Mein Honor wird richtig Heiß...

Na dann mal viel Spaß damit ;)
Sowas kann (leider) immer und bei jeder Fa. passieren.
 
Ich klink mich hier auch mal ein. Waren die 43°C dein "schlimmstes", was erreicht wurde? Auf wieviel Grad (OS Monitor) kommt denn dein Austauschgerät maximal?
 
ich schreib hier mal die antwort. also das war soziemlich das schlimmste ja 43°C.
Jetzt wird es auch ab und an so warm, aber der akku hällt trotzdem bei wenig nutzung 1-2 tage. Ich habe noch eine sehr alte ICS version drauf. warte nur noch auf ne CM oder die Original ROM oder ne gute gemoddette.
 
Ich hab mit meinem brandneuen Huawei Honor ein ähnliches Problem.

Bereits bei moderater Nutzung, sprich 2-3 SMS versenden + kurzes Surfen im Mobilfunknetz, wird es schon sehr warm.

Hab die Temperatur mit OSMonitor und Battery Indicator gecheckt. Tatsächlich springt die Temperatur bei minimaler Nutzung schon um mehrere Grad in die Höhe und bleibt dann meistens bei 38-39° stehen. Mag jetzt nicht nach übermäßig viel klingen, allerdings muss ich sagen, dass die Wärme nach der Zeit schon sehr unangenehm werden kann.

Ich freu mich über alle Ratschläge die ich bekommen kann! :)

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

ANHANG: Mir ist nun aufgefallen, dass bestimmte Apps exorbitant viel Akku verbrauchen. Bin ich zB im PlayStore, ohne etwas herunterzuladen beigemerkt, verbraucht das Handy innerhalb von 2 Minuten 3-4 % des Akkus... da stimmt doch was nicht oder?
 
seit ich das neue ICS drauf habe wird mein honor auch schon recht warm muss ich sagen.war mit GB nie gewesen.
 
morpheus620 schrieb:
seit ich das neue ICS drauf habe wird mein honor auch schon recht warm muss ich sagen.war mit GB nie gewesen.

Das hab ich bei mir auch gemerkt. Die Rückseite ist jetzt als "warm" warzunehmen. Unter GB war da einfach überhaupt nichts zu merken. Also es ist wärmer als unter GB, aber dennoch nicht heiß. Aber es scheint sich definitiv was unter ICS verändert zu haben.
 
ist nur die frage was ? :D
 
Schätze mal das Akkumanagement, Ansteuerung der Elektronik, oder weiß der Geier was.
 
3G Benutzung, moderat auch bei Anspruchsvollen Apps (Caustic 2 z.b. unerklärlicher Weise oder 3D Spiele)...Aber bei 3G, Egal ob gedrosselt oder nicht - dabei wird es zügig und zuverlässig warm unter ICS...kanns mit GB nicht vergleichen, hatte das kaum 2 Stunden drauf.

Wlan Dauersaugen, kein Problem, 2G nur sehr sehr geringe Erwärmung, Youtube HD Filme über Wlan, auch nur geringe Erwärmung...GPS mit 2G nur moderate Erwärmung.
 
Ich hab das Honor jetzt zurückgeschickt. Amazon wusste schon von diesem Problem. Anscheinend irgendein Verarbeitungsfehler... naja :huh: Hoffentlich ist das Ersatzgerät ein Smartphone und kein mobiler Heizstab ^.^
 
43°C? Habe ich bei langem Surfen mit 3G auch. Aber den hohen Akkuverbrauch musste ich nicht feststellen.
 
Hallo,

Ich bin jetzt seit gut 2 Wochen Besitzer des Honor, es ist mein erstes Smartphone! Bis jetzt kann ich mich im großen und ganzen nicht beklagen und es funktioniert alles einwandfrei. Was mir aber doch aufgefallen ist das es nach meiner Meinung doch realtiv schnell warm (heiß) wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich mein aktuelles Gerät gegen ein neues Umtauschen soll oder ob die Wärme Entwichklung beim Honor doch so normal ist.
Ich hab die letzten Tage auf die Temperaturanzeige des battery Widget geachtet und es wäre schön wenn noch jemand hier sein statemant abgeben würde. Weil es ja in einen Beitrag hieß, amazon wüsste schon von den Wärmeproblem!

Also was ich so Beobachten konnte
wenn ich es in der Hosentasche habe, hat es so 29C
Beim surfen über Mobilfunknetz/ spielen erreicht es so nach ca 20 min doch schon seine 38/39C und das kommt mir doch verdammt schnell vor!
Über Wlan geht die Temperatur nur minimal nach oben auch wenn ich es länger benutze.
Was mir auch vorkommt, ist wenn ich längere Nachrichten schreibe das die Temperatur dort auch schon um 3/4C nach oben geht, obwohl dies ja keine große Belastung sein dürfte.

Es sind in den Beiträgen ja schon die Probleme genannt wurden, aber ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher wo ich da jetzt dran bin.... wäre schön wenn ihr mir helfen würdet!

gruß
Fabian
 
In einem anderen Thread habe ich bereits geschrieben, ja es wird richtig warm. Wenn ich eine Stunde im G2 telefoniere, werden meine Handflächen sehr warm. Ich habe mich daran gewöhnt, stört mich nicht. Ich nehme an, es ist der Akku. Hat ja auch eine hohe Leistung, deswegen habe ich Honor gekauft. Ich bin aber mit diesem Handy sehr zufrieden. Ob dass nun ein Defekt ist, müssen hier die Fachleute beurteilen...
 
Ich denke Temperaturen um die 40 Grad erreicht man mit jedem Smartphone problemlos.
Mit meinem X3 hatte ich schon Temperaturen bis zu 48 Grad, stört das Gerät aber nicht im geringsten, deswegen würde ich mir da keine großen sorgen machen.;)


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
bauteile können schon so ziemlich viel aus halten.
wenn ich da an eine grafikkartengeneration von nvidia denke.
die haben in spielen und voller power locker an die 90° erreicht.
passt zwars nicht das thema aber da sieht man mal was elektronische bauteile alles aushalten.
 
Das mit den Temperaturen finde ich spannend, vorallem weil verschiedene Tools sagen, das Honor hat keinen Temperatursensor. Woher kommen dann die Messungen?

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich würds jetzt stark interessieren, ob diese Wärmeentwicklung wirklich "normal" ist beim Honor. Bis jetzt scheint es mir so, als würde dieses Phänomen nur bei einigen wenigen Handys auftreten :confused2:.
 
Die ganzen Aussagen sind doch auch sicherlich häufig subjektiv.
Im nicht fehlerhaften Fall und unter dem Einfluß diverser Faktoren wird es warm und nicht heiß!

Außer bei folgender Aussage, die ich mal unkommentiert lasse, bzw. nur auf einen Umtausch verweisen könnte:
Viridarium schrieb:
Außerdem wird das Gerät immer wieder unangenehm heiß, sodass man es mit bloßen Händen kaum anfassen kann. Ich nehme dann ein Handtuch und beende die laufenden Anwendungen, dann kann man es nach ein paar Minuten wieder anfassen.

das Huawei sieht ja mehr nach Damenhandtasche aus.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...ualitaet-mit-in-ears.247049.html#post-3350819

Wenn WLan, GPS usw. inklusive der Summe irgendwelcher automatischen Apps (welche individuell installiert sind) gleichzeitig laufen, ensteht natürlich eine Wärmeentwicklung.

Wie schon oben von mir beschrieben, wird mein Tab sogar noch wärmer!

Einfach mal ausprobieren und bei wirklichen Mangel umtauschen.
Die Normalität ist diese häufige Aussage der User jedenfalls nicht.
 
Hey,

Danke für die Antworten! :)
mh alles klar! Dann wird das wohl eher normal sein. Naja muss man sich wohl daran gewöhnen...

gruß

danke für
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.219
Alex23
A
B
Antworten
2
Aufrufe
1.950
BecksPistol
B
J
  • justme762
Antworten
0
Aufrufe
2.647
justme762
J
Zurück
Oben Unten