Medion Lifetab P9514 auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht

A

anki01

Neues Mitglied
0
Nachdem mein Tablet immer langsamer wird, wollte ich heute meinen freien Tag nutzen und ihn auf Werkauslieferung zurück setzen. Also habe ich erst mal Helium auf Tablet und PC installliert....PC erkennt Tablet nicht aber Helium :confused2: Nach stundenlangem probieren habe ich keine Lust mehr. Als zurücksetzen ohne Sicherung....auf Sichern&zurücksetzen gegangen, dann auf Werkszustand zurück -> Tabeltt zurücksetzen -> alles löschen....aber nichts tut sich :confused2::confused2::confused2:
Kann mir jemand helfen, die Daten sind mir langsam vollkommen egal, ich will nur das alles wieder schnell läuft.

LG Andrea
 
Hast du das letzte OK vor dem Zurücksetzen auch angeklickt? Ansonsten kann man den Werk-Reset auch aus dem direkt gebootetem Recovery machen.

Tab ausschalten, Lautstärke (+) festhalten (Achtung nicht mit Lautstärke (-) verwechseln!) und Power-Taste dazu drücken, bis links oben in kleiner weisser Schrift steht. ota.... oder: entering ota....
dann Power loslassen, abwechselnd zügig die Lautstärke-Taste: - + + - drücken, dann zählt li oben
count1
count2
bis
count 4
dann kommt nach kurzem Moment das Recovery-Menü. Darin wipe data/factory reset wählen und mit Power bestätigen. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Tablet mit den guten Anleitungen hier zurückgesetzt.
Dabei wurde wohl automatisch der aktuelle/letzte Stand von Android installiert (Original - Release 7/2014 .2 oder so).
Ich habe jetzt mal auf Updates geklickt und bekomme nur noch die Meldung eine Meldung das keine Verbindung zum Updateserver besteht.
War ja nur ein Test, mein System ist ja aktuell... hat Medion den Link geändert/gelösch, müsste man nun die Version direkt auf der Homepage ziehen?
Beim letzten Versuch (ich vermute letztes Jahr) ist noch die Meldung - System aktuell, kein Update vorhanden gekommen
 
Dein Update ist das letzte für das P9514; es ist eigentlich das bit für bit gleiche Update wie das vom 19.07.2012 -> Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip.
Das wurde im Sommer 2014 nur umbenannt auf -> Lifetab_p9514-ICS-update.zip, Vers.4.03 Release 3. Ein neueres wird es nicht mehr geben.

Es war der Update-Server auch für einige andere ältere Tabs nicht mehr erreichbar, z.B für das S9714, ich denke das betrifft die Geräte für denen ein weiteres Update nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Aber es gibt ausnahmsweise für das P9514 als einziges Tab die Update.zip weiter auf der Homepage zum Download. daddle
 
Hallo zusammen,
habe hier ein Medion Lifetab P9514 vorliegen welches sich nicht mehr ausschalten lässt. Auch längeres drücken der Ein/Aus Taste hilft nicht. Es fährt auch nicht mehr hoch. Bleibt beim Screen Lifetab stehen. Soft Reset ändert auch nichts an der Sache. Nun habe ich ein Hard Reset versucht. Ich führe dazu das Wipe Data/Factory Reset aus. Doch das läuft und läuft und läuft. Scheint nicht zu restetten. Was kann ich noch tun ausser das Dingen in die Mülltonne zu verfrachten?

Danke und Gruß Androidkiller
 
Hallo, bei mir liegt dasselbe Problem wie bei Androidkiller vor. Ist die Mülltonne wirklich die einzige Lösung. Danke!
 
Nein ist es nicht, im Gegenteil. Habe aber alle diese Dinge schon xmal hier erklärt, benutze hier die SuFu schau nach Rooten und lies auch mal in HandyFaq zum P9514.
Du hast also die Möglichkeit viel zu lesen oder das Tab weg zu schmeissen. Eigentlich ist das Tab sehr robust, einen endgültigen "Tod" hat hier noch keiner berichtet. (Ausser Bildschirm gesplittert -> Spider-App genannt.)
Nur so viel zum Ausschalten: Mit Büroklammer kurz das Reset-Knöpfchen betätigen und danach sofort kurz die Powertaste drücken schaltet das Tab sicher aus.
Versuchst du wieder zu starten und der Bildschirm bleibt dunkel (eigentlich nicht ganz dunkel, ein leichter Grauschleier ist zu erkennen), dann ist der Bootloader defekt oder gelöscht und das Tab ist im APX-Modus ohne weiter zu booten, und der Bildschirm bleibt dunkel.
Kontrolle ist unter Linux, einer Linux-Live-CD oder auf USB-Stick einfach zu machen: Im Terminal lsusb eingeben:

-> wenn die Zeile 0955:7820 NVidia Corp kommt ist dein Tab im APX-Modus = bootloader fehlt
-> kommt 0408:b009 Quanta Computer, Inc., ist das Tab im Android.
-> kommt keine USB-Bezeichnung wie o.g. ist das Tab aus. Nur beim Laden könnte HTC angezeigt werden

Auch mal hier lesen, erklärt wie man den Bootloader wieder flasht durch Einspielen des letzten Updates (und damit gleichzeitig entrootet, falls vorher gerootet). Daten bleiben dabei erhalten!
-> Der Link 1 für das letzte Update ist tot; dieses kann man auf der Medion-Service-Portal Seite downloaden.

Und hier habe ich die einige Methoden zusammengefasst zum "Unbricken" eines P9514. Hier noch in Nachricht 4 ein paar Erläuterungen wie du erkennst ob das Tab aus ist und wie du ins Recovery kommst.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.196
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.230
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.853
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten