1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Elli110, 12.01.2012 #1
    Elli110

    Elli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe das Ace jetzt erst seit 3 Wochen!
    Ich wollte gestern das zweite Mal die Navifunktion und Standortanzeige nutzen.
    Leider kann mein Standort nie abgerufen werden !!!!
    das finde ich sehr ägerlich. Habe es an 4 verschiedenen Stellen versucht, damit kann ich wohl ausschliessen dass es nur am Netzempfang liegen kann !!
    Und ja, GPS war natürlich angeschaltet :)
    Gibt es in den EInstellungen vielleicht etwas was ich übersehen habe ??


    Lg
     
  2. Hatshipuh, 12.01.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Hast du den GPS Empfang im Freien getestet?
    Unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit Drahtlosnetzwerke aktiviert?
    Dadurch wird der GPS Empfang durch das mobile Internet unterstützt (aGPS) und man bekommt erheblich schneller eine Verbindung zu den GPS Satelliten.
    Ohne aGPS dauert es sehr viel länger, bis die GPS Verbindung steht und der Standort ermittelt werden kann.
     
  3. Elli110, 12.01.2012 #3
    Elli110

    Elli110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon mal für deine Antwort !!!
    Jipp, war gestern nicht eingestellt. Ich habe es jetzt mal angeschaltet. Bisher habe ich den grünen Haken dort weggelassen weil dann angegeben wird dass so anonyme Standortdaten erfasst werden können, auch wenn keine Anwendung ausgeführt wird.
    Wusste nicht so genau ob das in Ordnung ist !
    Werde das direkt mal testen ob es jetzt besser wird !!!

    LG
     

Users found this page by searching for:

  1. wo ist mein navi

Du betrachtest das Thema "Mein Navi und meine Standortanzeige funkitoniert nicht :(" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",