Mehrere Benutzer-Account anlegbar?

E

Elbarto0

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo
ist es möglich das man mehrere Benutzer anlegen kann ?
Also so wie bei Windows das man mehrere Benutzer hat?

Wenn das nicht einfach so möglich ist

wie kann ich den Verlauf eines Browsers dann löschen bzw verstecken und auch die Lesezeichen ??
 
Man kann zwar beim Internetbrowser den Cache und vermutlich auch die Lesezeichen am Ende der Session löschen lassen. aber grundsätzlich ist ein Smartphone ebensowenig für die Mehrusernutzung ausgelegt wie etwa eine Zahnbürste. ;) Schließlich gibt's da ja nicht nur die Daten der Internetnutzung die andere interessieren könnten ...
 
Geht aber nur um die internet geschichtete der rest ist egal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nochmals für angehende Blitzkneisser: Wie willst Du auf einem grundsätzlich nicht Mehruser-fähigen System einen zweiten User-Account anlegen? Wie willst Du für einen nicht vorhandenen zweiten User-Account ein Passwort einrichten? Wie willst Du ohne Passwort die Lesezeichen, History, Kontakte und was auch immer vor den Augen des anderen Users schützen? Und so weiter ...


Als "Lösung" kann man Dir lediglich empfehlen, zwei verschiedene Browser zu verwenden. Aber das Datenschutzproblem ist damit weder technisch noch inhaltlich gelöst. Dieser Weg dient lediglich der Bequemlichkeit, das war's dann aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
154
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Schemen123
  • Schemen123
Antworten
3
Aufrufe
530
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten