Mein Huawei P8 steckt im recovery fest

X

x7airworker

Neues Mitglied
1
Hallo mein Huawei P8 steckt im rescue mode fest, dort steht:

RESCUE MODE Attention !
Please update system again Update user guide: (link)


Error! Func NO : 10 (boot image)
Error NO : 2 (load failed!)


Es ist emui 4.0 bzw. android 6.0 installiert ich weiß nicht wie ich es wieder zum laufen bekommen soll, die daten sollen wenn möglich nicht weg sein. Danke im vorraus.
 
Was hast du denn gemacht? Ohne weitere Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. ;)

PS: Herzlich willkommen bei Android Hilfe!
 
@MarkusK Ich habe das angeblich so gute root tool "RootKing" oder "Kingroot" ausprobiert :thumbdn:, es stürtze auf meinem PC ab. So dachte ich mir, hab also mein handy abgemacht und benutzt ca. 15 minuten später nachdem das tool abgestürtzt ist fährt mein Handy runter und es kommt die wie oben beschriebene fehlermeldung
danke übrigens:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Bootloader des Gerätes?
Welches Recovery ist auf dem P8?
 
@MarkusK wie sehe ich ob ich in den bootloader komme ?
und ich bin glaube ich im normalen recovery zumindest steht das dieser huawei link
 
Stöpsel das P8 an deinen PC und starte es mit Vol+ und Power. Wenn du im Bootloader bist poste bitte, ob da "locked" oder "open" steht. ;)
 
@MarkusK achso ja habe ich letztens entsperrt da steht unlocked
hast du´s eigentlich schon geschafft deins zu rooten, wenn ja kannst du mir bitte dabei helfen ?
 
Okay. :thumbup:
Dann würde ich mir an deiner Stelle erst mal ein anderes Recovery auf das P8 spielen und ein Nandroid-Backup vornehmen.
TWRP_MM.img | by fromfuturerom for P8

Zuletzt ein andres Rom aufspielen (wenn der Bootloader eh schon offen ist, kannst du dir das ja mal von fromfuture anschauen).
Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude (Online)

Allerdings gehen dir dann die Daten verloren. Du kannst versuchen, diese über Titanium Backup aus dem Nandroid-Backup wieder heraus zu filtern. ;)

Und ganz, ganz wichtig: Lese dich unbedingt zuerst ein, bevor du das machst, es droht die Gefahr, dass du das Gerät zerstörst!


 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Es ist ja nicht gerootet grade das ist ja schief gegangen, nur der bootloader ist unlocked
 
Das habe ich schon verstanden. Aber wenn der Bootloader offen ist, kannst du ein alternatives Recovery mit fastboot flash recovery [filename] aufspielen und dann das Gerät manuell mit SuperSu rooten. Steht aber eigentlich auch in den Postings drin. :)

PS: Jetzt sehe ich, was du meinst - habe mein Posting überarbeitet, danke!
 
@MarkusK habe dat TWRP geflasht dan vol+ und power aber es kommt huawei e-recovery, was soll ich tun ?
 
  • Das Gerät vom PC trennen
  • noch einmal neu mit Vol+ & Power booten
  • einlesen
:winki:
 
@MarkusK erstmal danke für deine hilfe hat jetzt alles geklappt wie es soll :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.475
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.430
Old_Män
Old_Män
MeisterPropper
  • MeisterPropper
Antworten
6
Aufrufe
2.962
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten