Mehrere Mailkonten

M

marelro

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin Android-Neuling. Habe mittlerweile auf meinem Xperia Pro mehrere Mailkonten eingerichtet (bitte keine Kommentare darüber, mein Leben ist kompliziert, daher gehts nicht ohne diese Konten)
1) AOL-Konto das wird angezeigt, wenn ich in der Übersicht auf E-Mail gehe UND es gibt ganz oben einen kleinen weißen Briefumschlag
2) Web.de - dafür gibts eine App, also hab ich jetzt einen gelben Briefumschlag auf dem Startbildschirm. sehr gut
3) Gmail Konto Nr. 1
4) Gmail Konto Nr. 2

Die Gmail-Konten hab ich eingerichtet und ich dachte schon, die wären verloren, bis ich unter Einstellungen - Konten & Synchr für jedes Mail-Konto eine Zeile gefunden habe.

Ich hätte gedacht, dass ich in der Übersicht irgendwo das blaue G-Symbol habe, draufklicke und dann im Maileingang bin.

Wie komme ich in den Posteingang für diese 2 Konten?

Da das Gmail Nr. 2 Konto im Moment das Wichtigste ist, kann ich irgendwo einstellen, dass es den Platz des AOL-Kontos einnimmt? Also dass ich dann die E-Mails durch Drücken des Knopfes E-Mail im Hauptmenü abfragen kann?

Ich lese hier schon bald 2 Stunden interessantes Zeug, hab mich erst jetzt getraut, so eine "einfache" Frage zu stellen.

Vielleicht lässt sie sich ja schnell beantworten?

Danke vielmals im voraus.
 
Die Google Mail App hast du auch installiert auf dem Gerät?
 
Hallo!
Danke, dass du dich meiner erbarmst (ich weiß auch, dass es viiel leichter wäre, jemanden im echten Leben zu fragen, doch leider bin ich handytechnisch allein auf weiter Flur , da mein Mann überhaupt kein Handy hat und mein Sohn kein Smartphone)

Ja, wenn ich auf Einstellungen Apps gehe, ist dort das rote M mit 16,74 MB. Wenn ich dann da draufklicke, hab ich nur die Wahl Stoppen erzwingen oder Updates deinstallieren..
 
Dann öffne die App nicht unter Einstellungen, sondern im App Drawer.:)
 
Das ist ja gerade mein Problem, App Drawer ist doch wohl diese Kachel-Seite, wo all die anderen Symbole sind: Kontakte, Messaging, Browser, Einstellungen, Kamera, Kalender...

Da ist die App nicht zu sehen...

Wenn ich mit dem Finge wische, fährt das Bild nach links und es gibt noch eine 2. Seite (u. a. mit Rechner, Support, Downloads), aber da ist sie auch nicht - leider! :ohmy:


Wollte gerade schon auf Abschicken drücken, da fiel mein Blick auf so ganz kleine winzige Vierecke oben am Rand (wie bei einem Slider auf Webseiten).

Es gibt nicht nur 2 Seiten, eine volle und eine halbvolle, es gibt insgesamt 4!!!

Die 2 anderen hatte ich noch nie gesehen - und da ist die Gmail App. Jetzt werd ich mal versuchen, die zu verschieben mittels dieser "Wackelpudding"-Funktion

DANKe, danke danke Ladylike871, du wirkst auf mich wie ein Katalysator (sorry, besserres Bild fällt mir grad nicht ein), ich hab gestern schon 1/2 Tag rumgemacht und wurde immer grantiger...

Der Tag ist gerettet! :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Ayumi
Ayumi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.361
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.568
TR7
T
Zurück
Oben Unten