MeDroid oder Evervolv CN9

E

ency

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein Nexus One gerootet und möchte nun wissen ob einer von euch schon die o.g. IceCreams getestet hat? Kann man es empfehlen? So wie ich sehen kann laufen nur ein paar (für mich unwichtige Dinge) nicht. Was muss ich denn noch zusätzlich tun um des Ding zum laufen zu bringen?

Mein Nexus One:
================
Android Version 2.3.7
Cyanogenmod 7
RA-nexus-v2.1.1
BlackRose
NexusOne PVT ENG S-OFF
HBOOT-7.35.5117 (PB9910000)
Microp-0b15
Touch-Panel-Synt0103
RADIO-5-12-00.00
=================
 
Schau bei xda vorbei.
Nexus One Android Development - xda-developers
Medroid ist nicht mehr aktuell - wird soweit ich weiß wird es auch nicht mehr weiterentwickelt. Insofern ist evervolv auf jeden Fall die bessere Wahl. Es gibt allerdings noch ein paar andere ICS Roms (BCM, aokp. miui v4).
Ich würde dir aokp empfehlen (allerdings den 37er Build vom 27.5.! Nicht den vom 30.5.). Läuft bei mir am besten.
Bekomme zwar generell einen hot reboot nach dem Start, aber danach läuft das System recht stabil.
 
- Bei AOKP build 37 vom 27.5 läuft keine Videoaufnahme, oder???
- Bei Miui 4.04 geht das eher...also ich werde mal beide versuchen
- welche sind gerade die aktuellsten gapps?

Installationsanleitung??
Nexus in FastbootUSB laden
1.fastboot flash hboot hboot_220-16-200.nb0
2.fastboot reboot-bootloader

If you will change partition layout
1.fastboot flash hboot hboot_220-16-200.nb0
2.fastboot reboot-bootloader
3.fastboot erase cache
4.fastboot oem brcmd brec
5.full wipe
6.update rom
7.reboot

Danach die miuiv4 oder aopk als zip installieren???

 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post der jeweiligen rom ist normalerweise eine Anleitung, was zu beachten ist.
Grundsätzlich musst du mit blackrose erstmal eine neue Partitionstabelle erstellen. Das ist essentiell bei ICS. Ich habe hier das Partitionslayout von evervolv genommen. Unter dem selben Partitionslayout konnte ich auch alle anderen ICS-roms installieren.
Hier etwas auf android-hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-mittels-custom-hboot-blackrose.173289.html
Der "Rest" ist wie gewohnt. Die rom und die gapps flasht man über eine zip-Datei. Bei BCM ist das etwas anders mit den gapps - wenn man den Installer nimmt. Hier
hat man die Möglichkeit bei der Installation den Launcher zu wählen, den Kernel, usw. Ziemlich feine Sache.

Video-Aufnahme habe ich noch nie probiert. Das ist aber bei allen eine Baustelle. Letztendlich tauschen die Jungs
sich untereinander aus. Bei miui ist beispielsweise der Kernel von evervolv.
 
also grundsätzlich gehe ich so vor (bitte verbessern wenn falsch):
1. fastboot flash hboot hboot_220-16-200.nb0
2. fastboot reboot-bootloader
3. fastboot flash recovery recovery-newpart.img
4. Danach das jeweilige ROM aufspielen z.B. miui oder aokp

Ist das so richtig??? Wenn nicht liste mir kurz deine Vorgehensweise auf.danke dir!!!!
 
0.5 Blackrose bootloader installieren

Den recovery-Punkt habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Ist schon ne Weile her. :confused2:
 
hi,

habe soeben die blackrose.exe installiert und es war erfolgreich. Wenn ich nun den bootloader starte erscheint folgendes:
Blackrose - Made by Lecahel(dls5244)
Stock 145/95/196
Nun bootet er nicht mehr hoch ... Was nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
du habe es geschafft und habe nun die aktuellste miui Version drauf...Bisher zufrieden jedoch sehe ich nicht die Statusleiste wo ich sehen kann das ich Empfang habe usw. Hast du ne Idee?
 
Ich hatte die 2.6.8 bereits 2x installiert gehabt. Hatte keine Probleme mit der Leiste.
Keinen Plan.

Welche Version hast du?
 
geht bei dir die usb verbindung zum PC????
 
Ja, die USB-Verbindung funktioniert. Kann Dateien auf das Telefon kopieren und löschen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.649
kerosin
K
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.707
Joska
J
N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten