Medion Lifetab S9512 - WLAN bricht ab

Werksreset ist ja auch ne selten dämliche Idee seitens Medion:razz:
 
Gestern wollten sie mir einreden das es nen update geben wird. Super wenn ich nicht ins WLAN komme
..
Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
Update von mir: Medion wollte mir letzte Woche einreden:
Nutzen Sie die Mobilität des Lifetabs bitte einmal dazu, das Gerät in Verbindung mit einem anderen Router, beziehungsweise einem WLAN-Hotspot, zu testen.
Darauf fragt ich mal was das denn bringen soll, wenn ich mit 2 Hotspots die unter meiner Kontrolle liegen schon alles mögliche versucht habe. Bei "irgendeinem" Hotspot oder Router wo ich nicht mal die Einstellungen kenne geschweige denn welches Modell zu probieren "ob es denn geht" ist in meinen Augen unprofessionell.

Auf diese meine Antwort hin antwortete Medion:
Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung gehen wir von einem Defekt aus. Gerne bieten wir Ihnen an, das Gerät in unserer Fachwerkstatt zu überprüfen.

Jetzt darf ich 15 Arbeitstage warten und bin gespannt ob sich dann was bessert. Zumindest ist dann geklärt, dass das Tablet ein Problem hat. Ich hoffe nach wie vor, dass es behebbar ist.

Werde berichten wie die Sache ausgeht...
 
genau den selben Quark haben sie mir auch geschrieben. Gut das WELS nicht so weit weg von mir ist. Bin HEUTE nach der Arbeit direkt zum Kundencenter und hab es mit denen geklärt. ca 14Tage und das Gerät wird mir zu gesandt.
 
Marechal schrieb:
Moin,
Gehts dann? Ich glaub mittlerweise fast, dass ich das einzige S9512 ohne Stress hab... O_o

Moin, ich habe auch keinerlei Probleme mit meinem. Sogar der Wechsel zwischen den Repeatern geht einwandfrei.
Habe auch die 4.0.4 drauf. Als Router habe ich 3 Easyboxen von Vodafone, aber alle auf einem Kanal.
Selbst mein SE Arc S kommt damit wunderbar klar.


Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen,

auch hier überhaupt keine Probleme. Tablet läuft mit ICS 4.0.4,als Router eine FB 7270 und 2 Repeater (FB 3270 und Fritz.Repeater).

WLAN-Verbindung läuft absolut stabil.

Michael
 
Mein LIFETAB läuft ebenfalls stabil. Keine WLAN-Probleme!

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
I have exactly the same troubles with wlan. The lifetab loses connection, reconnects, loses again, reconnects etc. It's driving me mad! One day it works smoothly, no problem at all, but most days it's terrible. I even can't download the newspaper. Playing videos is like hell with this tablet.
The first days after my purchase, it didn't have these problems. I think the upgrade to 4.0.4 is causing the troubles. I think it's a software issue because when the tablet gets into the disconnect/reconnect state like in your video, I only can get out of the situation by trying to start nto download something, or to load a webnpage. If i can start the dowload on the right moment, the wlan connection gets stable.
I already tried to connect with other routers/hotspots, it's everywhere the same problem. My mother bought the same tablet in another store, and she encounters the same problems.
This is not the only issue, I also bought an external sdcard and that doesn't work too (a common Android issue, external sd card not writable, and Medion doesn't want to implement the same fix as othertablet manufacturers).
So I'm fed up with this tablet. I want to bring it back to the store, get my money back, and buy a Samsung Galaxy 10.1. This is not how a tablet is supposed to work...
 
ThomasHS schrieb:
Hier nochmal ein kleines Update von mir: Habe gestern die beiden AVM Repeater, die mit der FritzBox verbunden sind, so eingestellt, dass sie die SSID nicht von der FritzBox übernehmen, sondern beide eigene Namen haben. Die jeweiligen Netzwerke dann per Scan im Lifetab hinzugefügt und bei Bedarf zwischen Ihnen hin- und hergeschaltet (je nachdem in welchem Bereich ich mich aufhalte). Das klappt bisher. Die IP-Adresse wird sofort problemlos abgerufen. Mal sehen, ob´s so bleibt. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration?
Seit heute "Ja"! Vielleicht ist das die Lösung bei mir... Ich habe zwei Fritz!Boxen, eine als Basis und eine als Repeater. Und das ständige Wechseln, WLAN ja und nein, hatte ich ebenfalls. Nachdem ich den beiden Boxen verscheidene SSIDs vergeben habe (wußte bisher gar nicht, daß das geht!), konnte ich beobachten, daß das LIFETAB versuchte, ständig zwischen den beiden "WLANs" zu wechseln. Offenbar war die Feldstärke von beiden am Ort des LIFETABs ungefähr gleich, so daß sich das Ding immer neu entscheiden mußte.

Prinzipiell reicht bei mir die Basisstation für die ganze Wohnung, den Repeater habe ich nur eingerichtet, um einen PC fernab von LAN-Kabeln ohne Neuinvestitionen zu betreiben (die FB ist ein Altbestand). Jetzt habe ich dem Repeater neue WLAN-Geräte verboten und alle bekannten WLAN-Geräte außer der Basis gelöscht. Desweiteren lasse ich ihn die Feldstärke automatisch reduzieren (max. 50%, für den PC reicht das). Seither hängen das Tab und (vermutlich) mein Notebook nur noch an der Basis.

Und Ruhe ist! :thumbsup: DreimalAufHolzklopf! :biggrin:

Seit eben habe ich auch noch die SSID des Repeaters unsichtbar gemacht, wegen der doppelten Naht! ;)

HTH others too!

Schönen Tag noch!

Hanns

BTW Umschalten, wie ThomasHS es beschreibt, gab es bei mir genau einmal! Nachdem das Tab einmal an beiden FBs angemeldet war, gingen die Wechselversuche wieder weiter. :cursing:
 
Kurzes Feedback von mir: Medion hat mein LifeTab S9512 nun genau 12 Werkrage gehabt und repariert zurückgesandt (leider auch Werksreset aber das war mir bewusst). Es wurde anscheinend "irgendwas" gemacht und nun funktioniert es mit allen WLAN Standards (b/g/n) => vorher nur "b".

D.h. wer das Problem hat => reparieren lassen - man hat das Teil dann halt gute 20 Tage nicht aber dafür ist es jetzt perfekt.
 
Danke. Ich hoffe das meines auch bald kommt. Wir haben es ja fast zu selben Zeit abgegeben.
 
derpaufler, I've switched off the WPS (Wireless Protected Setup) function in my router, and I've also reset the Lifetab to factory settings. Now it seems to work as it should be, no problems with WLAN anymore. So you could try the same, maybe it helps.
 
Genau das werden die in der Werkstatt auch machen. Mehr eher nicht.
 
The same problem I had with my router and solved by turning off WPS (without reseting LifeTab).
 
Thank you - this helps me at my Customers today.
 
Habe heute mein lifetab wieder bekommen.

Nun geht das WLAN.

Als Reperatur wurde angegeben: KONTAKTUNTERBRECHUNG ANTENNEN
Wlan Antennen Kontaktunterbrechung repariert, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.
 
Palme schrieb:
Habe heute mein lifetab wieder bekommen.

Nun geht das WLAN.

Als Reperatur wurde angegeben: KONTAKTUNTERBRECHUNG ANTENNEN
Wlan Antennen Kontaktunterbrechung repariert, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.

Hm, fine. Disabling WPS didn't help, the problem reappeared some days ago.

It took me about 100 mails to the custyomer helpdesk, today I received a reques to send my Lifetab back to the workshop. Hopefully this will resolve the problem. I'll let you know...
 
Palme schrieb:
Habe heute mein lifetab wieder bekommen.

Nun geht das WLAN.

Als Reperatur wurde angegeben: KONTAKTUNTERBRECHUNG ANTENNEN
Wlan Antennen Kontaktunterbrechung repariert, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.

Interessant. Komischerweise gehts bei anderen mit Veränderung der WLAN- Parameter.

Kannst Du mal genau nachschauen, ob von der Öffnung Spuren zu sehen sind? Die Scheibe ist vorne eingeklebt, man kriegt das Gerät nur auf, wenn man die mit einem Heissluftgerät erwärmt und dann sowas wie Gitarren-Plektrons (das sind diese kleinen Kunststoffdreiecke zum Spielen) zwischen Rahmen und Glas schiebt...
 
Marechal schrieb:
Interessant. Komischerweise gehts bei anderen mit Veränderung der WLAN- Parameter.
Ich habe einen ganz anderen "bösen" Verdacht: Medion spielt im Rahnem der (bei mir täglichen) Kontrolle auf Systemupdates immer mal Bugfixes ein, ohne von einem "richtigen" Update mit neuer Versionsnummer zu reden (ähnlich wie Windows, wenn mann da Updates auf Automatik stehen hat, merkt man gar nicht, was da alles im Laufe der Zeit eingespielt wird. Mein XP auf meinem Notebook ist schon jahrelang SP3 und ich bekomme immer noch regelmäßig updates angeboten). Meine WLAN-Probleme sind nämlich auch praktisch weg, obwohl ich alle hier veröffentlichen Tips für Router erst ein- und mittlerweile wieder ausgestellt habe (bis auf WPS, das brauche ich nicht, das bleibt bis auf weiteres aus)!

Wäre ja schon nicht schlecht, wenn Medion das so handhabt! :thumbup: Kann man das irgendwie verifizieren?

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Denke nicht.

Immerhin spielt der Playstore auch Updates ein, für jede installierte App.

Vermutlich meinst Du das.

Ich habe erst 2x ein Update bekommen in den 2 Monaten, die ich das Gerät habe - eines davon war ein ICS-Update.
 

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.062
joe_sixpack
joe_sixpack
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
1
Aufrufe
3.697
joe_sixpack
joe_sixpack
K
  • konsul
Antworten
2
Aufrufe
2.001
konsul
K
Zurück
Oben Unten