Mehrere Beginner-Fragen (OR, CM6/7, etc.)

RSD Lite ist manchmal sehr nervig, besonders unter Windows 7 und Vista... welche RSD Lite Version nutzt du denn?

Teste sonst mal ne ältere/ander Version
http://droid-world.bplaced.net/load.php?file=RSD%20Lite%204.9.zip (4.9)
rsdlite_5.0.msi (5.0)
RSDLite5.3.1.msi (5.3.1)
http://www.motorolafans.com/forums/...75850-rsdlite-download-here-rsdlite_4.5.3.zip (4.5.3)
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (4.6)

dann gibt es noch diese möglichkeit: [How-to] Trouble flashing with RSD Lite in Vista/Windows 7
leider englisch, da ich gerade nicht den Post hier im FOrum finde, wo es erklärt wurde, sollte aber leicht verständlich sein, oder ein anderer hier opfert sich eben zum erklären in deutsch ;)
 
So, vielen vielen Dank, es hat nun geklappt und ich bin wieder froh mit meinem Smartphone. Und meine Güte sieht das jetzt sexy aus :D
Damit werde ich nun wieder viel Freude haben :)

Danke danke danke!
 
bitte ;) kein problem :)

aber wäre noch nett, wenn du kurz sagen könntest, wie du das problem gelöst hast?
war es die RSD Lite Version, oder der Tipp aus dem anderem Forum, den ich verlinkt hatte?

denn falls jemand anders nochmal das Problem hat, könnte man es leichter lösen ;)


dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß mit deinem Milestone :D und hoffe doch mal, das du hier weiter fleißig mitliest und ab und an auch mal was schreibst ;)
 
Ich habe den Laptop meiner Freundin benutzt, wo RSD Lite dann doch das Milestone mit Namen S Flash OMAP irgendwas geladen hat und da hab ichs draufgebügelt. Sorry, mehr konnte ich zur Lösungsfindung nicht beitragen ^^"
 
Hey Leute!

Ich habe zurzeit CM6 auf dem Handy! Meiner Version ist schon etwas älter... so ca. Ein dreiviertel jahr! Ich bin dewrbe unglücklich mit dem Stein. Das schlimmste ist, dass er immer so lange braucht..... wenn ich es aus dem standbzy hole und dann die tastensperre raus mache dauert es bestimmt mindestens 10 sekunden bis die widgets auf meinem display angezeigt werden und ich muss auch lange warten bis sich der app drawer geladen hat! Außerdem ist meine qwertz tastatur eine qwerty tastatur! Angry birds beispielsweise ist viiel langsamer als vorher und schmiert hier und da auch mal einfach ab... der adw launcher grundsätzlich bei jedem neustart des geräts. Dh.: wenn das MS neugestartet wird, dauert es ca. 5 min. Bis ich ueberhaupt irgendwas machen kann, weils dann so hängt.... nun ja.. lange rede kurzer sinn:

Nun möchte ich mir CM7 draufpacken... _CM6 hatte mir damals nen freund draufgespielt.. diesmal muss ichs alleine in die hand nehmen.. meine fragen sind nund:
Spiel ich cm7 genauso drauf wie er cm6 damals? Oder muss ich irgendwas beachten weil ich schon _' auf dem handz habe? Wie genau mache ich ein nandroid backup und wofür genau ist das gut? Soll ich auch ein nornlaes backup für meine apps machen, also mit einer backup-app? Oder gibts da schon eine elegantere lösung? Muss ich sonst noch irgendwas beachten was ich nicht erwähnt habe oder wuerdet ihr grundsätzlich von CM7 abraten?

Danke schonmal!

Lg

Dvdnandi
 
oder soll ich vielleicht einfach die aktuelle Version von CM 6 draufspielen?
Ich habe gerade gelesen das stock 2.1 die schnellste Version ist?!
Stock = offizielle Version?
 
Hast du genau diesen Thread hier gelesen?Da stehen eigentlich (fast) alle Antworten auf deine Fragen.

Edit: Also, nandroid auf jeden Fall machen (mit der OpenRecovery)! Dann die .zip-Datei des gewünschten ROMs nach /sdcard/openrecovery/updates/ kopieren!

Wenn du große Versionsprünge machst (von CM6 auf CM7 ist ja FroYo auf Gingerbread), solltest du einen Fullwipe machen (ebenfalls in der OR)!

Dann in der OpenRecovery nach "Apply Update" navigieren und die gewünschte .zip des ROMs auswählen und mit "yes" bestätigen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
okay vielen dank!
Meine Probleme würden durch CM 7 auch beseitigt werden?
So und die Reihenfolge ist wie folgt?:
1.nandroid backup
2. full wipe
3. CM7 drauf?
 
Ja, genau, wenn du ein zackiges System suchst, kannst du ja ebenfalls den HoNo-CM7 testen, dann findest du in diesem Thread sogar die Downloadlinks...

Mit dem nandroid-Backup erstellst du ein KOMPLETTES Abbild, wodurch du damit immer wieder deinen Stein auf den jeweiligen Zustand herstellen kannst... Ich wechsel beispielsweise ab und zu zwischen verschiedenen CustomRoms mittels nandroid...

Edit: Das Tastaturlayout z.B. kannst du bei CM7 direkt im Einstellungsmenü ändern...
 
okay Hono! Keine ahnung was das ist.. aber mach ich mal! Das heißt ich habe jetzt drei Zip Dateien? gappsgb... update cm 7.1.0 RC13 und Ho!No! zip ?!
Oder ersetzt die hono das update 7.1.0 RC 13?
 
Ja, wenn du im HoNo-Thread schaust, steht da, dass du am besten erstmal die FULL-ROM installierst, damit das Grundgerüst steht und dann lässt du ohne Reboot oder sonstige Spirenzchen das HoNo-Update und die GApps drüberlaufen...

HoNo ist eine gemoddete Version vom CM7...Wirkt aber ein wenig bissiger...
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
okay vielen Dank! Ich probier es jetzt einfach irgendwie mal?
Alles unentpackt nach SD/OpenRecovery/update kopieren?
Nachdem ich ein nandroid backup gemacht habe..
Dann full wipe
Dann update zip wählen
dann reboot

was vergessen? ^^

OMG Bitte lacht mich nicht aus.. ich weiß, eigentlich sollte man die Finger davon lassen, wenn mans nicht drauf hat... Aber dafür ist mein Milestone jetzt einfach zu schlecht.. ich muss etwas ändern!!!
 
Genau so sollte es laufen...Denk dran, dass es mehrere (3) .zips sind!
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
okay danke danke danke! 3 Zips... alles klar.. und was fang ich mit allen dreien an? Alle drei nacheinander flashen?
Aber als erstes einmal alle auf die SD KArte kopieren...

Die alten Zip Dateien dabei löschen, oder?
 
Welche Ho!No! Datei nehme ich denn jetzt?
ODer hab ich doch 4 zip dateien jetzt? Die normale CM Zip brauch ich ja auch, oder?

HO!NO!CM7.1-RC12-11.07.14_Update.zip oder
Update-Full_rom-HO!NO!_CM7.1.0-RC7-11.06.26-Milestone.zip
 
ich verzweifle!!!!!!
Muss ich als erste in dieses MEnü mit Kamera Taste gedrückt halten etc.. mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen? Da steht nichts von nandroid oder backup.... ?!
 
ah schon gut... nandroid hinbekommen! :) einfach auf update.zip.. da steht doch alles! ^^
 
Ja genau! Stein ausschalten, Kamerataste+Power ODER x+Power (hängt von deinem Stein ab). Dann kommt dieses /!\ Dort drückst du die Vol-Up-Taste und hältst die, dann die Kamerataste.

Die normale CM7.zip benötigst du nicht, nur die beiden HoNo.zips und die GApps.zip!
 
  • Danke
Reaktionen: dvd-andi
so.. ich glaube jetzt hab ichs auch wirklich verstanden! Solltest vllt. Lehrer werden! :) Ehrlich, vielen Dank!

Also habe ich dann gar kein CyanogenMod auf dem stein sonder ein HO!No! Mod?
Worin unterscheiden die beiden sich?
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Lol! Ich werde Lehrer! Im Mai gehe ich in die Schule!;-)

Wenn alles klappt:


-FuFu- schrieb:
dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß mit deinem Milestone :D und hoffe doch mal, das du hier weiter fleißig mitliest und ab und an auch mal was schreibst ;)

Edit: Doch, das ist eine CM7-Variante...Der normale CM7 wird von Nadlabak gebaut und der HoNo ist eine leicht veränderte Version! HoNo baut auf dem Build von Nadlabak auf...Deswegen kommen die Updates des HoNo auch immer nach den CM7-Releases...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Soxes
Antworten
3
Aufrufe
961
Milestone_User
M
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.899
dragonball
dragonball
Multisaft7
  • Multisaft7
Antworten
7
Aufrufe
1.426
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten