1. ShaQsta, 08.02.2012 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Habe eben über die App absolute root System ein bisschen wg Bildern, die ich entweder vom PC auf die externe Speicherkarte gelegt habe oder eben mit der Kamera von RAZR aufgenommen habe, rumgeschaut.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotos anscheinend mehrmals abgelegt/gespeichert werden.
    Beispiele mit Bildern, die ich mit der Kamera gemacht habe, die finde ich in folgenden Ordnern:
    sdcard/dcim/thumbnails
    sdcard-ext/dcim/thumbnails
    sdcard-ext/camera

    Ich verschiebe manchmal über Einstellungen/Speicher die Daten von intern nach externe SD.

    Wo liegt da der Sinn?
    Ist das nicht unnötig verplemperter Speicher?
    Und falls es so ist, aus welchem Verzeichnis kann ich Bilder löschen?

    Send from my Droid RAZR
     
  2. TheProdigy, 09.02.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    thumbnails sind die Vorschaubilder damit diese schneller geladen werden können.
     
    ShaQsta gefällt das.