Mehrere Probleme: PC Suite wird nicht erkannt, findet kein Update usw

Siehst und ich habe NUR einen UMTS-Stick... ;)
 
Ich habe 2 UMTS-Sticks und eine UMTS-Express Karte.Damien was möchtest du denn dazu wissen?Vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
 
Hm ? Wissen ?
Ne es ging darum das manche sich hier über meine langsame Download Verbindung gewundert haben und mich gefragt haben warum ich denn kein gescheites Internet habe.

Ich hab aus Kosten- und Bonitätsgründen nur einen Alice Surf Stick mit einer Prepaid O2 Karte drin und Internet Pack M. Um es nochmal deutlich zu sagen. Das bedeutet normalerweise 3.6 Mbits aber nach 300 MB Download wird die Geschwindigkeit gedrosselt auf GPRS-Geschwindigkeit. Das bedeutet dann etwa 52Kbps beim surfen und etwa 5 kbps beim Download.

Ergo was bei Euch mal eben in 10 Minuten auf der Platte ist, kann bei mir einige Stunden dauern.

Aber vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen. Und zwar ist auf dem Alice SurfStick noch eine recht alte Version des Mobile Partners (hoffe Du weißt was das ist sonst kannst mir wohl auch nicht helfen) und ich würde sie gerne updaten.

Als ich "damals" Windows 7 installiert habe und zum ersten mal den Stick verbunden habe, wurde mir ein Update angeboten aber ich wollt grad was anderes und hab es weggedrückt um später upzudaten. Aber die Meldung kam nie wieder und ich weiß auch nicht wie ich es sonst machen soll.

Also: Wie und wo kann ich meinen Mobile Partner updaten bzw eine neuere Version downloaden und installieren ?

Wäre echt hilfreich auch wenn´s nix mit Android zu tun hat.
 
@Damien ich schicke dir heute abend oder morgen im laufe de3s tages ein paar Links dazu wo dir weiter geholfen wird und wo du eventuell passende Updates dafür bekommst.Sag mal ich habe noch ein paar Codes(O2) wo du 24 Stunden kostenlos mit Surfen kannst.Könntest du die gebrauchen?
 
Auf jeden Fall könnte ich das :)

Ich hab hier noch ne unbenutzte O2 Prepaid SIM Karte rumfliegen.
Damit könnte ich die Codes auch gleich benutzen und hätte wohl wieder einen schnelleren Download.
Ich weiß zwar nicht wie da bei diesen Codes das Limit für´s downloaden angesetzt ist aber das von meiner Monats Flat ist auf jeden Fall schon aufgebraucht.

Außerdem könnte ich dann meine SIM wieder ins Smartphone tun und telefonieren und surfen gleichzeitig! (was für ein Luxus :) )

Weil die Flat ist natürlich auf der SIM die ich auch zum telefonieren nutze und ich tue sie ständig rein und raus zwischen Surf Stick Zuhause und dem Smartphone wenn ich unterwegs bin. (irgendwann kriegen die beiden noch Kinder: ein SurfPhone und einen SmartStick :D )

Die Links wären auch sehr hilfreich.

Kannst mir auch alles per e-mail schicken ich hab´s nicht deaktiviert.

Wäre ja blöd wenn Du die Codes hier posten würdest und wer der schnellste ist hat die 24h Flat :D

Mir fällt gerade noch was dazu ein: Kennt sich jemand mit der MeinO2 App
aus ? Die sieht mir ganz so aus als wäre sie nur für Vertragskunden aber ich bin mir nicht sicher. Die wollen zur Anmeldung irgendein Passwort oder PIN von mir haben aber das hat mich dann leicht verwirrt weil ich mir nicht sicher bin ob ich diese PIN von O2 doch noch irgendwo habe oder nicht.

Und noch was: Ich hab mir jetzt zum dritten Mal vier Freikarten von O2 übers Netz bestellt und die haben damals damit geworben das die neuen Prepaid Karten anders sein werden. Keine Bonus smsen mehr sondern: Bei 15 Euro Aufladung hat man automatisch eine O2 Monatsflat mit dabei, Bei 20 noch dazu eine Festnetz Flat und bei 30 Euro Aufladung angeblich eine Internet Flat. Aber dann hab ich das nie wieder gesehen und auch nix mehr davon gehört. Haben die das dann doch nicht rausgebracht und wieder abgeschafft? Die Karten sind nach ca 4-5 Monaten auch immer noch nicht da aber die brauchen ja oft sehr lange.
 
Juhuu :)

Heute früh hat´s geklappt mit der Anleitung von cyk.
Ich hab jetzt Android 2.1 Update 1 auf meinem Handy und bisher läuft es perfekt.

Nur das es was länger zum hochfahren braucht und ich den Power Knopf entweder zwei Mal oder länger oder beides drücken muss.
Hab das mit dem Power noch nicht ganz raus wie ich´s jetzt machen muss, ist jetzt ein bisschen anders aber da komm ich schon noch hinter :)

Das Recovery Image erstellen hat auch nicht geklappt aber was soll´s
Zumindest ist jetzt schon mal 2.1 auf meinem Handy und funktioniert.

Jetzt werd ich mich an an App2SD versuchen.
Dazu muss ich das Handy ja eh rooten also auf geht´s :)


@electrics540
Hallo, ich möchte nicht unhöflich sein und Dich drängen aber was war mit den O2 Codes und den Links ?
Hast´s vergessen übers Wochenende ?
Wäre nett wenn Du mir das noch schicken würdest.

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
  • lgpower123
Antworten
0
Aufrufe
2.678
lgpower123
L
S
Antworten
2
Aufrufe
2.649
SallySkellington
S
W
Antworten
10
Aufrufe
5.138
wildcleef
W
Zurück
Oben Unten