Mein Acer Liquid (E) Eclair 2.1 Preview anhand neuer Beta Software

anscheinend gibt es eine neue leak version von 2.1 für das acer liquid...

link zu modaco thread

aber der erste tester meinte sie soll nicht schneller sein als der alte leak... ; )
 
Und es scheint ja auch nicht irgendwas neues dabei zu sein... ;)

Puuh, ich hoff echt, dass es nicht noch Monate dauert, bis wir das Update bekommen, sobald die Final geleakt wird (wie beim 2.000.16) :D

-- Edit --
Auch interessant:
During flashing, it shows that the build number is dated 25 March 2010.
 
Naja vllt teste ich es iwann mal vllt ist mein absturzproblem damit behobenXD
 
Blame! schrieb:
anscheinend gibt es eine neue leak version von 2.1 für das acer liquid...

link zu modaco thread

aber der erste tester meinte sie soll nicht schneller sein als der alte leak... ; )


Viel schneller kann eine neue Version als 0.0.8.06 eigentlich auch nicht sein, weil sie perfekt läuft.
 
m106 schrieb:
Viel schneller kann eine neue Version als 0.0.8.06 eigentlich auch nicht sein, weil sie perfekt läuft.

Irgendwer hat geschrieben, dass eine neue baseband Version drauf ist, sonst ist nix anders.

Ich hoffe auch dass bald ne offizielle kommt, sonst flash ich doch noch xD
 
m106 schrieb:
Viel schneller kann eine neue Version als 0.0.8.06 eigentlich auch nicht sein, weil sie perfekt läuft.

Also Perferkt würde ich die 0.0.8.06 nicht bezeichnen. Ich habe jetzt die 0.0.10.00 raufgespielt und fühle eine deutlich bessere Performance. Das ganze fühlt sich viel flüssiger an. Alle Anwendungen laufen schneller. Automatic Task Killer zeigt mehr freien Speicherplatz. Abstürze beim 0.0.8.06 hatte bisher nur zweimal, mal schauen wie das beim 0.0.10.00 sein wird. Wer nicht warten möchte und mit der Performance von 0.0.8.06 nicht zufreiden ist, sollte auf jeden Fall updaten.
 
Hi,

ich habe als Anfänger hinsichtlich dieses Themas ein paar grundlegende Fragen:

1) Wird die 0.0.10.00 mit dem Acer Tool ganz normal wie eine offizielle Version installiert?

2) Kann ich bei Nichtgefallen problemlos wieder die aktuelle offizielle 1.6 Version aufspielen?

3) Mit der Beta habe ich ja keine Garantie. Bemerkt der Hersteller, dass ich diese draufhatte, wenn ich später die offizielle 2.1-Version installiere?

4) Gibt es mit der 0.0.10.00 noch gravierende Mängel wie Systemneustarts etc?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave

EDIT: Lese soeben bei Modaco, dass es immer noch einige Problem gibt. Also bleib ich erstmal bei 1.6;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ja
2) Ja
3) Nein
4) Bei mir nicht, der Akkuverbrauch ist wesentlich besser als bei 0.008.6.
 
Dann hab ich auch mal eine Frage an die 2.1-Tester:

Gibt es immer noch das Problem dass sich Programme plötzlich schließen und man zurück zum Startbildschirm schließen?

Mittlerweile nervt es mich echt dass ich keine Musik mehr auf dem Liquid hören kann, bei Maps ist das Problem auch ganz extrem. War heut wieder kurz davor das Liquid in die Tonne zu treten, hoffe das wird dann besser.
 
Also ich hab deine probleme bis jetzt nicht gehabt weder mit 1.6 noch mit 2.1 also ich würd einfach mal flaschen und dann dir modaco custen rom 2.2 stock. Drauf machen. Das gibt nen guten geschwindigkeits zuwachs.
Das einzige problem ist das das liquid ab und zu nicht ausm standby kommt aber das ist wohl seltener....
 
Nönö, da warte ich lieber noch.

Vielleicht melden sich ja noch andere, bin nicht der einzige mit dem Problem. Hoffe echt mit 2.1 gehört das der Vergangenheit an.
 
Comguard schrieb:
Dann hab ich auch mal eine Frage an die 2.1-Tester:

Gibt es immer noch das Problem dass sich Programme plötzlich schließen und man zurück zum Startbildschirm schließen?

Mittlerweile nervt es mich echt dass ich keine Musik mehr auf dem Liquid hören kann, bei Maps ist das Problem auch ganz extrem. War heut wieder kurz davor das Liquid in die Tonne zu treten, hoffe das wird dann besser.

Ich hatte das von dir angesprochene Problem mit keiner Firmware.Welche Version hast du denn drauf? Ich denke mal das Problem liegt hier mehr bim User als beim Liquid. An deiner Stelle würde ich mal einen Wipe/Hardreset machen, caches löschen oder gegebenfalls nochmal ne komplette firmware flashen (nimm 2.000.16 die rennt absolut einwandfrei). Danach nach und nach Apps aufspielen, vielleicht verursacht davon eine auch ein Problem.

Und wer hat noch das Problem? Ich lese davon jetzt zum 1. Mal und ich lese so ziemlich alle einschlägigen englischen Community Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann solltest du mal hier im Forum lesen.

Das ist auch witzig:

Ich denke mal das Problem liegt hier mehr bim User als beim Liquid

Hallo, was soll denn das? Ich verwende das Liquid ganz normal, hab die stinknormale 2.000.16 drauf.

Wenn solche Sachen passieren liegt die Schuld ja klar am Liquid, kann ja nicht sein dass der User die Schuld bekommt wenn er das Produkt ordnungsgemäß verwendet und es dann trotzdem nicht geht.
 
Comguard schrieb:
Hallo, was soll denn das? Ich verwende das Liquid ganz normal, hab die stinknormale 2.000.16 drauf.

Wenn solche Sachen passieren liegt die Schuld ja klar am Liquid, kann ja nicht sein dass der User die Schuld bekommt wenn er das Produkt ordnungsgemäß verwendet und es dann trotzdem nicht geht.

Ich will nicht ausschließen, dass es vielleicht doch am Gerät liegt, aber höhst wahrscheinlich ist eine App dran Schuld. Dafür kann das Gerät nichts, sondern der User.
 
Dem stimme ich vorallem da es sich um einen einzelfall handelt....
 
Ohne es jetzt auszubreiten, aber ich bin nicht der einzige der von diesem Problem berichtet. Im Bug-Thread melden sich auch andere User zu Wort.

Und wenn es an einer App liegt ist es ja so gesehen auch kein User-Fehler, sondern ein Fehler der App. Woher soll ich wissen dass eine App solche Probleme verursacht? Ich fuhrwerke ja nicht mutwillig im System herum.

Naja, ich hoffe jetzt trotzdem mal dass die Sache sich bald erledigt hat. So oder so. Mit dem Thread hat die Diskussion ja jetzt immer weniger zu tun, deshalb mal besser hier Schluss machen bevor der Mod noch böse wird. In 2.1 sind alle Probleme erledigt und ich bin wieder glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch eine andere Frage, wenn die neue bin + malez recovery flashe, dann funktioniert alles ganz gut etc, nur dass bei Listen der "Seitenscroller" abgeschnitten ist.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
@cheater
Ich hatte das Problem auch mal
Bei mir war eine falsch eingestellte app dran schuld...startup Auditor

Die hat mein gmaps immer geschlossen. Schau mal ob du irgend eine App drauf hast, die automatisch apps schließen kann. Oder du probierst es einfach mal mit dem Schließen aller nicht benötigen apps über einen Task Manager vor dem Start von gmaps bzw deiner Musik App
 
Comguard schrieb:
Na, dann solltest du mal hier im Forum lesen.

Das ist auch witzig:

Ich denke mal das Problem liegt hier mehr bim User als beim Liquid

Hallo, was soll denn das? Ich verwende das Liquid ganz normal, hab die stinknormale 2.000.16 drauf.

Wenn solche Sachen passieren liegt die Schuld ja klar am Liquid, kann ja nicht sein dass der User die Schuld bekommt wenn er das Produkt ordnungsgemäß verwendet und es dann trotzdem nicht geht.

Ich wette ich habe es schonmal gesagt, aber: Hast du mal versucht das nochmal zu flashen? Ich hatte es schon öfters, dass da irgendwie Mist passiert ist (diverse Programme gar nicht gingen usw) - das war weg, nachdem ich das neu geflasht hatte. (Bzw. als erstes vllt mal den Dalvik-Cache zurücksetzen bzw einen Factory-Reset machen).
 
hi @ all hatte irgendwer das mit dem autorotate un der auto helligkeit getestet?! weil bei mir hats nicht gefunzt ich habe nach wie vor abstürze selbst mit dem neuen leak.... hat sonst noch iwer eine idee was man machen könnte? lg fischschneehase
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.687
Flinkfritz
F
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.551
mcconner
mcconner
J
Antworten
0
Aufrufe
3.574
joseph48
J
Zurück
Oben Unten