Medion MD 86597 Android TV-Box: Fernbedienung auch beim Launcher möglich?

M

MichasErsteSchritte

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,
ich habe mir mit der Anleitung von genervt (super!!) root-rechte verpasst...

...nun schimpft aber meine Frau mit mir:
> sie möchte nicht neben der Fernbedienung auch noch zuerst mit Tastatur und/oder Maus 'hantieren', wenn sie doch nur fernsehen wolle!

Hintergrund:
Nach der Installation von Go Launcher ex (deutsch), z4rot, Root Checker Basic und AnyCut erscheint beim Start der Box nun ein Auswahl-Menü (siehe Anhang) bei dem zunächst mit einer usb-Tastatur/-Maus (da die Fernbedienung noch nicht funktioniert) DVB-T ausgewählt werden muss, um die Ferbedienung zu 'aktivieren' und nutzen zu können.

Deshalb meine Frage:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit,
> dass die Fernbedienung schon beim Start der Box funktioniert, also ohne dass zuvor DVBT mit der Tastatur gestartet wurde?
> oder ist es möglich den Launchers (erst) aus dem DVBT-Menü heraus, z.B. unter/bei Anwendungen, zu starten
> oder für den Start der Box standardmäßig DVBT zu wählen, beim drücken der Hometaste dann aber wieder das Auswahlmenü zu erhalten?
:confused2::confused2::confused2:

Wenn dies dumme Fragen sein sollten, bitte ich dies schon mal zu entschuldigen, aber mit Linux und Android habe ich bisher
noch keinerlei Erfahrungen (mal abgesehen von der Bedienung eines Android-Handys) :blushing:

Viele Grüße,
Micha
 

Anhänge

  • LauncherAuswahl.png
    LauncherAuswahl.png
    16,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
5
Aufrufe
145
legomovie43
legomovie43
PrexSL
Antworten
27
Aufrufe
2.439
569908
5
Bilocan
Antworten
0
Aufrufe
449
Bilocan
Bilocan
Zurück
Oben Unten