Mein Erstkontakt mit dem Xoom

pOOB73 schrieb:
Was genau meinst du mit Schachbrettmuster?
Vielleicht kannst du mal nen screenshot davon machen, wenn es besonders stark zu sehen ist?


klar kein Problem. Ich habe ein Retail Gerät aus den Staaten.

Hier Bilder, man beachte den Balken der Helligkeitseinstellung. Das Licht in dem Raum ist aus (sieht man ja in dem Xoom Spiegel :) ), Rolladen zu 35% geschlossen.

Gruß
Rotesmofa


http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_130658.jpg
http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_130645.jpg
http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_123250.jpg

Auf den Bildern ist auch das Schachbrettmuster erkennbar. Mit meiner Handycam bekomme ich es aber nicht so deutlich fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Die beiden Links gehen leider nicht. (Error 403)
 
Man kann die Bilder leider nicht sehen. Sind wohl nicht öffentlich.
 
The-Nazgul schrieb:
Man kann die Bilder leider nicht sehen. Sind wohl nicht öffentlich.

so, waren im falschen Ordner sollte jetzt gehen
 
Ja, das ist das Muster, was ich von unseren u.s. Verizon Samples, bzw. noch älteren Geräten kenne. Bei einer Version war es sogar noch stärker, aber das war meines Wissens nach auch die älteste Hardware.

Bei den Europäischen WiFi only Retail-Geräten ist das Muster gar nicht, und bei den Europäischen 3G samples die wir haben meines Wissens nach schwach zu sehen. Das ist aber wie gesagt nicht die finale Hardware für Europa.




Rotesmofa schrieb:
klar kein Problem. Ich habe ein Retail Gerät aus den Staaten.

Hier Bilder, man beachte den Balken der Helligkeitseinstellung. Das Licht in dem Raum ist aus (sieht man ja in dem Xoom Spiegel :) ), Rolladen zu 35% geschlossen.

Gruß
Rotesmofa


http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_130658.jpg
http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_130645.jpg
http://dl.dropbox.com/u/14284846/IMG_20110422_123250.jpg

Auf den Bildern ist auch das Schachbrettmuster erkennbar. Mit meiner Handycam bekomme ich es aber nicht so deutlich fotografiert.
 
Wieso habe ich nur das Gefühl das du für Motorola arbeitest :)

So ein Mist, das heisst mein Xoom hat eine ältere US Hardware. Dann muss ich wohl meine Miese Einschätzung etwas auf diese Hardware Revision eingrenzen.
:laugh:


Gruß
Rotesmofa
 
Und ich sehe auf den Fotos rein gar nichts was wie ein Schachbrett aussieht
 
pOOB73 schrieb:

Da geht es um ein Vorführgerät.
Auch hier wurde mehrfach gesagt das es nicht die normale im Handel erhältliche Version sei.
Denn wie gesagt, ich konnte beim Test eines im Laden erhältlichen (leider US Version) Gerätes nichts feststellen.
Und was den angeblich schlechten Blickwinkel angeht, keine Ahnung wovon da gesprochen wird.
Ich habe von allen Seiten vom gröstmöglichen Winkel drauf gesehen. Der Winkel gab das Gerät vor, weil ich irgendwann nur noch die Seite des Gerätes gesehen habe und das Bild war immer gut.
 
Rotesmofa schrieb:
Ich habe das Tablet nicht auf automatischer Helligkeit...
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
 
Durchaus interessant das Xoom, aber besonders der Punkt der fehlenden (daarauf optimierten) Anwendungen wiegt sehr schwer.

Und der (viel zu) hohe Preis ist auch nicht zu verachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
...aber besonders der Punkte der fehlenden (adarauf optimierten) Anwendungen wiegt der schwer....

1. wird sich das ändern
2. ist das kein Xoom "Problem" sondern wird alle HC Tablets betreffen.

elknipso schrieb:
...Und der (viel zu) hohe Preis ist auch nicht zu verachten...

Das stört mich in der Tat auch und wird wohl der Grund sein, warum ich
noch etwas warten werde, bis ich es mir bestelle.
 
garak schrieb:
Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Habe mir das angewöhnt, die meisten Handys die ich habe sind AMOLED Versionen die Helligkeit habe ich da permanent niedriger als es die Automatik einstellt.

elknipso schrieb:
Durchaus interessant das Xoom, aber besonders der Punkte der fehlenden (adarauf optimierten) Anwendungen wiegt der schwer.

Es sollte eigentlich demnächst losgehen mit spezifischen Anwendungen, das neueste SDK hat mit den Fragmenten die Werkzeuge bereitgestellt. Allerdings werden somit die Layouts auch schwieriger bzw. unübersichtlicher in der Handhabung. Bin da auch gerade dran, daher das XOOM ;-)


Zum SD Karten Problem: Ich muss Motorola doch nochmal in Schutz nehmen, die Unterstützung fehlt noch in 3.0 es ist also Googles Schuld. Hersteller wie Asus lösen das mit eigenen Tweaks (Asus Transformer).

Gruß
Rotesmofa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michaxc90
Conbey schrieb:
1. wird sich das ändern
2. ist das kein Xoom "Problem" sondern wird alle HC Tablets betreffen.

Das stört mich in der Tat auch und wird wohl der Grund sein, warum ich
noch etwas warten werde, bis ich es mir bestelle.

Absolut korrekt. Das ist ein generelles Problem von Android 3.0, und das wird sich sicher noch ändern. Daran habe ich auch keinen Zweifel.

Aber jetzt im Moment sieht es halt so aus, wie ich schrieb. Was in der Zukunft passiert steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Und ich persönlich kaufe keine Zukunftsversprechen wenn ich mich heute für ein Produkt entscheide.
 
elknipso schrieb:
... ich persönlich kaufe keine Zukunftsversprechen wenn ich mich heute für ein Produkt entscheide.

... ja, das hat mein Vater auch gesagt, der ist älter, hat sicher mehr Erfahrung und hat sich dann ein iPad gekauft, selber Schuld dachte ich mir ... nein, freu mich inzwischen immer über den Vergleich (und mehr kleine Troubles, Abstürze aber auch mehr Spass habe ich, mit dem XOOM ..., daher jeder wie er will)
 
Guter test, bis auf zwei kleine Punkte.;)

Laut endadget.de gibt es "GPS (nur beim 3G-Modell)"???

Wie kommen die denn da drauf, wenn die nur das 3G Modell getestet haben?

Mein WiFi only MZ604 hat GPS, auch nachzulesen hier unter "Additional features":

MOTODEV > Products > XOOM with Wi-Fi MZ604, MZ606

Weiterhin: "Und es ist uns auch nicht gelungen, das Xoom via USB mit einem Mac zu verbinden, um ein paar Daten auszutauschen."

Dazu muss man auch das Android File Transfer Tool installieren (http://www.android.com/filetransfer/). Hat sogar in meiner OS X VMWare funktioniert.



oohlen schrieb:
 
pOOB73 schrieb:
[...] Weiterhin: "Und es ist uns auch nicht gelungen, das Xoom via USB mit einem Mac zu verbinden, um ein paar Daten auszutauschen."

Dazu muss man auch das Android File Transfer Tool installieren (Android.com). Hat sogar in meiner OS X VMWare funktioniert.

Also ist es nicht mehr so wie früher, dass es als Festplatte erkannt wird?
Linuxbenutzer werden demnach Probleme haben...
 
Kenishi schrieb:
Also ist es nicht mehr so wie früher, dass es als Festplatte erkannt wird?
Linuxbenutzer werden demnach Probleme haben...

Nein, dazu muss man nen bisschen Basteln.
Es wird als Gerät erkannt, sprich wenn du z.B. den TotalCommander verwendest wartest du bist du schwarz wirst auf das Laufwerkssymbol :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
729
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.217
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.977
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten