Mehrere Kalender

Hallo an die Kalender-Gemeinde,

ich hätte da mal ne Grundsatzfrage!

Ich benutze den aCalendar und bin auch sehr zufrieden damit. Auf meinem Android 4.1.2 befindet sich dann ja noch der Standard(Stock)-Kalender.

In der White-List von DroidWall tauchen "aCalendar" und "Google-Kalender synchronisieren" (ok, das ist ja klar für was dies benötigt wird :scared: ) aber auch "Kalenderspeicher" und eben "Kalender" (wohl Standardkalender) auf.
Wenn ich dem "Standardkalender die Rechte entziehe - habe ich auch keinen sync mehr mit aCalendar :mad: , obwohl dieser freigegeben ist.

Nun meine Frage: Kann ich den Standard(Stock)-Kalender deinstallieren - oder wird er zum Synchronisieren für aCalendar definitiv benötigt? Und was hat es mit "Kalenderspeicher" auf sich?!?

Kann mir einer bitte die Zusammenhänge erklären, evtl. mit Begriffserklärungen :sad: .
Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mylo Xyloto schrieb:
Wenn ich dem "Standardkalender die Rechte entziehe - habe ich auch keinen sync mehr mit aCalendar...
Und was hat es mit "Kalenderspeicher" auf sich?!?
Die erste Frage hast du ja schon selbst beantwortet, ohne Kalender (mit Rechten) keine Syncronisation, somit kommt eine Deinstallation wohl nicht in Frage.

Die App "Kalenderspeicher" muß unbedingt so bleiben, wie sie ist. Diese App verwaltet die Termindatenbank.
Einzige mir bekannte Ausnahme ist Calengoo, welches unter bestimmten Umständen eine eigene Termindatenbank aufbaut und diese auch mit Google syncen kann.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
825
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
170
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
172
amused 14
A
Zurück
Oben Unten