1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Doc112, 04.02.2011 #1
    Doc112

    Doc112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ....Nabend zusammen,

    das Galaxy ist mein erstes smartphone - in Sachen PC und Technik bin ich kein Anfänger - was smartphones angeht leider doch (noch):winki:

    ..ich habe zwar die Suchfunktion und google schon bemüht aber keine eindeutige Antwort auf folgedne Frage gefunden:

    ist es zwingend notwendig bzw. ratsam KIES zu installieren und zu nutzen um Apps zu installieren?

    Danke für eine kurze Antwort

    Doc
     
  2. stoer, 04.02.2011 #2
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein.
    Apps installierst du über den Market (bei mir standardmäßig auf einem der Homescreens, auf jedenfall in der Programm-Liste)

    Der einzigste nutzen von Kies ist meiner Meinung nach die Funktion neue offizielle Versionen von Android einzuspielen.

    gruß
     
    Doc112 gefällt das.
  3. Doc112, 04.02.2011 #3
    Doc112

    Doc112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke :)

    ..den Market habe ich schon entdeckt - es gibt aber ja auch noch andere Seiten Seiten im web mit z.T. kostenlosen Apps - wie kriege ich die auf´s phone?

    z.B. DroidStats - Anrufminuten, SMS-Anzahl und 3G-Daten überwachen | pdassi Android Apps

    ...ich kann die Datei auf meinen Rechner downloaden -- - kann ich die dann über usb auf´s phone schieben und dort "ausführen" - sprich installieren?

    ...bei PDAs (z.B. iPAQ) funktioniert das

     
  4. Handymeister, 04.02.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    grundsätzlich solltest Du nahezu alle Apps auch im Market finden. Wenn Du trotzdem mal eine App manuell installieren willst, schiebst Du die .apk Datei auf die Speicherkarte. Zur Installation brauchst Du dann aber noch einen Dateiexplorer im Gerät, z.B. "Astro", den bekommst Du auch im Market.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Doc112, 04.02.2011 #5
    Doc112

    Doc112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Handymeister und stoer :thumbsup:

    ...das nenne ich mal schnelle und konkrete Hilfe :)

    ..also warte ich mit "KIES" auf jeden Fall noch bis Android 2.2 offiziell da ist und nutze es zum update des OS

    schönes Wochenende Euch beiden
     
  6. knopper84, 04.02.2011 #6
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Im FAQ steht doch aber das man Kies zum Flashen mit Odin installiert haben sollte. Aber warum? Doch sicherlich nur wegen der Treiber, oder?

    Die müssten sich doch aber auch manuell finden lassen.
     
  7. stoer, 04.02.2011 #7
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    alternativ kannst du natürlich per wlan oder internet die apks direkt auf die sdkarte downloaden und von dort ausführen.

    gruß
     
  8. Doc112, 04.02.2011 #8
    Doc112

    Doc112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ..aha - also wie bei PDAs auch

    Danke :thumbsup:

    btw: bin völlig begeistert was da alles machbar ist - man darf wirklich keine 12 Monate "pausieren" sonst ist man nicht mehr auf dem Laufenden ;-)

    ...habe mir gerade eine barcodescan-app installiert - geile Spielerei
     
  9. MSDroid, 05.02.2011 #9
    MSDroid

    MSDroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen!

    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, aber wenn Du Apps von der SD Karte installieren möchtest, musst Du auch zudem einen Haken bei
    Einstellungen >> Anwendungen >> Unbekannte Quellen setzen.

    Ich weiß genau was Du meinst. Das Galaxy 3 ist auch mein erstes Smartphone und ich war in den ersten Tagen sehr überwältigt, was so alles möglich ist. Es gibt noch viel bessere Spielerein, aber auch ziehmlich nützliche Dinge, die man mit der Zeit entdeckt :)

    LG
     

Users found this page by searching for:

  1. mein erster smartphone

Du betrachtest das Thema "Mein erstes Smartphone" im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum",