe mir das Medion Lifetab E10312 bei Aldi gekauft. Ich startet voller Erwartungen das Tablet und es lief eine Zeit lang gut und ich war Zufrieden damit aber nach schon 3 Tagen kam das erste Problem es hing sich immer auf also Bildschirm war gefreezed (Standbild). Am Anfang hatte ich mir nichts gedacht und hab den Reset Knopf auf der Rückseite gedrückt, ich startete das Tablet neu konnte es eine Zeit lang benutzten aber dann hat es sich wieder aufgehangen ich versuchte mehrere Wochen damit zu leben aber dann kann weiter Probleme hinzu einmal das Displayglas hat sich losgelöst, zweitens funktionierte der mini-USB port nicht mehr und um der Sache die Krone aufzusetzen funktionierte das Aufladen nicht mehr ich vermute mal wegen eines Wackelkontaktes. Ich habe es dann endlich mal einschicken lassen, nach ich glaube 2 Wochen bekam ich ein niegelnagelneues E10312 Lifetab zurückgeschickt. Voller Hoffnung das es jetzt einwandfrei funktioniert, öffnete ich das Paket packte das Tablet aus, machte es an, richtete es komplett ein, doch dann Enttäuschung war groß alle Probleme waren behoben ausser das mit den aufhängen war noch da es hängt sich sogar beim starten auf. Ich hab im Internet geguckt aber dort hab ich nichts gefunden, also hab ich mich entschieden mein Problem mal in einem Forum zu schreiben. Was jetzt die große Frage ist kann ich das irgendwie beheben weil ich verzweifel hier langsam weil das ist für mich rausgeschmissenes Geld! Hoffe das mir jemand helfen kann und danke im voraus für Antworten.
LG Coinigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kaufvertrag bei Aldi wandeln. Auf Geld zurück bestehen, da das Tab trotz Reparatur fehlerhaft ist. Evtl. mit Gebietsleiter sprechen, wenn der Filialleiter es nicht machen will. dafür dann neues Tab holen, sind zwischenzeitlich
für das selbe Geld deutlich besssere leistungsfähigere Geräte zu bekommen.

Wenn du das nicht willst, flashe die Firmware neu. Hiernach. Mehr macht Medion als Erstmassnahme auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals das gleiche Problem. Das ganze ist wahrscheinlich ein Hardware Fehler.
Ich hatte damals 2 von den 10312ern gekauft. Das eine lief problemlos das andere ist immer wieder eingefroren (Sperrbildschirm friert mit rotem Rand ein).
Ich hab es zweimal einschicken müssen bis ich beim dritten mal mein Geld wieder bekommen hab.
Am besten bringst du deins wieder zurück zum Aldi, solange bis sie dir ein funktionierendes Gerät liefern. Geld zurück gibt's jetzt wahrscheinlich nicht mehr?

Gruß und viel Glück
corax
 
Du weisst schon dass der Beitrag auf den du dich beziehst > 4 Wochen alt ist? Ausserdem hat der TE auf meine fast gleichlautenden Ratschläge es für nicht nötig gehalten überhaupt zu reagieren!

Das Problem mit dem Einfrieren mit rotem Rand liegt häufig an einer Einstellung in den Entwickleroptionen -> Abschnitt Überwachung -> Stikter Modus. Ist dieser aktiviert (Häkchen gesetzt) kommt der rote Rand und das Tab kann einfrieren ( bei meinem 10312 ist das reproduzierbar).
Nimmt man das Häkchen weg, geht das Tab wieder; allerdings ist es wie hier im Forum auch beschrieben grundsätzlich ziemlich hakelig in der Bedienung, auch der Start läuft oft sehr zäh und langsam ab! daddle
 
Ups... Das der Fred etwas älter ist hab ich wirklich übersehen.

Wie oben schon erwähnt hatte ich 2 von diesen Tabletten.
Jetzt nur noch eins.
Die Geräte werden wohl kaum mit unterschiedlichen Einstellungen ausgeliefert. Ich hab auch an keinen der beiden an den dev Einstellungen rum gedreht. Von daher würde ich trotzdem auf einen Hardware Fehler tippen.

Gruß
 
Ich meinte ja nicht du hättest an den Einstellungen "rumgedreht"; mir war es selber passiert dass ich beim Scrollen versehentlich da ein Häkchen gesetzt hatte, daher ist mir das überhaupt erst aufgefallen. daddle
 
Hab ich auch nicht so verstanden, ich wollte nur sagen das der Haken wohl nicht der einzige Auslöser für den Hänger ist.
Ich hab das defekte Tab recht lange mit diesen Fehler benutzt... reproduzierbar war er nicht. Irgendwann kam der Hänger, oder auch nicht. Aber mit einem bestimmten Verhalten oder einer App hat er meiner Meinung nach nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

D
  • dg1oby
Antworten
0
Aufrufe
1.736
dg1oby
D
V
Antworten
2
Aufrufe
5.223
daddle
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.281
Krümelchen
K
Zurück
Oben Unten