Medion Lifetab startet ständig neu

R

roomeo2

Neues Mitglied
0
Hallo,

vielleicht wurde es bereits schon irgendwo behandelt, habe es aber nicht gefunden!

Ich bin mit den Lifetab sehr zufrieden, kein Problem mit USB, Bildschirm etc.
Der Akku hält wirklich lange durch!

Nur, ist das Tab auf Standby startet es ständig neu, ohne sichtlichen Grund?!

Hat das noch wer?
Danke für eure Hilfe
 
vielleicht hilft ein reset des gerätes????
 
Hi,

ich hab genau das gleiche Problem. Hab schon einen Reset gemacht ... keine Änderung. Habe dann in den mir ca. verbleibenden 20 Sek. "auf Werkseinstellung" zurückgesetzt .... Damit war dann das Problem erstmal behoben (gestern).

Heute taucht das Problem plötzlich einfach wieder auf.

Bei mir hängt es glaub ich mit der WLan Controller zusammen .... Er hat WLAN verloren, wollte dann WLAN deaktivieren und wieder aktivieren ...dabei ist es passiert das er einfach neu startet...und das in einer Endlosschleife.

Habe eben den WLAN Empfang ausgeschaltet..... und es bleibt an.

Sobald ich WLAN Empfang aktiviere..... staret sich das Tablet in einer Endlosschleife wieder neu ... :-(

Umtausch ??

Grüße
 
Vielleicht mal die WLan-Konfiguration überprüfen.
Hier muß es ja offensichtlich einen Konflikt geben.
Evt. veränderte Einstellungen mal rückgängig machen und dann schauen wie das Gerät reagiert.
Gruß
Gabi
 
Ich hab ja nichts geändert....das ist ja das tolle :-(

Mitten im Surfen verlor er plötzlich die Verbindung ... und startete dann neu ...bei dem Versuch sich wieder eine IP zu beziehen. Hab nun auch wie in anderen Threats beschrieben den Kanal mal auf 7 festgelegt ... das ganze ist mit WPA2 verschlüsselt ... und machte ja auch keine Probleme ... aber das Problem besteht weiterhin :-(

Ganz komische Sache ... irgendwie scheint es ja ein Softwarekonflikt zu geben ?

Ein Reset auf Werkseinstellung hat das Problem gestern behoben .... bis heute.

Nachtrag:

Also ich kann das Problem nun definitv eingrenzen:

Neustart erfolgt immer dann, wenn er versucht sich eine IP Adresse zu beziehen.
Habe das WLAN mit und ohne Verschlüsselung probiert ...keine Änderung.
Er findet das WLAN, das Gerät läuft auch stabil ... sobald ich "verbinden" drücke und er versucht sich zu verbinden (IP Adresse wird bezogen) startet das Lifetab neu.
:-(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Software installiert die auf WLan-Konfiguration Einfluß nimmt???
Fällt mir nur noch ein: nochmal auf werkseinstellungen und dann genau beobachten nach welcher Veränderung oder Installation das Problem wieder auftritt....
Mühselig, aber anders wird wohl nicht gehen, da Problem bzw. Die Ursache muß ja zu finden sein!!!
Gruß
Gabi
 
gabi251 schrieb:
Software installiert die auf WLan-Konfiguration Einfluß nimmt???
Fällt mir nur noch ein: nochmal auf werkseinstellungen und dann genau beobachten nach welcher Veränderung oder Installation das Problem wieder auftritt....
Mühselig, aber anders wird wohl nicht gehen, da Problem bzw. Die Ursache muß ja zu finden sein!!!
Gruß
Gabi

Dies hat bei mir die Lösung gebracht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-bricht-staendig-ab.176196.html#post-2371941

Allerdings jetzt und hier daheim. Werde mal schauen wie es bei anderen Netzen ist, wenn die IP wieder automatisch bezogen werden muß. z.B. Hotel, Seminar, Freunde, etc. ... :unsure:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
2.333
daddle
D
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.184
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten