Mehrere Outlook Kalender auf Android

T

th3-c7ack37

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin vor einigen Tagen von einer Doppellösung aus Samsung A3 (2016) und Nokia 930 auf ein Huawei P10 umgestiegen. Soweit bin ich auch ganz zufrieden aber die, für mich, wichtigste Funktion überhaupt bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Es geht um das Syncen von Outlook Kalendern.
Habe dazu auch gefühlt 1000e Berichte gelesen aber so richtig komme ich nicht weiter. Kurz zu meiner Situation und zum Problem.

Ich habe ein Outlook Konto auf dem neben der E-Mail Funktion mehrere (Unter-) Kalender eingestellt sind. In Outlook 2016 diese nur als andere Farben darstellt, welche ich aber auch einzeln ein- und ausblenden kann. Finde das ganz praktisch um Beruf, Privates, Freundin, Geburtstag usw. etwas trennen zu können. Ich nutze nebenher ein Google Konto auf dem meine Kontakte liegen (und der Kalender, den ich aber selten nutze).

Der Idealfall wäre nun eine Kalender App auf dem P10, am liebsten die standardmäßig installierte, welche alle Kalender anzeigt. Ich nutze außerdem die App Business Kalender, da mit die Widgets da am Besten gefallen. Das Problem ist, dass ich immer nur einen der Outlook Kalender angezeigt bekomme. Ich habe auch mal die Outlook App installiert, diese zeigt mir auch alle Kalender an, leider werden diese nicht in die Standard und die Business Kalender App übernommen, sondern nur dieser eine Kalender.

Ich möchte keine Lösung, dass erstmal alles zu Google synchronisiert wird oder manuellen export oder import der Kalender, dass ist einfach unpraktisch. Auf meinem Windows Phone (Nokia 930) war solche eine Installation super easy, auf dem Samsung hab ich es nach ewig rumprobieren hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie und auf dem Huawei bekomme ich es irgendwie gar nicht hin. Wenn ich den Kalender über Konten -> Exchange Konto hinzufüge bekomme ich immer nur einen der Kalender importiert, leider finde ich nirgends eine Möglichkeit einzustellen, welche Kalender importiert werden sollen.

Man liest ja viele Foreneinträge dass es damit Probleme gibt und dass es vielleicht gar nicht möglich ist, was ich mir im Jahre 2017 einfach nicht vorstellen kann und auf meinem Samsung mit Android 6 habe ich es ja auch irgendwie geschafft.

Würde mich super über eure Infos freuen.
Danke
 
Hallo, ich nutze auf meinem Samsung S7 auch mehrere Kalender, einen lokalen auf dem Gerät, via MyPhoneExplorer manuell synchronisiert, einen via Microsoft Exchange und einen via Google Kalender.
Bei Exchange wird mir wie bei Dir nur ein Kalender angeboten, beim Google Kalender, kann ich zwischen mehreren wählen.
Ich kann daher Dein Problem nachvollziehen, aber keine Lösung, sondern nur zwei Alternativen anbieten.
1. Doch den Google Kalender verwenden
2. Mit der App plus PC Software MyPhoneExplorer manuell das Smartphone direkt mit der Outlook Software auf dem PC synchronisieren. Da müsstest dort aber die jeweiligen Unterkalender manuell auswählen.
Beides wird Dir nicht gefallen. Vielleicht schreibt hier ja aber noch jemand, der ne andere Möglichkeit kennt.
 
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
@rudolf:
Acalender funktioniert leider nicht, es greift wohl nur auf den default Kalender zu, selbst wenn Outlook installiert ist. Ist irgendwie bei allen Frontends gleich, hab jetzt schon zig ausprobiert.

@mausbock:
Nein, das will ich irgendwie nicht so richtig akzeptieren. Bei Windows Phone war das so easy, das kann doch nicht sein, dass dass das Android nicht klappt. Zumal es ja auf meinem Galaxy A3 funktioniert, das heißt es ist technisch möglich. Ich habe gestern Abend noch einen Versuch gemacht und zwar ist es wohl der SPlanner auf dem Galaxy, welcher das Outlook korrekt synchronisiert. Wenn ich im SPlanner (nicht bei Einstellungen - >Konten) Outlook deaktiviere sind auch in anderen Kalendern die "Unterkalender" weg, wenn ich es aktiviere sind sie wieder da. Gibt es vielleicht ne Möglichkeit SPlanner auch meinem Huawei zu installieren. Im Playstore ist es ja leider nicht
 
Hallo @th3-c7ack37
th3-c7ack37 schrieb:
Gibt es vielleicht ne Möglichkeit SPlanner auch meinem Huawei zu installieren. Im Playstore ist es ja leider nicht

ich fürchte du kannst den SPlanner auf deinem Huawei nicht installieren.

Gruß Stefan
 
Thema ist zwar schon alt, aber es funktioniert, wenn man mit Gmail einen Exchange-Account synchronisiert - nicht mit dem Samsung-Emailprogramm!
Dann werden auch alle Unterkalender aus Outlook synchronisiert.
Die App "nine" soll auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Habe das selbe Problem und bei mir scheint es nicht zu klappen.
> Könntest Du den Lösungsweg nochmals im Detail beschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
174
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
Zurück
Oben Unten