Mein Laptop findet "HTC Portable WLAN Hotspot" nicht!

A

Asango

Neues Mitglied
0
Hallo.

Bin ganz neu hier und habe auch brav gesucht... ;-)

Allerdings bekommt man mit dem Suchbegriff "WLAN" meist umgekehrt geartete Probleme.

Ich muss ca. 1 Monat festnetzfreier Zeit zuhause überbrücken und will daher das DHD als WLAN hotspot einrichten.

Was heisst will - habe ich. "Mobiler WLAN hotspot bereit", grüner Haken. WPA2 eingestellt, KW 1... bis 0.

Leider findet mein Laptop dieses Netz nicht.

Auch keines mit anderem Namen wo sich durch das Aktivieren oder Deaktivieren dieser Funktion irgendwas ändern würde.

In der Liste der verfügbaren Netze taucht es einfach nicht auf, auch nach mehrfacher Aktualisierung der Netzwerkliste und reboot des Rechners.

Kennt da jemand einen Ansatz woran es liegen könnte?

Android Vers. 2.2.1


Danke vorab,

Gruss Asango
 
Aber das (siehe Anhang) ist eben genau das, was ich gemacht habe.
Und das Netzwerk existiert einfach nicht.

Ich dachte es gäbe vielleicht etwas das ich übersehen hätte, aber es soll ja anscheinend so einfach funktionieren...
 

Anhänge

  • hotspot.jpg
    hotspot.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 843
Kann dein Notebook mit WPA2 umgehen? Versuch mal testhalber keine Verschlüsselung.

PS: Oder geht das schon, weil du das andere Thema bzg. Email aufgemacht hast?
 
Bis zur Kündigung des FN-Anschlusses hatten wir WPA2.
Via FritzBox.

Aber das kann doch nicht das Thema sein, wenn es erst gar nicht in der Netzwerkliste angezeigt wird...
?!?!?!

Mittlerweile habe ich es bei mir in der Werkstatt nochmals probiert und ein Laptop eines Mitarbeiters findet es. Habe meinen aber natürlich jetzt nicht hier... ;-(

Ich probiere es heute Abend nochmals und erstatte Bericht...


Ersma vielen Dank für die schnellen Antworten...:thumbup:

P.S.: Nein, das imap-Problem bezieht sich auf das USB-tethering, wie beschrieben.
Da komme ich mit rein, aber meine Frau guckt mit ihrem Schleppi in die Röhre.
Daher wäre mir die hotspot Version lieber...
 
Vllt. ist das Thema nicht die Verschlüsselung, aber anscheinend (wenn ein Kollege es findet) liegt es ja doch am Laptop...
 
Ne - ganz suspekt.


Habe es nochmals zuhause probiert - mit 2 Schleppis, funktionierte sofort.

Dann hotspot abgeschaltet um aus Sicherheitsgründen die SSID und PW zu ändern. Hotspot wieder ein,neuer scan mit Schleppi - NIX !!!!!

Paar Sachen noch probiert... nix.

Erst nach Aus- / Einschalten des DHD war er sofort wieder zu finden.
Auch Neustart des DHD probiert - nix. Nur definitiv AUS und wieder EIN.

Unfassbar.

Der Zweck heiligt für mich jetzt im Moment mal die Mittel - aber wer sich geistig damit befassen will - nur zu, deswegen die genauen Ausführungen.


Danke, Gruss Asango
 
Zur Not kannst du ja auch das über USB getetherte Internet über den Laptop weiter mit WLAN mit dem anderen Laptop teilen. Zumindest unter Windows 7 geht das einfach...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Zurück
Oben Unten