mehrere Google Kalender - Android/Hero

Oben auch auf "Veröffentlichen" geklickt?
 
Du must im Kalender auf Menu - Mehr - Meine Kalender
und dort nochmals Menu - Kalender hinzufügen

Dort tauchen dann auch alle deine Kalender welche du im Gmail-Konto hast auf.

Greex
 
Danke für den Tipp, aber wenn ich im Kalender auf Menu klicke habe ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Terminübersicht
- Neu
- Heute
- Tag
- Kalender
- Einstellungen

Unter Einstellungen sind nur "Erinnerungen" und "Ansichten", unter "Kalender" kann ich zwar auf die Kalender zugreifen, aber da sind 2 meiner Gmail Kalender nicht zu finden...
 
Im Kalender auf die Menü-Taste, dann evtl. auf 'Mehr', dann 'Meine Kalender'
Dort siehst du nun ein paar deiner Kalender (am linken Rand noch die Farbmarkierung und jeweils ein Haken zum Aktivieren/Deaktivieren).
In dieser Ansicht nochmal auf die Menü-Taste drücken und dann auf 'Kalender hinzufügen'. Dort werden dann, sofern vorhanden, weitere Google-Kalender angezeigt, die man bisher noch nicht einbezogen hat.

Scheinbar ist dein Kalender irgendwie etwas anders aufgebaut. Wichtig ist nur: in der Liste, in der alle Kalender stehen (mit Häkchen zum An- und Abschalten) kann man nochmal auf die Menü-Taste drücken und, wenn vorhanden, weitere Kalender "dazubuchen".
 
Neee, Sorry. Geht nicht. In der Ansicht der Kalender (mit Farbe und Checkbox) nutzt das erneute Drücken der Menu Taste nix...

Freigegeben ist der Kalender für diverse Leute und deren eMails...
 
Welches gerät hast du? Und welches rom?
 
Ein HTC Hero/G2 Touch mit einem Drizzy 2.2 CustomROM...
 
Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage, aber: Wie kommen denn die Android-Updates rein? Gibts da einen Updater?
 
Ich hol das Thema mal hoch, weil ich auch grad nen Problem mit dem Google Kalender festgestellt habe.
Früher hab ich nie den Kalender von Google genutzt, vllt bin ich also einfach zu blöd das richtig einzurichten ;)
Ich hab mir über die Inet Seite vom Google Kalender die Spieltermine vom 1. FC Köln geladen, also als Kalender hinzugefügt.
Die werden auf der Seite auch richtig angezeigt, aber eben nicht mit dem Kalender im hero synchronisiert. Muss ich dafür noch irgendwas einstellen?

Grüße
 
Wenn Du im Kalender im Hero bist, kannst Du über Menu->Kalender auswählen, welche Kalender Du Dir im Hero anzeigen lassen möchtest. Schau mal, ob da der FC-Kalender vorhanden und angehakt ist.
 
Ich schließ mich hier mal an. Ich habe drei Google-Kalender. In einem davon (dummerweise geschäftliche Termine), werden komischerweise nicht alle Termine mit dem Hero gesynct. Das betrifft sowohl Einzeltermine, wie auch regelmäßige. Zwischendurch taucht allerdings immer mal wieder ein Termin korrekt auf, dh der Kalender an sich funktioniert schon und ist nicht ausgeblendet oder so. Die anderen beiden funktionieren problemlos ...

Hat jemand ne Idee?
 
wossName schrieb:
Eigentlich solltest Du beim Erstellen eines Termins den Kalendar wählen können. Ganz oben rechts ist ein Pfeil nach unten, den man antippen muß. Nachträglich scheint das nicht mehr zu gehen.

(Dann hänge ich mich mal hier an)
Geht das nachträglich tatsächlich nicht?

Axel
 
AxelFH schrieb:
(Dann hänge ich mich mal hier an)
Geht das nachträglich tatsächlich nicht?

Axel

Nur über einen Umweg. Jorte installieren, Termin wählen, Termin kopieren. Jetzt kannst Du in Jorte den Kalender auswählen. Du hast dann den Terminn 2x drin.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
784
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
Zurück
Oben Unten