Mein Galaxy baut ständig eine Internet verbindung auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NoSkill

Neues Mitglied
1
Moin, ich habe ein Problem... mein Galaxy baut immer eine verbindung zum Internet auf und zieht mir somit immer Geld ab. Ich habe nichts dran geflasht. Kann ich das irgendwie austellen? Nervt total jeden Tag ca. 1 Euro zu verlieren...

Lg NoSkill
 
Sers,

die UMTS (Internet) Verbindung ist bei einem Android-Smartphone immer aktiv.
Sofern du dich mit Wlan verbindest, wird die UMTS Verbindung unterbrochen und du bist nur über Wlan verbunden.

Du kannst die von deinem Provider gegebene APN im Handy entfernen und dein Handy baut keine Verbindung mehr über UMTS/GPRS auf.

Das machst du folgender Maßen:
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen

2. Möglichkeit mit bestimmten Apps im Android Market. Die Namen fallen mir grad nicht ein.

3. Möglichkeit, Internetverbindung über deinen Provider sperren lassen.


Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: NoSkill
Andererseits sollte man sich bewusst sein, dass ein Smartphone sich mit dem Internet verbindet, speziell ein Android Phone.

Eine Datenflat ist bei solchen Geräten schon fast Pflicht um nicht arm zu werden. Alles andere wäre schon fast fahrlässig.
 
Danke, du hast mir sehr geholfen habe deinen ersten schritt befolgt einfach ein neuen apn erstellt und was hingeschrieben :D und wenn ich wieder zum normalen wechsel gehts wieder. Hast nen Thanks bekommen :p Flat kommt noch bin jetz ertsmal pleite habe das handy erst seit 3 tagen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir die Suche genauso geholfen hätte, schließe ich mal.

Bitte immer zuerst die Suche benutzen,sonst haben wir hier 1000 Threads zum gleichen Thema

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.932
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.782
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
Zurück
Oben Unten