mein ace5830 brummt und vibriert

T

tomcatcharlie

Neues Mitglied
1
Hallo, meine Frage mag einigen seltsam vorkommen, aber als ganz neuer Besitzer eines Smartphones darf ich vielleicht dumme Fragen stellen.......

Also: mein samsung ace5830 hat von Anfang an ab und zu eigenartig "gebrummt" bzw vibriert, ohne das eine Aktion ausgeführt würde. Habe alle Vibrationsalarme abgestellt, aber es ändert sich nichts. Habe Android 2.3.3.

Ist es bei smartphons normal, dass sie ( evtl beim updaten im Hintergrund) solche Töne von sich geben???
 
Wann brummt es denn eigenartig?

Vielleicht meinst du ja das sogenannte HAPTISCHE FEEDBACK damit der Druck auf Tasten simuliert wird..

Kannst du glaube im Menü EINSTELLUNGEN unter TÖNE ausschalten..
 
danke für den Tipp, und nachdem ich bei google geklärt habe, was ein haptisches feedback überhaupt ist- nein, das ist es nicht, unter Töne/feedback ist alles deaktiviert.
habe mal im Forum gesucht, ein Nutzer hat das auch beim samsung mini. Der hat´s allerdings permanent, ich nur ab und an so ein bis dreimal kurz nacheinander. wie gesagt: handy kann vor mir auf dem Schreibtisch liegen und ich berühre es nicht, aber..... es brummt.
 
Das Ace hat doch gar kein haptisches Feedback..?!
 
Jangrie schrieb:
Das Ace hat doch gar kein haptisches Feedback..?!

Wer sagt das denn?!:D

Oder wir haben verschiedene Ansichten von haptischem Feedback..
Ist im Grunde nur das vibrieren z.B. beim langen druck auf den Homescreen..
Und so richtig finde ich es auch nicht im Menü, aber habe es mit der Gratis App ANDROID ASSISTENT völlig aus geschalten weil es mich nervte
 
Ah aso.. du meinst nur beim langen Drücken auf den Homescreen, ja das stimmt.
Aber das galaxy S hat z.B. ein haptisches Feedback bei jedem tastendruck, also auch die Touchtasten links und rechts, das gibts bei Ace nicht, das meinte ich :D
 
Aber um jetzt wieder zum Thema zurück zu bekommen..

Bei den meissten hat es geholfen auf Werkseinstellung zurück zu setzen..
natürlich gehen alle deine Daten verloren.

EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > AUF WERKSEINSTELLUNG

Wenn es dann immernoch ist dann weisst du das es ein defekt ist..

PS: in einem anderen Forum hab ich gelesen das es damit zusammen hängt wenn man einen Taskkiller im Hintergrund laufen hat bzw den Dolphin Browser benutzt..

Hoffe das hift dir weiter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.055
willes1974
willes1974
N
Antworten
1
Aufrufe
1.158
wut
W
Zurück
Oben Unten