Mein Minibetriebssystem heißt <3e> und nicht ClockworkMod

J

jackblack

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe gestern mein S2 von XXKE7 über Odin 1.8.5 auf XXKG6 geflasht .
Hat auch alles super geklappt doch wenn ich über die Tastenkombination
in die Clockworkmodrecovery möchte erscheint ein Bild von der Android System Recovery( Siehe Pic ) DSCN2492.3.jpg

Ich habe mein S2 noch nicht wirklich lange aber war von den möglichkeiten die dieses Handy aufweist restlos überzeugt.

Habe dann versucht die Clockworkmod als app zu installieren aber irgendwas klappt nicht mit dem Zugriff der Super User app.

Kann mir irgendjemand dabei helfen ?

Danke

Gruß Oliver
 
Lade dir den ROM Manager aus dem Market herunter und installiere den ClockworkMod über den ROM Manager. Durch den ROM Manager kannst du auch in den ClockworkMod booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ClockworkMod hast du nicht von Haus aus. Gehe einfach nach der Anleitung meines Vorposters vor und schon hast du Root und den ClockworkMod.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich morgen gleich mal versuchen. Vielen Dank erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum hast nicht gleich die KK5 geflasht, also 2.3.6? Die KG6 ist doch schon so alt.

Das mit dem ROM Manager, würde ich lassen, dem kann man nicht wirklich trauen. Der hat schon einige Geräte auf dem Gewissen. Dann lieber den CF-Root von Chainfire flashen, da ist alles dabei.

Guck mal in diesen Thread, da geht's auch um den ROM Manager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal:

Home + Power + Vol-Up

an Stelle von:

Home + Power + Vol-Down
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch wohl klar, diese Kombinationen sollten man kennen, zumindest wenn ich versuche zu flashen ist dies wohl Voraussetzung.

Die 1. ist für das Booten ins Minibetriebssystem (z.B. <3e>, ClockworkMod usw.)
Die 2. ist für das Starten des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na und, und deshalb sollte ich ihn nicht darauf hinweisen, wenn es für mich so aussieht, als ob das wohl das Problem ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir das Bild mal angeschaut hättest, würdest du gesehen haben, dass dies nicht sein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich mir angeguckt. Das ist genau die Darstellung, die ich auch bei "Home + Power + Vol-Down" bekomme.

Ist auch wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau das Minibetriebssystem <3e> und nicht der ClockworkMod. Und dort liegt sein Problem.
Wenn ich über die Tastenkombination in den ClockworkMod möchte, erscheint das Android System Recovery.
Das heißt, er ist ja schon im Minibetriebssystem und dort hat er das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist er nicht, er ist im Standard-Recovery <3e>. In den ClockworkMod kommt er mit Home + Power + Vol-Up. Ist bei mir auch so (2.3.4 und CWM4).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht einfach drauflos schreiben wenn man "glaubt" etwas zu wissen. Wissen muss man es! Schau mal z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe es geschafft. :)

Habe den CF-Root-Kernel geflasht, anschließend KH3 geflasht, Lightning Rom 6.1 und siehe da alles klappt bestens.
Das Problem war nur, dass mein WinRAR mir keine .TAR angezeigt hat; erst über die Eigenschaften wurde diese Endung gezeigt.
Ich habe erst mal gesucht bis es mir auffiel.
Zimage ist so weit ich weiß ja nicht mit Odin zu flashen.
Aber nun ist alles super.

Vielen Dank an alle.

Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten