Mein Fehler mit dem Umgang oder habt ihr sie auch?

H

*HTC_FAN*

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich habe mir vor 3 monaten ein HTC Sensation gekauft, weil ich endlich mal ein "gutes" Handy wollte, dass mir lange erhalten bleibt. Nach 2 Monaten hatte ich Kratzer im display trotz schutzhülle. Von dem Gorilla-Glas habe ich nichts gemerkt.. Naja aber das eigentliche Problem ist, dass seit 3 wochen mein Händy ständig einfach aus geht und ich mein akku rausnehmen muss um es wieder anzumachen.. ich habe auch schon wiederholt einen sehr heißen akku festgestellt..und grüne streifen bei kameraaufnahmen.. Ich bin sehr enttäuscht. Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich was falsch?:confused2::bored:

Liebe Grüße

*HTC_FAN*
 
Das einzige was ich bestätigen kann und was völlig normal ist ist, das das Gerät sehr warm werden kann.
Ich habe keine Kratzer und ich verwende keine Schutzhülle. Auch grüne Streifen bei Kameraaufnahmen kann ich nicht bestätigen.

Benutzt du vielleicht einen Taskkiller um Programme zu schließen? Ist dein Telefon gerooted und verwendest du ein Customrom?
 
  • Danke
Reaktionen: *HTC_FAN*
Was heißt gerooted? Einen Taskkiller nein. Und was ist ein Customrom?

Liebe Grüße
 
Hier mal ein Auszug aus dem Wiki https://www.android-hilfe.de/forum/geloeschte-threads.432/android-fachbegriffe-wiki.150257.html

ROOT
= Eine Art "Ich-kann-alles-machen" Option für Android. Im sehr übertragenen Sinne
mit einem Administrator unter Windows vergleichbar. Mit Root können beispielsweise vorinstallierte
Bloatware entfernt werden, oder es können Backups mit den Einstellungen und Daten von Anwendungen
erstellt werden. Achtung, es wird ggf. S-OFF benötigt, falls das Gerät werksseitig S-ON ist!

Custom ROM = Angepasster ROM der Nutzergemeinde. Eine Firmware, welche nicht
von dem Gerätehersteller kommt, sondern von der herrlich angagierten User-Community.
Meist mit mehr Funktionen, oder in einer aktuelleren Android-Version.

Ein Taskkiller ist ein Programm mit dem man das Beenden von Programmen erzwingen kann. Das ist aber bei Android eher kontraproduktiv und führt bei vielen dan zu Abstürzen oder anderweitigen Aussetzern des Systems. Deswegen ist von solchen Programmen abzuraten.

Ich nehme mal an das das Problem des Hängen bleibens nicht von Anfang an auftrat. Hast du vielleicht sehr viele Apps installiert von denen vielleicht eine dein Telefon zum Absturz bringt. Also vielleicht mal überlegen was sich seit ca. 3 Wochen verändert hat.

Hast du denn eigentlich bei allen Kameraaufnahmen grüne Streifen?
 
  • Danke
Reaktionen: *HTC_FAN*
Vielen dank für deine Antwort:) in letzter Zeit habe ich keine apps runtergeladen, dass problem mit der kamera hatte ich schonmal, dann wär es weg jetzt kam es wieder:( die sind auf jedem Bild und machen die Bilder auch total komisch:( also wegen root oder costomrom deratiges damit kenne ich mich nicht aus xD
Ich finde es total komisch. Das Handy geht seitdem auch immerwieder einfach aus:sad:
 
Welche Softwareversion hast du aktuell installiert?
 
Also ich empfehle dir mach ein Backup von deinem Telefon (z.B. mit MyPhoneExplorer; gibs im Market) und dann setzt du dein Telefon mal auf die Werkseinstellungen zurück. Sollten dann die Abstürze weiterhin auftreten würde ich es zu Reklamation einschicken.
 
Danke für deine Fehlersuchmeldungs Hilfe:) @Yadeki
Ich verwende die Version 2.3.4.
 
Genau.
Versuch nun auf keinen Fall was zu rooten oder sowas.
Das klingt nach einem Hardware defekt. Überhitzung oder so ähnlich.

Dann schaltet es sich automatisch zum Schutz ab.
Ich würd es wohl einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: *HTC_FAN*
Hört sich stark nach Hardwarefehler an, ich hatte ähnliches Problem damals beim Pulse. Nachdem ich es eingeschickt habe, war das Problem wieder weg (Gerät wurde getauscht). Davor hatte ich geduldig mehrere Factory Resets ausprobiert.

Handy war auch nicht geflashed, vermutlich ist dieser Fehler meistens durch ein defekten Flash-Speicherbaustein provoziert worden.


Das Problem mit der Kamera (grüner Streifen) war auch der Fall, allerdings nach dem Säubern der Kamera war das wieder weg (obwohl das kein sinn macht eigentlich).

Akku wird sehr heiß, kann ich bestätigen, ist aber imho nicht schädlich.
 
*HTC_FAN* schrieb:
in letzter Zeit habe ich keine apps runtergeladen
Es kann sich auch um ein Update handeln eines bereits seit längerer Zeit im Einsatz befindlichen Programms. Das bekommt man ja nicht immer so mit.

cargo schrieb:
Ich würd es wohl einschicken.
Bevor du das machst, führe einen Werksreset durch. Du willst ja nicht, dass andere an deine Daten kommen. Und wenn du das gemacht hast, würde ich trotzdem noch mal schauen ob das Phänomen noch besteht. Das setzt aber voraus, dass du beim reaktivieren des Gerätes nicht das Häkchen setzt, dass Goggle alles wieder herstellen soll (so du es denn vorher automatisch über Google gesichert hast). Denn sonst wirst du keinen Unterschied feststellen können. Sollte es dann nicht mehr auftreten, ist es vielleicht doch ein Programm. Andernfalls führe noch mal einen Werksreset durch und gib es in die Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Dschulien

Ähnliche Themen

Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.917
funkenwerner
funkenwerner
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wammann
wammann
L
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Langkieler
L
Zurück
Oben Unten