mein Milestone ist tot :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

du musst in ruhe abwarten, in den englischen Foren ist teilweise von 1 Stunde wartezeit die Rede! Ich drück dir die Daumen ! ;-)

Gruss

PS ansonsten testen wir mal meinen Akku, ich hab ein Ladegerät mit dem man den Akku auch ausserhalb laden kann.
 
Was aber mehr als bescheiden ist, wenn ein Geraet da 1h am Stromnetz haengen muss ehe man es erst einschalten kann. Was soll denn das?
 
Hi,

es steht ausser frage, das es bescheiden ist, aber es geht hier in erster Linie darum das Gerät wieder zum leben zu erwecken, falls es geht, was der Hintergrund ist, werden wir sicher auch noch erfahren, womöglich versteckt sich dahinter einfach ein Bug, der z.b. die Batterieanzeige betrifft und dazu führt das das Gerät komplett- oder tief-entladung führt, wenn dem so ist, wird man das an Motorola melden müssen und nach Grund und Lösung des Problemes fragen. Ganz sicher ist das aber nicht gewollt ..

Gruss
 
dynavox schrieb:
Hi,

es steht ausser frage, das es bescheiden ist, aber es geht hier in erster Linie darum das Gerät wieder zum leben zu erwecken, falls es geht, was der Hintergrund ist, werden wir sicher auch noch erfahren, womöglich versteckt sich dahinter einfach ein Bug, der z.b. die Batterieanzeige betrifft und dazu führt das das Gerät komplett- oder tief-entladung führt, wenn dem so ist, wird man das an Motorola melden müssen und nach Grund und Lösung des Problemes fragen. Ganz sicher ist das aber nicht gewollt ..

Gruss

Das handy warnt schon bei ~15% das man es ans Netz hängen soll... ich habs weiterlaufen lassen, und konnte noch 1 Std rumspielen bis es Heruntergefahren ist. Ab dann musste ich es auch 1 Std laden (ok habs dann erst nach ner Std wieder Probiert) bis es wieder anging. Also das System saugt den Akku gut leer und will danach erstmal das es eine Bestimmte kapazität erreicht damits wohl beim Booten nicht wieder ausgeht... den Hochgefahren hat es nur ne ladung von 9% ob das wirklich ein bug ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

keine Ahnung, ich hab nur versucht eine Erklärung zu finden/zu suchen, mich wundert es halt das in den englischen Foren schon mehrere dieses "Problem" hatten/haben, was es letztendlich weiss ich nicht.

Wenn das so ist wie du es beschreibst, dann ist jeder davon betroffen und es würde nix nutzen das gerät umzutauschen, da es beim neuen ja dann wieder passiert.

Ich werde es auch mal testen und mein Droiden leerlaufen lassen ...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
dynavox schrieb:
... das in den englischen Foren schon mehrere dieses "Problem" hatten/haben

Hast du einen Link für uns?
 
sieht schlecht aus, Handy hängt seit ne stunde am Netz und es tut sich nichts :(
 
Das erinnert mich sehr stark an das Probelm, das Cannon mit ihren Akkus bei den EXILIM-Digicams hat/hatte!

Eigentlich sollte sich das Problem durch aufladen lösen lasse, wenn man allerdings mal auf das Gerät angewiesen ist ist das schon mist...

Kann in diesem Zusammenhang mal jemand schreiben, wie lange das Laden über USB-Kabel dauert?

Wenn es wirklich (und es hört sich für mich sehr stark danach an) an einer zu starken Entladung des Akkus liegt, kann dann jemand was dazu sagen wie sich das auf die Lebenszeit des Akkus auswirken wird? ist das eher was gutes (man soll ja immer wieder mal entladen, auch wenn es heute offiziell keinen memory-effekt mehr gibt), oder eher schlecht für den Akku... über die Jahre!?!?

EDIT: Wenn das laden bei dir nichts hilft, dann probier mal folgendes (hat bei dem entladeproblem bei den Canon-Digicams geholfen!)
Stecker rein, stecker raus, relativ schnell. Die begründung bei Cannon war, dass das laden nicht funktioniert, wenn der Akku zu stark entladen ist, aber durch das ständige an und ausstecken bekommt er immer ein bisschen strom ab, und nach ein paar minuten wo man das gemacht hat kommt der Akku wieder zu einem Punkt an dem er "Aufladbar" ist.

Wäre zumindest einen versuch wert, bevor dus einschickst. Bei den Referenzakkus, auf die ich mich hier beziehe kann ich zumindest sagen es hat geholfen, aber: würds definitiv mit dem Netzteil machen, wenns über USB weniger strom gibt.

VIEL GLÜCK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad interessehalber mal bei Motorola Deutschland angerufen und denen das Problem geschildert.

Die Dame war sehr verwundert, und hatte solch einen Fall bisher nicht.
Auch in der Datenbank konnte sie noch keinen derartigen Fehler finden.

Ich weiß zwar, dass das nix heißt so kurz wie das Milestone verfügbar ist, trotzdem wäre es sicher schon bei paar mehr Leuten aufgetaucht wenn es sich um ein "Serienproblem" handeln würde.

Probier im Laden mal einen anderen Milestone Akku.
Falls die Kiste dann wieder läuft, hoffen wir einfach mal dass der Akku fehlerhaft war. Aus welchen Gründen auch immer.

Wollt ich nur mal posten.

Viel Glück weiterhin, vielleicht erwacht es ja doch noch zum leben.
Halt uns auf dem laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy seit 2 h am Kabel, nichts passiert, kein einschalten, kein Hardreset möglich (wie lang muss ich da halten? ich halte da die beiden tasten so ca 15-20 sec).

Werde gleich noch zu hause bisschen die letzten hoffnungsschimmer ausreizen z.b. ohne Simkarte an die Dose legen und schauen ob es dann startet...
 
Wird der Akku eigentlich warm? Wenn nein, ist er höchstwahrscheinlich hinüber. Warum auch immer...
 
Aber müsste man es dann nicht OHNE Akku am Netzteil wenigstes starten können? Bei meinen älteren Handys ging das.
 
LEBENSZEICHEN!
An der seite leuchtet nun eine weisse LED lampe, beim anschluss, war vorher nicht da (wusste gar nicht, da es da eine gibt)
 
auf seite1:
ott schrieb:
läd der stein überhaupt? also leuchtet die weiße led links neben dem micro-usb-anschluss? versuche es bitte an eine steckdose zu laden und nicht am usb port vom pc.


Kavalor schrieb:
LEBENSZEICHEN!
An der seite leuchtet nun eine weisse LED lampe, beim anschluss, war vorher nicht da (wusste gar nicht, da es da eine gibt)

:D
 
  • Danke
Reaktionen: Doug
Kavalor schrieb:
LEBENSZEICHEN!
An der seite leuchtet nun eine weisse LED lampe, beim anschluss, war vorher nicht da (wusste gar nicht, da es da eine gibt)

Hast du die LED vorher bloß nicht gesehen....oder leuchtet die LED erst seit kurzem wieder??
 
jetzt leuchtet sie nicht mehr :(

(hab es natürlich kurz rausgesteckt)

muss sie beim laden leuchten?
 
komm doch am besten mal in den IRC...da kann dir schnell geholfen werden...

siehe signatur

btw: der sinn eines forums ist es, die beiträge aufmerksam durchzulesen und darauf auch einzugehen ;)
 
Hi,

schade das du gerade rausgezogen hast als es anfing zu leuchten, damit wurde der Vorgang wieder abgebrochen, das die Leuchte angeht ist das erste gute Zeichen, sobald es leuchtet, warte bitte noch etwas, das ist genau das Verhalten, welches im motorolaforum beschrieben wird.

Gruss
 
heute morgen immer noch nichts neues: handy war ganze Nacht am ladekabel, heut morgen ging es weder an, noch konnte ich den hardreset ausführen.
Gestern (danke nochmal an die leute im chat) haben wir alles probiert, geholfen hat es nicht. Handy war 3h am PC angeschlossen, Ergebnis war, das wenn ich das handy anmachen wollte, mein PC den Sound "gerät hinzugefügt" und dann sofort "gerät entfernt" abgespielt hat. Danach hab ich es noch ca 1,5h an die Steckdose gepackt, ergebnis war, wenn ich jetzt das akku raus nehme, es wieder einsetze und dann ans ladekabel anschliesse, das weisse LED beim ladekabel schnell blinkt (für ca. 10 sec), danach passiert nichts mehr. Handy geht nicht an, kein Hardreset, kein lebenszeichen.

Ich erkläre mein stein für tot :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten