Medion Lifetab S10351 LTE Rooten

R

RosaHuber

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Lifetab Tablet S10351 mit LTE und Android Version 5.0

Ich würde es gerne Rooten, da bei diesem Model die Mehrbenutzerfunktionalität standardmäßig ausgeschaltet ist.
In anderen Foren ist das ausführlich beschrieben. ( build.prop um fw.show_multiuserui=1 fw.max_users=5 erweitern), Dazu braucht man aber Root Rechte. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Wer kann mir sagen, mit welcher Methode das Rooten möglich ist. bzw. wer hat es schon erfolgreich gerootet?

Vielen Dank

Rosa
 
Hallo Rosa.

Kopieren doch mal den ersten Absatz der build.prop hier rein; das geht auch ohne Root mit der APP Dateien, einem
Dateiexplorer. Dazu in den Drei Balken li.oben > Einstellungen > Expertenmodus aktivieren, Pfad /system/build.prop
Oder lade sie hier in einem post als Anhang mit hoch.
Dann kann ich dir evtl. sagen wie du rooten kannst.

Gruss, daddle
 
Hallo Daddle,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Hier der Anfang der build.prop:


# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=LRX21M
ro.build.display.id=S1035X_20150923_V1.6
ro.product.model=S1035X
ro.product.name=S1035X
ro.product.device=S1035X
ro.build.version.incremental=1443000789
ro.build.version.sdk=21
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.all_codenames=REL
ro.build.version.release=5.0
ro.build.date=Wed Sep 23 17:37:46 CST 2015
ro.build.date.utc=1443001066
ro.build.type=user
ro.build.user=xmly
ro.build.host=server02
ro.build.tags=release-keys
ro.product.brand=MEDION
ro.product.board=
# ro.product.cpu.abi and ro.product.cpu.abi2 are obsolete,
# use ro.product.cpu.abilist instead.
ro.product.cpu.abi=arm64-v8a
ro.product.cpu.abilist=arm64-v8a,armeabi-v7a,armeabi
ro.product.cpu.abilist32=armeabi-v7a,armeabi
ro.product.cpu.abilist64=arm64-v8a
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=AU
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=mt6735
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=medion_e1012
# Do not try to parse description, fingerprint, or thumbprint
ro.build.description=full_medion_e1012-user 5.0 LRX21M 1443000789 release-keys
ro.build.fingerprint=MEDION/S1035X/S1035X:5.0/LRX21M/1443000788:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
[doublepost=1451559949,1451559376][/doublepost]Hier noch die build.prop als .txt
 

Anhänge

  • build.prop.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 535
Hallo,
deines hat ein Mediatek-Board, kein Intel-Baytrail. Da kann ich dir nicht helfen.
Würde auch mit Rooten in Lollipop sehr vorsichtig sein, denn wenn du deine system-partition veränderst,
kannst du kein OTA-Update mehr einspielen, bzw. es würde sich in einen Bootloop aufhängen, solange du nicht in der Lage
bist die System über eine Sicherung original wieder herzustellen.

daddle
 
Hallo Daddle,

vielen Dank für deine negative Antwort. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
Ich will ja eigentlich nur meine build.prop um fw.show_multiuserui=1 fw.max_users=5 erweitern.
Brauche ich den Root-Zugang dann überhaupt, oder kann ich das auch anders auf das System schieben?
Hat vielleicht jemand da noch eine Idee?
Bzw. kann das einer für mich machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
346
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
532
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
725
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten