Mein erstes Custom-ROM, habe ein paar Fragen

D

david1995

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

wie im Titel bereits beschrieben arbeite ich gerade an meinem erstem Custom ROM. Ich schaue mich gerade im Cyanogen ROM um, kann aber einfach nicht die Market und die Youtube app nicht finden. Wisst ihr wo die ist?

lg David
 
Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?

Du willst ein eigenes ROM kochen und weißt nicht wieso Du diese Apps nicht in den Standard CM ROMs findest!?! Allerlaube mir die Anmerkung:"Befasse Dich lieber erst einmal noch etwas mehr mit dieser Thematik bevor Du mit so etwas anfängst!" Denn bei deinem Wissensstand wird es mit ein paar Fragen ganz sicher nicht getan sein!!!

Ausserdem das falsche Unterforum, die DEVs findest Du woanders ...
 
Ich meine die Frage durchaus ernst. Ich habe sie weder im data/app Ordner noch im system/app Ordner gefunden. Das mit dem falschem Unterforum tut mir leid.
Ich finde so einen Beitrag unnötig, es ist meine Entscheidung wann ich mit so etwas anfange und ich finde durch probieren lerne ich am besten.
Edit: Kann mir jemand sagen wo ich die Datei mit den Informationen über das Smartphone finde (Modellnummer)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde jeden der sich an so eine komplexe Materie heranwagt mutig und bewundere seine Arbeit. Wenn aber schon die Herangehensweise zeigt das derjenige sich nicht wirklich mit dem beschäftigt hat was er da vor hat, dann finde ich den Hinweis berechtigt. Zumal es für jemanden der Ernsthaft so ein komplexes Projekt startet kein Problem sein sollte diese Info selbst zu finden, zumal sie gleich auf der ersten Seite dieses Unterforums steht.
 
Da hast du schon recht, aber was ich verändern will sind Kleinigkeiten, wie den Bootscreen und eben ein paar Apps. Ich habe mir bereits ein Android-Buch bestellt, wollte mich aber vorher bereits mit dem Aufbau eines ROMs vertraut machen.
Der Thread kann gerne verschoben werden, allerdings habe ich trotz durchsuchen der genannten Unterforen noch keine Antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat einen riesen Wirbel gegeben weil Google sich gerade den erfolgreichsten Custom ROM Koch rausgesucht hat um in Abzumahnen und ihm mit erheblichen Sanktionen zu drohen. Einfach mal googlen!!! Daraufhin hat CM alle von Google geschützen Apps aus seinem ROM entfernt. Wer nun zum ersten mal ein CM flashen will muß zuerst ein Standard ROM von der HTC Developer Seite flashen und darüber dann das CM ROM!!!

Aber wie schon gesagt, diese Info ist eigentlich sehr einfach zu finden!?? Aber manchmal muß man(n) eben auch erst Suchen lernen!
 
Ok stimmt, darüber hatte ich sogar schon mal gelesen. Ich will das ganze aber erstmal zur privaten Nutzung machen, wie könnte ich jetzt die neuste Market und Youtube versionen bekommen?
Edit 1:Youtube und Market habe ich jetzt (lade gerade das original 1.6 runter, da müsste es doch sein, oder?) Jetzt brauch ich nur noch das mit der Modellnummer.
Edit 2: Fehlanzeige. Habe beide Programme immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du nach einem Programm mit Namen market.apk? Dann wirst du auch niemals was finden ... ;)

... will mal nicht so sein ...

Die Market-App heißt vending.apk + marketupdater.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
ich stell mich schon manchmal blöd an. Aber durch diesen FRED hab ich wieder etwas Selbstvertrauen gefunden.
Ich fummel halt nicht rein wo ich mich ned auskenn.auch wenn ich mich manchmal peinlich verirre. Dann hilft nur noch Flucht.
 
Und die Youtube Applikation? Weiß das auch jemand?
 
Tue Dir selbst den gefallen und wechsel mit deinen Fragen ins richtige Unterforum!!!!
 
Wie dir ja hier im Thread schon ein paar mal gesagt wurde: Such selber!
Wenn du schon unbedingt eine Rom selber machen moechtest dann les dich vorher halt auch ein wenig in die Materie ein. Hat dir noch keiner erklaert das man im Leben nichts geschenkt bekommt?
 
Ich weiß, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt. Ich werde sicher nicht noch einen Thread öffnen. Wäre aber gut wenn ein Moderator diesen verschieben könnte. Ich mach ja wie schon gesagt minimale veränderungen. Ich wollte mir nur ein Hero Rom (Android 1.5) nehmen und es ein bisschen modifizieren. In erster Linie mache ich das um mich damit vertraut zu machen, ist das wirklich so falsch? Ich habe mich schon viel über Android informiert und wage jetzt die ersten Schritte in Richtung Entwicklung.
 
dann such dir doch einfach eine hero rom und schau dir die an.
soweit ich weiß, haben alle roms, außer cm, noch alle google-apps integriert.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
x-domi-x
Antworten
16
Aufrufe
2.181
DiSa
D
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten