Mehrfache Speicherung von Fotos?

ShaQsta

ShaQsta

Stammgast
219
Habe eben über die App absolute root System ein bisschen wg Bildern, die ich entweder vom PC auf die externe Speicherkarte gelegt habe oder eben mit der Kamera von RAZR aufgenommen habe, rumgeschaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fotos anscheinend mehrmals abgelegt/gespeichert werden.
Beispiele mit Bildern, die ich mit der Kamera gemacht habe, die finde ich in folgenden Ordnern:
sdcard/dcim/thumbnails
sdcard-ext/dcim/thumbnails
sdcard-ext/camera

Ich verschiebe manchmal über Einstellungen/Speicher die Daten von intern nach externe SD.

Wo liegt da der Sinn?
Ist das nicht unnötig verplemperter Speicher?
Und falls es so ist, aus welchem Verzeichnis kann ich Bilder löschen?

Send from my Droid RAZR
 
thumbnails sind die Vorschaubilder damit diese schneller geladen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: ShaQsta

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.062
heco84
H
W
Antworten
1
Aufrufe
3.304
Cua
Cua
T
  • tobasium
Antworten
2
Aufrufe
940
tobasium
T
Zurück
Oben Unten