Mein erstes ROM installiert - generelle Fragen

K3nshiro

K3nshiro

Ambitioniertes Mitglied
4
Liebes Forum,

Gestern habe ich meine Angst überwunden und habe den Flashback 10 easy installiert. Erstmal tausend Dank an Kuroi für den Thread.

Nach dem booten habe ich bemerkt, dass dieses Rom ziemlich leicht bepackt ist, wenig apps, halt grundlegende Dinge nur, was auch wunderbar ist.

Auf der Homepage (erster Screen nach dem booten) sind 4 gebündelte Webseiten zu erkennen - man hat einen shortcut für die apps oben und das wars auch.

Entschuldigt nun meine dumme Frage, oder eher gesagt, meine Anfängerneugierigkeit, aber ich würde gerne wissen, wie ihr Euer Hannsi organisiert habt.

Nach der "Homepage" sind ja alle Seiten rechts von ihr leer.

Natürlich hat jeder seine eigene Art sich zu organisieren, wir haben ja alle andere Interessen, aber eine Logik ist immer drinn. Widmet Ihr den einzelnen, ich nenne sie mal, "Flip-Seiten" ein eigenes Thema, wie z.B. Musik / Connectivity / Wetter / Soziales / Spiele oder habt Ihr alles auf die erste Seite gebündelt?

Gibt es auch scripts dazu, kann man jede einzelne Seite anders anzeigen lassen?

Mich würde es halt nur interessieren wie Ihr Euer Hannsi ausgestattet habt, welche Logik ihr angewandt habt, unabhängig jetzt von dem installierten ROM.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich gut genug ausgedrückt habe, aber ich hoffe aber ihr habt mich verstanden :crying:

Danke + Gruss!
K3n
 
Also ich mache es generell nach dem neuen flashen immer so:
Ich gefhe ins Menü der widgets und schiebe meine widgets nach Lust und Laune auf ditre screens. Dann geghe ich auf die app Verknüpfungen und sortiere alle des reihe nach auf die screens. So kannst du keine vergessen und dir fallt schnell auf was du brauchst und was eben nicht:)
An sich ist es aber einfach nur geschmnckssache;-)
 
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Besten dank für die tips Ihr beiden!
 
Ich kann dir noch Folder Organiser empfehlen. Da kannst Du dir Ordner mit Namen anlegen, wie Du Sie haben möchtest, kannst dann diesen Ordner eigene Icons geben (einfach mal nach Android icon oder icon pack suchen) und dann kannst Du jede App in den entsprechenden Ordner packen. Dann legst Du dir die Ordner auf dem Homescreen ab. So benötige ich nur 2 Homescreens.

Dann finde ich noch Widgetsoud sehr gut um Apps und Steuerungen (Wlan, Helligkeit usw.) in einem Widget ab zu legen.

Siehe mein Foto. Die untere Leiste ist Widgetsoid, die Button sind meine Ordner, Wetter und Uhr ist HD Widget (läuft nur unter HC)
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: K3nshiro
Hi Mikaole,
Das sieht ja echt goil aus! Werde mich damit ein bissl die Tage abends beschäftigen :flapper:
Gruss!
K3n
 
achso, was ich noch vergessen habe. Ich nutze den VTL Launcher
 

Ähnliche Themen

Jackal
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Captain Awesome
Captain Awesome
P
Antworten
21
Aufrufe
12.000
keinea-hnung
keinea-hnung
N
  • n8oid
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten