Mehrere identische Installationen

A

Aquamir

Neues Mitglied
0
Ich bin Lehrer an einer Volksschule. Wir haben gerade 20 Samsung Tablets A6 erhalten, die ich für verschiedenen Unterricht (u.a. Biologie, ICT und Physik) einsetzen soll.

Ich möchte jetzt nicht jedes einzelne der Tablets von Hand installieren und vorbereiten, sondern für jeden Kurs eine Vorlage erstellen und diese dann auf die verbliebenen Tablets pauschal übertragen. Damit soll zum Beispiel auch nach jedem Kurs wieder alles was die Schüler abgespeichert oder verändert haben, wieder gelöscht und in die ursprünglichen Form gebracht werden.
Was für Tools gibt es für solche Installationen resp. Vereinfachungen?

Was für Tools gibt es im weiteren für mich als Lehrer, um die Tablets online zu überwachen und nötigenfalls URLs zu sperren, damit die Schüler zielgerichtet arbeiten und nicht z.B. irgendwelche private Statusmeldungen ihres Facebook Accounts während dem Unterricht abfragen?

Lieben Dank im Voraus für ein paar zielgerichtete Hinweise!

Andreas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
183
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
329
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten