Medion Lifetab MD99000 (P9514) - F.A.Q. - Häufig gestellte Fragen - (Stand: 10.01.12)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wie kann ich die "Intro-Musik" (also die Dudelei, die beim Hochfahren kommt) ausschalten? Ist in einer Sitzung etc. ziemlich lästig! Irgendwie hoffe ich, dass das ohne "rooten" oder ähnliche DInge einfach so abschaltbar ist!?
Danke für Eure Tipps und vorhinein und sorry für die vielleicht doofe Frage,
ppete
 
ohne root gar nicht...
Ist hier in einem anderen Thread schonmal gepostet/gefragt wurden :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ppete
Hallo,
ich hab einige fragen zu meinem tab, hab schon versucht hier antworten zu finden oder es selbst herraus zu finden, also bitte kein verwend die suchfunktion, hab ich ausprobiert.

-Kann man auch ohne Simkarte navigieren? ich habe mir navigon runtergeladen und samt Karten installiert, aber iwie endet die suche nach GPS nie, auch die standortbestimmung bei googlemaps funktioniert nur über wlan nicht über gps, gps ist aber aktiv, is mein GPS-Empfänger also defekt?
- mein magnetfeld sensor gibt an sämtliche aps schlechte oder falsche werte, also zwar zeigt der kompass wenn das tab vorher aus war die richtige richtung aber schon nach kurzer zeit geht er um ca 90° falsch, auch ein 8förmiges bewegen destab hilft nicht, beim metalldetektor hat er anfänglich viel zu niedrige werte angezeigt wenn man neutral war, jez zeigt er zwar den richtigen neutral wert an, geh aber nur minimal nach oben(schlägt nicht an) wenn man ihn direkt auf eine metalplatte legt, bei weniger metal passiert gar nichts
- auch mein gyroskop scheint nicht normal zu funktionieren, es reagiert sehr schwerfällig/gar nicht, wenn man den bildschirm dreht und bei diversen appssind die achsen vertauscht, manche apps können diese in den einstellungen tauschen, die meisten jedoch nicht, so hab ich ewig gesucht bis ich eine wasserwage gefunden hab, die die achsen richtig hat, weil ich keine app gefunden hab bei der man die achsen tauschen kann
- wenn mein tab lange läuft wird es immer langsamer, auch wenn ich alle bis auf eine app schließe, nach einem neustart ist es dann wieder schnell, iwelche ideen woran das liegen kann?
-die letzte frage ist mir grade erst aufgefallen und hab noch nicht nach gesucht, wenn mein tab lange gelaufen ist, und ich das usbkabel anschließe erkennt der computer es nicht, auch nicht im debugging mode, nach einem neustart wird es sofort erkannt, woran liegt das?

Vielen Dank schon mal
grüße
Up4
 
frage zur usb driver installation. bei der eingabe in die eingabenaufforderung:
wurde der pfad nicht gefunden. habe android sdk unter d: installiert.
echo 0x408 >> "%USERPROFILE%\.android\adb_usb.ini"



 
Danke fuer den Hinweis! Hab das dort gleich unterstuetzt:cool2:
 
Halihalo, wie bin ich froh ein Medion Life Tab 9514 zu besitzen, aber da ich auch noch so ziemlich grün hinter den Ohren bin muß ich ganz fleißig lernen und habe viele Fragen. Dieses Forum finde ich einfach großartig.
Mal kann ich sofort eine Internetverbindung per WLAN herstellen und mal klappt es nicht gleich muß erst wieder den Ein/Aus Schalter betätigen und dann wird desöfteren die Verbindung mitten in der Arbeit gekappt, dann wieder ein/aus und dann geht es wieder. Ich verwende das Alice Modem WLAN 1121, Baujahr Mitte 2008. Sollte ich mir vielleicht ein anderes Modem zulegen !?
Schon mal dankeschön für`s antworten !
 
errut schrieb:
frage zur usb driver installation. bei der eingabe in die eingabenaufforderung:
wurde der pfad nicht gefunden. habe android sdk unter d: installiert.
echo 0x408 >> "%USERPROFILE%\.android\adb_usb.ini"


müsste trotzdem auf Laufwerk C liegen - probier es mal mit echo 0x408 >> Users\DeinBenutzername\.android\adb_usb.ini

ansonsten die Datei öffnen und manuell 0x408 eintragen und speichern!
 
Up4anything schrieb:
Hallo,
ich hab einige fragen zu meinem tab, hab schon versucht hier antworten zu finden oder es selbst herraus zu finden, also bitte kein verwend die suchfunktion, hab ich ausprobiert.

-Kann man auch ohne Simkarte navigieren? ich habe mir navigon runtergeladen und samt Karten installiert, aber iwie endet die suche nach GPS nie, auch die standortbestimmung bei googlemaps funktioniert nur über wlan nicht über gps, gps ist aber aktiv, is mein GPS-Empfänger also defekt?
schau mal hier

....für die restlichen Fragen sollte jemand antworten der sich bereits eingehender mit GPS & Co beschäftigt hat.
 
mani193 schrieb:
Halihalo, wie bin ich froh ein Medion Life Tab 9514 zu besitzen, aber da ich auch noch so ziemlich grün hinter den Ohren bin muß ich ganz fleißig lernen und habe viele Fragen. Dieses Forum finde ich einfach großartig.
Mal kann ich sofort eine Internetverbindung per WLAN herstellen und mal klappt es nicht gleich muß erst wieder den Ein/Aus Schalter betätigen und dann wird desöfteren die Verbindung mitten in der Arbeit gekappt, dann wieder ein/aus und dann geht es wieder. Ich verwende das Alice Modem WLAN 1121, Baujahr Mitte 2008. Sollte ich mir vielleicht ein anderes Modem zulegen !?
Schon mal dankeschön für`s antworten !

hmmm.....kann man jetzt so pauschal nicht beantworten.
Teste das LIFETAB mit WLAN doch mal bei einem Bekannten über dessen Zugang - natürlich sollte dieser Bekannte über ein anderes Modem bzw. einen anderen Router als das Alice verfügen. Ferner solltest du bei deinem Modem/Router schauen, ob ein Kanal <10 eingestellt ist (auch nicht Auto). Ab Kanal 10 hat das LIFETAB scheinbar Probleme mit der Verbindung, darunter nicht. Schau mal in dem Handbuch zum Alice Gerät nach, wie man das mit dem Kanal einstellt - sollte dort mehr oder weniger gut beschrieben sein.



moaaaarrr, ich ********. Hätte ich auch alles in einen Beitrag schreiben können - sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mani193
@Taffi
kommt auch: konnte den pfad nicht finden.
 
errut schrieb:
@Taffi
kommt auch: konnte den pfad nicht finden.

:confused2:dann such mal die adb_usb.ini - kann ja net so schwer sein die zu finden
 
oooh Danke lieber guter Taffi, ich werde gleich mal im Handbuch stöbern, hoffentlich finde ich es, also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Gruß mani193
 
mani193 schrieb:
oooh Danke lieber guter Taffi, ich werde gleich mal im Handbuch stöbern, hoffentlich finde ich es, also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Gruß mani193



ABER, sofort aufwischen. :)

Gruß
Reinhard :flapper:
 
ich habe das Alice WLAN Handbuch 3x hoch und runter gelesen und finde nix von Kanaleinstellung,heben die nicht.:mad:



moaaaarrr, ich ********. Hätte ich auch alles in einen Beitrag schreiben können - sorry![/QUOTE]
 
Und nun habe ich schon wieder was: gestern bekam ich das Life Tab nicht eingestellt, nicht an, hab immer wieder den Ein/Aus Schalter betätigt der ließ sich auch eindrücken und auch das Akku war voll aber es ging nicht. Heute Nacht ließ ich das Tab dann mal in Ruhe und heute früh drückte ich den Ein/Aus Schalter und das Ding ging sofort an. Was mag denn da nun losgewesen seien ?
Gruß mani193
 
mani193 schrieb:
ich habe das Alice WLAN Handbuch 3x hoch und runter gelesen und finde nix von Kanaleinstellung,heben die nicht.:mad:

welches alice modem hast du den - bezeichnung/ nr. ? oder stell am besten mal ´nen link zum online-handbuch (*.pdf) hier rein. beim lieben nachbarn/freund haste auch net getestet?

mani193 schrieb:
Und nun habe ich schon wieder was: gestern bekam ich das Life Tab nicht eingestellt, nicht an, hab immer wieder den Ein/Aus Schalter betätigt der ließ sich auch eindrücken und auch das Akku war voll aber es ging nicht. Heute Nacht ließ ich das Tab dann mal in Ruhe und heute früh drückte ich den Ein/Aus Schalter und das Ding ging sofort an. Was mag denn da nun losgewesen seien ?
Gruß mani193

keine Ahnung - meine Glaskugel ist gerade auf Urlaub :flapper: -
vielleicht haste nicht richtig und vorallem etwas länger gedrückt.
 
Ich habe das Alice Modem WLAN 1121 und finde dort keine Kanaleinstellungsmöglichkeit und im Handbuch finde ich dazu nix.
gruß mani193
 
mani193 schrieb:
Ich habe das Alice Modem WLAN 1121 und finde dort keine Kanaleinstellungsmöglichkeit und im Handbuch finde ich dazu nix.
gruß mani193

schau mal im Handbuch Seite 25 links unten, den letzten Absatz bzw. in der Weboberfläche:
gxd35yhr.png
 
Jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....denke da wird mani nicht um ein dickes danke rumkommen gupfer :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.848
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten