Medion Treiber für WinXP - ich verstehe nur Bahnhof!

G

googlefreak92

Neues Mitglied
0
Hallo,
Hab das LT und habe versucht es an meinen XP anzuschließen, es gibt da ja angeblich diesen Treiber. Allerdings hab ich damit meine Probleme: 1. Ich habe über den Link diese EXE heruntergeladen, original von Medion, doch wenn ich sie Ausführe erscheint nur eine 'extract files' und das ding landet auf meinem Desktop. 2. Das ist eine .inf -Datei! - .inf = Infodatei, oder? Und wie installiere ich daraus jetzt einen Treiber????

Danke für eure Hilfe und nein ich bin nicht vollkommen verblödet nur damit hab ich meine probleme!

Lg googlefreak

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
lies mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-gestellte-fragen-stand-10-01-12.176414.html
Da findest Du alle Antworten. Und hab bitte auch Verständnis, dass das Forum sich haupsächlich um das Lifetab dreht und nicht dafür da ist, grundlegende Bedienungen von WindowsXP o.ä. zu erläutern. Wenn Du mehr über das Treiberkonzept von Microsoft und die .inf-Dateien wissen willst, hilft Dir Tante Google weiter..
Schönen Gruß,
Volker
 
Fraggl meint dies

Treiberdownload:
Nun müsst ihr zunächst den von Medion angebotenen XP-Treiber herunterladen (Download).
Treiber entpacken:
Die Datei "usb_p9514wxp.exe" Doppelklicken.
Es wird ein Ordner "Medion" auf Laufwerk C erzeugt, in dem sich die Datei "P9514_wpdmtp.inf" befindet.
Installation:
- Gerätemanager öffnen:
Dies wird entweder über "Start/ Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanger" oder ´per Rechtsklick auf das Symbol "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" realisiert.
"Verwalten" auswählen dort dann Gerätemanger auswählen.
Nun das LIFETAB mittels mitgelifertem microUSB/USB Kabel an den PC anschließen und kurz warten.
- Nun sollte die automatische Installation starten - diese abbrechen.
- Im Gerätemanger erscheint unter "Andere Geräte" der Eintrag "MTP" mit
attention.png
. Hierauf Rechtsklicken und Eigenschaften auswählen. Dann "Treiber Installieren/aktualisieren" auswählen.
Nun den Pfad C:/Medion/ auswählen und die Installation starten
 
Pummelchen,
nicht böse sein, aber es macht absolut keinen Sinn etwas aus den FAQ nochmal hier rein zu kopieren. Warum? Angenommen es ändert sich was an dem Vorgehen, dann werden die FAQ aktualisiert, nicht aber irgendwelche rauskopierten Teile..Ein neuer User kommt dann aber vielleicht auf deinen kopierten Beitrag und ist frustriert wenn es nicht funktioniert...Daher hatte ich den Link auf die FAQ als Antwort gegeben und vertraue eigentlich schon darauf, dass man mal eine Seite durchlesen kann....

Grüße,
Volker

@Admin: Bitte diesen Thread schließen, es ist alles gesagt...
 
verstanden, dachte er hat es viell. überlesen,aber du hast Recht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.811
daddle
D
U
Antworten
12
Aufrufe
2.328
daddle
D
1
  • Gesperrt
  • 10A07
Antworten
1
Aufrufe
2.184
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten