Medion Lifetab E7316 neuere Android Version installieren? Probleme mit Google Maps und Blitzer App

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich habe mir günstig ein Medion Lifetab E7316 ersteigert, um es als "Bordcomputer für Navi usw." im Auto zu nutzen.
Das Tablet hat aktuell die Android Version 4.2.2 drauf und unter Updates wird nichts verfügbares angezeigt.

Ich würde gerne Google Maps und Blitzer.de Plus nutzen, über den Playstore konnte ich die Blitzer App erst gar nicht laden weil die Android Version nicht unterstützt wird - Über Umwege konnte ich sie dennoch installieren aber die App scheint kein GPS Empfang zu bekommen.
Die neuste verfügbare Version von Google Maps konnte ich installieren... ich hatte vor mein Handy als Hotspot zu nutzen zwecks Internetverbindung fürs Tab und über Google Maps den Losfahren Button zu nutzen um die aktuelle Verkehrslage und Standort live verfolgen zu können - (Mit Trigger diese Schritte später wenn alles klappt zu automatisieren).
Dies habe ich Heute getestet aber die Karte aktualisiert sich irgendwie nicht, nachdem ich den Los Fahren Button drücke... hat sich bei einer Strecke von ca 30km vielleicht zwei Mal was getan, mehr nicht.
Ich hoffe dass möglicherweise mit einem Android Update das Problem zu beheben ist?

Kann ich denn auf das Lifetab eine höhere Version installieren?

Habt ihr Ideen zur Problemlösung von Google Maps und Blitzer?
 
Schau mal hier rein. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. :) ---> Kitkat die zweite?
 
@ Wattsolls

Danke für die Antwort, ich habe jetzt nicht alles genau gelesen aber das sieht für mich sehr kompliziert aus und wenn ich die letzten Beiträge lese auch erfolglos zu sein.

Vielleicht Ideen wie ich das Problem ohne neue Version beheben kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.645
daddle
D
O
  • olbertfranziska
Antworten
1
Aufrufe
2.269
daddle
D
Ascendo
Antworten
0
Aufrufe
1.848
Ascendo
Ascendo
Zurück
Oben Unten