Medion Lifetab S9512 - WLAN bricht ab

So, nun halte ich es wieder in den Händen. Habe es mit WPA2 und 802n verbunden. Das hatte vorher gar nicht geklappt. Laut Rep-schein : WLan Antenne justiert und fixiert. Mal sehen wie lange es hält.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nur kurz zur Info .... Tablet hat bis jetzt nicht mehr die Verbindung zum Router unterbrochen.
Das Einschicken hatte sich gelohnt.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann stelle ich mal meinen lange überfälligen Berichtsabschluß auch mal rein. Das Tablett war nach weniger als zwei Kalenderwochen wieder zurück, Kommentar lt. Reparaturschein: "Kontaktproblem beseitigt, Funktionstest erfolgreich abgeschlossen." Leider habe ich es erst seit heute wieder im Bereich eines WLANs, aber bisher blitzschnelle Verbindung (bis 64 Mbit/s!), GPS-Fix idR nach weniger als einer Minute (in der Wohnung, bei Regen draußen!).

An den Routereinstellungen (WPA2, WMM, STBC, feste IP-Adresse) habe ich noch nichts veränder, warum auch? Ist ne FB 7270...

Ich wills mal kurz machen: Es war wohl kein Fehler, es einzuschicken!

Aber jetzt höre ich auf...

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Fein.

Aber auch hier würde mich sehr interessieren, ob das Gerät definitiv geöffnet wurde.

Sieht man etwas am Rand?

Nicht, dass Medion einfach nur einen Patch einspielt.

Die WLAN- Antennen sitzen i.d.R. bei Tablets mittels zwei Federn aus vergoldetem Kupfer auf der Hauptplatine auf und werden einfach nur auf die Kontaktflächen gedrückt.

Eventuell wurde hier gepfuscht?
 
Marechal schrieb:
Fein.

Aber auch hier würde mich sehr interessieren, ob das Gerät definitiv geöffnet wurde.

Sieht man etwas am Rand?

Also mit meiner normalen Lesebrille kann ich nichts erkennen. Aber ich meine auch, daß die Servicewerkstatt so etwas auch spurlos erledigen können müßte. :rolleyes2:

Marechal schrieb:
Nicht, dass Medion einfach nur einen Patch einspielt.

Die WLAN- Antennen sitzen i.d.R. bei Tablets mittels zwei Federn aus vergoldetem Kupfer auf der Hauptplatine auf und werden einfach nur auf die Kontaktflächen gedrückt.

Eventuell wurde hier gepfuscht?
Pfusch bei der Endmontage würde ich ja mitgehen, aber den dann "per Patch reparieren" hielte ich nun doch für etwas weit hergeholt!

Jedenfalls ist das Teil mit jetzt 65 Mbit/s das Schnellste in meinem WLAN (OK, sind normalerweise nur ein paar Notebooks...)!

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Danke.

Ich war eigentlich der Meinung, da zum Herausnehmen des Displays dieses mit einer Heissluftpistole erhitzt wird und sich dadurch ein Kleber löst (wie beim Ipad 3) man das auf jeden Fall sehen müsste.

Obs nun ein Soft - oder Hardwarefehler war, werden wir wohl nie erfahren.

Der Grund: Man kann so einen Patch nur mit Root aufspielen, da er die Hardware anspricht.

Es wäre also möglich, dass die darum das tablet geschickt haben wollen. Aber wenn da was von kontakten stand, werden sie es wohl geöfnet haben.
 
meines wurde def. geöffnet. am linken oberen displayrand sieht man 2. kleine Abdrücke einer Spattel. Jetzt weis ich auch wie man es öffnet. Die Abdrücke stören mich nicht.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Marechal
Also mein war definitiv auch offen, denn irgendwie sitzt der gummierte Obere Rand ein wenig lockerer als vorher.
Ist aber nur ganz minimal, fast gar nicht zu merken.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah.
Ihr meint jetzt mit 'oben' den oberen Rand, wenn man das Pad so hält, dass man den Lifetab - Schriftzug vor sich hat?

Ich nehme übrigens Gitarren - Plektrons, wenn ich sowas öffne. Gibt allerdings auch Spezialwerkzeug. Bei vielen Unibody - Tablets ist das Display übrigens nur nach Erwärmen mit der Heissluftpistole nzuheben.
 
Genau den

Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achja, da hat es mich auch erwischt; sämtlich Tipps zur Behebung des W-LAN-Probs per Software und Router-Einstellung haben versagt.
Verwinde ich das Tab ganz leicht und oder drücke etwas auf das rückwärtige Gehäuse, dann -schwupps- habe ich ein W-LAN, lasse ich los, dann kommt es wieder zu Abbrüchen bzw noch nicht mal zum Aufbau ... tolle Wurst.
Also warte ich mal auf meinen RMA-Schein.

CU Banta der Verwundene
 
Prima! Nach knapp 10 Tagen kamm das Gerät zurück: alles funktioniert bestens. Sämtliche W-LAN-Standards arbeiten problemlos.

CU Banta
 

Ähnliche Themen

A
  • angel68
Antworten
1
Aufrufe
3.058
joe_sixpack
joe_sixpack
joe_sixpack
  • joe_sixpack
Antworten
1
Aufrufe
3.693
joe_sixpack
joe_sixpack
K
  • konsul
Antworten
2
Aufrufe
1.999
konsul
K
Zurück
Oben Unten