Mehrere UPnP Renderer gleichzeitig einbinden (Multiroom)

K

Kasalong

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal,

kennt jemand eine UPnP App die es schafft mehrere Renderer gleichzeitig als Player anzusteuern? Es geht mir ausschliesslich um Musikdaten.
Meine Wohnung ist über zwei Etagen verteilt und habe zur Erweiterung des Wlan schon zwei Fritz Repeater N/A in Betrieb, diese sind auch mit dem Audioausgang und jeweils einem Musik-Verstärker im Einsatz, das funzt super vom Mediaserver und lokalen Dateien...... :crying: aber ich kann immer nur einen Renderer ansteuern!! alle App's die ich getestet habe können immer nur einen Player verwalten. Wenn man zusätzlich noch eine Möglichkeit hätte den Playern einen Namen zu verpassen, evtl. nach Räumen/Abspielorten, könnte man damit eine funktionelle, erweiterbare und kostengünstigere Musiksteuerung aufbauen als z.B. schon bei fertigen Bausteinen die recht kostspielig sind.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee......die Hoffnung stirbt zuletzt :tongue:
 
Willst du mehrere renderer gleichzeitig versoregen mit Musik

Oder

Willst zwischen verschiedenen renderern wählen?

Gruss maat
 
Ich möchte beides....also die Musik beliebig auf die uPnP Player verteilen
 
Also echtes multiroom. Da hab ich auch noch nichts gefunden außer die apps der multiroom Hersteller, die meistens nur mit deren Hardware zusammen spielen. Auf gut Glück kannst ja mal die Raum Feld app von Teufel probieren. Vielleicht geht das da irgendwie durch ein Hintertürchen.

Gruss maat
 
danke....habe ich auch schon ausprobiert.....für ein "Hintertürchen" muß ich mich erst in die Materie begeben
 
Hallo, ich suche eine Multiroom App in die Geräte verschiedener Hersteller einbinden kann.
Z.b. Pure jongo , digitradio 400 von Technisat und dr50 von Albrecht.
Alle Geräte sind streamingfähig, aber ich habe keine Lust mit drei verschiedenen Apps zu arbeiten. Gibt es eine "Universal" App.
 
müsste das nicht mit BubbleUPNP gehen? Schau doch einfach mal ob die App die Geräte erkennt und auf deren Mediainhalte zugreifen kann.

Edit: Threads zusammengeführt - siehe oberhalb. Scheint also nicht so ohne weiteres zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panter40
ich werd´s mal probieren und dann berichten.....

danke schon mal

:thumbup:
 
Und wie sieht es aus, hast due es probiert? würde mich über dein Berichten sehr freuen

Pauline
 

Ähnliche Themen

aponale
  • aponale
Antworten
0
Aufrufe
316
aponale
aponale
PPPatrick
Antworten
2
Aufrufe
985
PPPatrick
PPPatrick
M
Antworten
1
Aufrufe
684
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten