Mehrere Apps abhängig voneinander starten und beenden?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
kann mir jemand einen Überblick geben, ob ich (Andoid 4.4.2) ohne irgendwelche ROOT-Geschichten (kenn ich mich nicht mit aus habe ich mich nie mit beschäftigt) einige folgender Wünsche realisieren könnte?
- Wenn Navi an, dann auch Blitzer-App an?
- Mit aus dasselbe
- Wenn Blitzer-APP an, und das GPS merkt, dass ich nicht mehr fahre, APP automatisch aus.

Bei der Recherche wurde für vergleichbare Sachen manchmal Tasker vorgeschlagen. Ist das die sinnvollste APP dafür, und wenn ja, ist Tasker schnell und unkompliziert?
 
Also 'Tasker' und 'schnell und unkompliziert' in einem Satz zu benutzen ist gewagt ;)
Tasker benötigt auf jeden Fall eine Einarbeitung, wobei die von dir gewünschten Sachen da wohl noch zu den einfacheren Tasks gehören. Mir ist Tasker zu kompliziert und ich nutze stattdessen Macrodroid. Weitere Apps wären Automagic, Automate oder auch AutomateIt.
Passen würde Tasker schon und da die App hier sehr weit verbreitet ist, ist auch der Support entsprechend gut.
Ich kann dir aber aus dem Stegreif nicht sagen ob das alles ohne root vonstatten geht. Bei Android 4.4.2 würde ich allerdings mal darüber nachdenken, da du u.U. auch eine aktuellere Custom-ROM installieren könntest die nicht nur aktueller sondern auch etwas weniger unsicher ist.
 
Zu Tasker:
superflow schrieb:
- Wenn Navi an, dann auch Blitzer-App an?

Geht, aber nur wenn Navi im Vordergrund. (evtl. mehr mir root möglich)

superflow schrieb:
- Mit aus dasselbe

Schwierig. Empfehlung: Blitzer.de-App an Bluetooth-Verbindung im Auto koppeln. Dann bei Blitzer.de bereits eingebaut.

superflow schrieb:
- Wenn Blitzer-APP an, und das GPS merkt, dass ich nicht mehr fahre, APP automatisch aus.

Würde ich nicht machen. Ampel, Stau usw. Und wenn man wieder losfahren kann, startet die Blitzer-App neu und lädt die Daten neu vom Server - völlig unnötig. (gehe jetzt wieder von Blitzer.de aus).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
293
gene
G
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
430
Jo64
Jo64
Jo64
Antworten
17
Aufrufe
638
Jo64
Jo64
Zurück
Oben Unten