Mein erstes Android Handy (VF 845)

S

Sebbo85

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit heute ein VF 845, was auch gleichzeitig mein erstes Android Phone ist.
Bisher hatte ich ein Samsung SGH-i550, von daher ist das nun wirklich was ganz anderes für mich.

Daher würde ich mich freuen, wenn ich von einigen Leuten Tipps bekommen könnte, was man mit dem Telefon auf jeden Fall machen sollte.

Bisher habe ich noch nicht viel gemacht, außer mir ein Googlekonto errichtet und ein paar Apps (Steine? :D ) zum Test runtergeladen.

Bevor ich das Telefon komplett einrichte wollte ich vor allem erstmal folgendes wissen:
Lohnt es sich eine andere Firmware zu installieren? Habe gelesen es gibt für das Gerät Costum Firmwares und damit könnte ich ja dann auch das leicht nervige Vodafone Branding los werden.
Welche Vorteile bringt eine andere Firmware sonst noch mit sich? Könnte man damit z.B. auch kostenlose Apps aus dem Android Store laden wie es beim iPohne/iPod der Fall ist nach einem Jailbreak?

Gibt es ansonsten weitere "Sachen" auf dem Telefon, die man auf jeden Fall einrichten/installieren/nutzen sollte?

Im ersten Eindruck ist das Telefon auf jeden Fall super, vor allem für den Preis!

edit: Eine Frage fällt mir vorm Schlafen gehen noch ein: Gibt es so etwas wie einen Taskmanager? Ich sehe in der Leiste oben das Google Navigation noch läuft, weiß aber nicht wie ich das nun schließen kann ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wühl Dich am Besten mal durch die 13 Seiten hier. Da wird Dir auf jede Deiner Fragen geantwortet! Kann ich jedem "Neuen" nur als Tipp geben, denn die Community hier ist in meinen Augen echt Top! Habe hier auch viel gelernt und lerne täglich hinzu ;-)
 
Ja einen taskmanager gibt es... im market suchen.
Allerdings würde ich empfehlen diesen nur zu verwenden wenn eine app mal nicht mehr reagiert. Falls er eine Auto Killer Funktion hat solltest du die deaktivieren, da sonst permanent in das Speichermanagement von Android eingegriffen wird.
Ich finde die app Watchdog ganz geil. Mit lange drücken kannst du da manuell killen.

Ansonsten kannst du Googlemaps beenden indem du so lange auf zurück drückst bis du auf dem Desktop landest... oder evtl. Auch auf Menü - Navigation beenden.

LG
 
Moin!

Sebbo85 schrieb:
Könnte man damit z.B. auch kostenlose Apps aus dem Android Store laden wie es beim iPohne/iPod der Fall ist nach einem Jailbreak?

Das ist mit Sicherheit hier nicht erlaubt!
Und warum bringt man immer den JB beim iPhone damit in Verbindung? Das ist doch nicht das Einzige, was man damit "anstellen" kann.

MfG
MrFX
 
weil geiz geil is, und der durchschnitts deutsche immer guckt wie er möglichst alles für lau bekommt.
erst letzte woche wurde ich bei nem kunden von nem angestellenten (mit nem dicken gehalt inkl 5er firmenwagen) gefragt wie man Sky knacken kann. und dann wundern sich die leute dass die inhalte schlechter werden.
 
Sebbo85 schrieb:
Bevor ich das Telefon komplett einrichte wollte ich vor allem erstmal folgendes wissen:
Lohnt es sich eine andere Firmware zu installieren? Habe gelesen es gibt für das Gerät Costum Firmwares und damit könnte ich ja dann auch das leicht nervige Vodafone Branding los werden.
Welche Vorteile bringt eine andere Firmware sonst noch mit sich? Könnte man damit z.B. auch kostenlose Apps aus dem Android Store laden wie es beim iPohne/iPod der Fall ist nach einem Jailbreak?

Gibt es ansonsten weitere "Sachen" auf dem Telefon, die man auf jeden Fall einrichten/installieren/nutzen sollte?

Im ersten Eindruck ist das Telefon auf jeden Fall super, vor allem für den Preis!

edit: Eine Frage fällt mir vorm Schlafen gehen noch ein: Gibt es so etwas wie einen Taskmanager? Ich sehe in der Leiste oben das Google Navigation noch läuft, weiß aber nicht wie ich das nun schließen kann ?!

Moin,

1. Am besten rootest du dein V845 und spielst ein Custom Rom auf, dann siehst du alle Apps im Market (jetzt nur einige)

2. Ich bin kein Freund von Schwarzmarket Sachen, nenne dir diese Möglichkeit trotzdem. Google im Browser (Standard) blackdroid, nimm den ersten Eintrag und lade dir dort die App "Applanet" runter.

3. Auf jeden Fall würde ich "Advanced Task Killer" instllieren, AutoKill auf ein setzen und das wenn ScreenOff. Hilft bei mir super !

Gruss
 
Ich musste heute morgen etwas weiter fahren und wollte die Navigation von Google Maps benutzen.
Leider bin ich immer nach einer oder ein paar Minuten aus dem Programm geflogen und war wieder auf dem Desktop.
Kurz vorher wurde die Karte schwarz, sah irgendwie nach nem Absturz aus, obwohl das Symbol danach immer noch in der Leiste oben angezeigt wurde.
 
Also ich habe jetzt zumindest schonmal ein Custom Rom aufgespielt und zwar "Vodafone 845 Mr Edition v2.0.1.".
Das ganze Vodafone Zeugs ist dadurch schon mal weg, nur ist jetzt irgendwie auch fast gar nichts mehr drauf :D

Naja ich werde mich mal ein bisschen im Store umgucken was es so schönes gibt.

Gibt es ein gutes kostenloses Navi als Alternative zu Google Maps?
Könnt ihr sonst noch irgendwelche wichtigen Apps empfehlen, außer so Standardgeschichten wie Games, Facebook usw. ?
 
Mhh noch ne Frage:

Wenn ich Sachen aus dem Internet installieren will (also nicht direkt vom Market) was muss ich da genau machen?

Ich hab die .apk Datei auf die SD-Karte gespielt und dann über den Dateimanager auf dem Handy ausgeführt.

Wenn ich dann bestätige kommt nur die Meldung "Anwendung nicht installiert".
 
Moin!

Dann ist vielleicht die APK defekt.

MfG
MrFX
 
Ein einfaches an/ausschalten hat dann Abhilfe gebracht :D

Gibt es eine Übersicht darüber, welche Navigationsprogramme auf dem Gerät laufen?
Ich habe eben eins von Sygic probiert und habe dann die Meldung bekommen das das nicht geht, weil man dafür 3D Hardware benötigt.
 
jops... es ist schon ne menge an fragen gestellt & beantwortet worden :)

man muss sich nurmal 2 minuten zum suchen nehmen :)
 
Ich habe alle 13 Seiten schon nach "Navi" durchsucht und den von dir verlinkten Thread auch gefunden.
Aber dort wird ja lediglich Navigon empfohlen und 80 Euro sind dann vielleicht doch ein bisschen happig.
Dachte es wüsste vielleicht jemand welche überhaupt auf dem Gerät laufen, da ich mir für das Sygic schon 500MB Programm und Karten runtergeladen hatte und dann sagt er auf einmal das geht nicht :-/
 
Bist Du bei O2??? Dann könnte ich Dir Telmap empfehlen. Kostet nix. Geht aber nur für O2-(auch Netzclub(!)) Kunden. Allerdings wirst Du das VF845 dort nicht finden... Wähle einfach das HTC Tattoo aus, das funzt...!!!
 
Nee, bin bei Eplus.
 
Es geht doch hier speziell um das VF 845.
Es bringt mir doch nichts eine Auflistung von Navigationsprogrammen zu sehen, wenn davon 80% nicht laufen.
 
ich habe zum laufen bekommen:

copilot,navigon,ndrive, googlenavigation, skobbler

copilot kann ich wärmstens empfehlen, google navigation ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Hab mittlerweile schon ziemlich viel eingerichtet, aber eins kriege ich nicht hin:

Bei mehreren Wetter Widgets habe ich immer das Problem, dass das Wetter total falsch angezeigt wird (In Bochum heute 27-34 Grad).
Eine manuelle Aktualisierung des Wetters bringt auch keine Besserung.

Was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.688
Lol@XDA
Lol@XDA
R
Antworten
1
Aufrufe
1.121
cybot
cybot
J
Antworten
3
Aufrufe
4.657
cuttex
C
Zurück
Oben Unten